Transfers 16/17

Themen rund um den SCB.
yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: Transfers 16/17

Beitrag von yzermann » Mi 25. Nov 2015, 19:22

foresthill hat geschrieben:
> yzermann hat geschrieben:
> > Der Walti hat wohl wieder ein paar Bauer Ferraris verkauft :D Pestoni zum Z
> > welch überraschung. :shock:
> > Unser neuer Sportchef taugt nix, ich wusste es :mrgreen: :mrgreen:
>
> Hat er gut gemacht, der Herr Salis ;)
Anscheinend ist der eigene Nachwuchs halt doch nicht so gut, dass man in anderen Gärten pflügen geht ;)

pole

Re: Transfers 16/17

Beitrag von pole » Mi 25. Nov 2015, 19:28

bin jedenfalls froh, falls es dann tatsächlich so eintrifft, wenn pestoni nicht zu bern kommt. sturm-schlümpfe haben wir zu genügend. halte ihn für massiv überschätzt und ich trau dem "könig der leventina" nicht zu, dass er sich beim z durchsetzten wird/kann. spätestens nach 1 1/2 jahren kehrt er reumütig heim zu ambri oder dann macht er es sich unter den palmen luganos gemütlich.

Supporter 1664
User
Beiträge: 1144
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Supporter 1664 » Mi 25. Nov 2015, 19:29

Wenn man Pestoni haben kann, dann kann man ruhig in fremden Gärten pflügen. Der Z hat wohl das beste Gesamtpaket angeboten. Der Lohn spielte dabei sicherlich auch eine Rolle :mrgreen:
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

foresthill
User
Beiträge: 241
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:23

Re: Transfers 16/17

Beitrag von foresthill » Mi 25. Nov 2015, 20:28

> Anscheinend ist der eigene Nachwuchs halt doch nicht so gut, dass man in anderen
> Gärten pflügen geht ;)

nein mein Freund, der eigene Nachwuchs wandert in die NHL aus

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Talisker » Do 26. Nov 2015, 10:16

Für unsere Liga ist Pestoni noch lange gut, auch wenn's physisch wohl kaum reichen wird für die NHL. Ist aber auch ein Vorteil wenn man weiss, dass der Spieler nicht plötzlich nach Übersee abhaut. Hätte mich eher gewundert, wenn Pestoni zum SCB gewechselt hätte, von Zürich aus ist das Tessin etwas näher. Möglicherweise wirkten die Wirren auf der Trainerposition in Bern auch nicht gerade einladend, andererseits scheint dies in anderen Fällen die Spieler nicht gestört zu haben. Ein guter Transfer für den ZSC, welcher seinen hochkarätigen Sturm so weiter veredelt.

amerigo
User
Beiträge: 146
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:42

Re: Transfers 16/17

Beitrag von amerigo » Do 26. Nov 2015, 10:58

foresthill hat geschrieben:
> > Anscheinend ist der eigene Nachwuchs halt doch nicht so gut, dass man in anderen
> > Gärten pflügen geht ;)
>
> nein mein Freund, der eigene Nachwuchs wandert in die NHL aus

Zum Beispiel?

pole

Re: Transfers 16/17

Beitrag von pole » So 29. Nov 2015, 13:39

Gemäss BZ könnte f.randegger nächste saison für die tigers spielen und auch p.berger soll u.a. ein thema dort sein.

hier auszug davon (aus dem bericht: http://www.bernerzeitung.ch/sport/hocke ... y/28902479)

Überdies bekunden die Tigers Interesse an Gottéron-Angreifer Benjamin Plüss sowie SCB-Flügel Pascal Berger, zumindest Letzterem dürften mehrere Klubs ein Angebot unterbreiten. Die Verhandlungen mit einem anderen «Berner» scheinen derweil bereits abgeschlossen zu sein: Dem Vernehmen nach wird Flurin Randegger auf die Saison 2016/2017 hin nach Langnau wechseln. Der 27-jährige Verteidiger ist seit 2012 beim SCB engagiert


fände ich äusserst positiv wenn die 14 geht, am besten (und hoffentlich) nimmt er gleich seinen bruder noch mit, wäre absolut kein verlust, sondern endlich nötig. kann mir allerdings nicht so vorstellen dass die 14 eine verstärkung für die tigers ist, aber wenn so ist, bin ich froh dass er endlich weg ist vom scb. pberger täte evtl eine luftveränderung ganz gut. mal schauen was da noch alles geht oder dann nicht geht.

Grinder
User
Beiträge: 753
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Grinder » So 29. Nov 2015, 14:18

Wieso man Flurin beim SCB als Verteidiger ummodelte ist mir halt doch ein Rätsel.
Mehrheitlich total überfordert, hätte ihn halt gerne mal in der Rolle ale Center in der 4. Linie gesehen, wie in Genf damals.
Denke mit seinem Speed wäre er uns dort vielmehr eine Hilfe gewesen als nun in der Verteidigung.
Der Wechsel natürlich mehr als nachvollziehbar.

Wieso man hier über dessen Bruder Gian-Andrea herzieht verstehe ich nicht ganz, für mich schlichtweg nicht bewertbar, sah nie gross Fehler von ihm, aber mit
seiner Einsatzzeit darf er natürlich nicht zufrieden sein, somit würde auch hier ein Wechsel nicht überraschen.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers 16/17

Beitrag von SCB_since1977 » So 29. Nov 2015, 17:52

Manzato angeblich (wieder) am Knie verletzt.
Kommt jetzt Bäumle als Notlösung, dessen Vertrag als Backup in Kloten nicht verlängert wurde. :?:

Weiter liess der Agent von Kirill Koltsov verlauten dass ein KHL-Verein für sein Klient die erste Priorität hat. Falls sich aber kein Klub finden lässt, will er sich in der NLA umschauen
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Duc » So 29. Nov 2015, 18:02

Wir hatten einen guten. Geoff Kinrade. Aber der war halt nicht in der NHL... :x
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Antworten