Prognose Qualifikation 2015/2016

Themen rund um den SCB.
roche77

Re: Prognose Qualifikation 2015/2016

Beitrag von roche77 » Fr 4. Sep 2015, 12:37

Ja ambri hat sich zurückgezogen darum spielt Biel zusätzlich noch für sie...... :D macht dann100 Spiele....aber der Topcoach Schläpfer kriegt dies hin!

Berglund
User
Beiträge: 112
Registriert: So 14. Okt 2012, 10:16

Re: Prognose Qualifikation 2015/2016

Beitrag von Berglund » Fr 4. Sep 2015, 13:38

1. ZSC
2. Davos
3. Lugano
4. Zug
5. Bern
6. Lausanne
7. Genf
8. Biel
9. Kloten
10. Ambri
11. Fribourg
12. Langnau

Sehr schwierige Ausgangslage.... Bis auf 3 Teams können m.E. alle viel erreichen dieses Jahr. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt!

Unseren SCB sehe ich nicht in Titelnähe, aber schauen wir uns doch diese Ranglisten in 8 Monaten noch mal an :-)
Der Torwart hat heute mehr Gummi gesehen, als eine tote Katze auf der Autobahn.

just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Re: Prognose Qualifikation 2015/2016

Beitrag von just me » Fr 4. Sep 2015, 13:51

1: Zsc = Wer sonst ??
2: Zug = Tobias und Martschini spielen sich in einen Rausch...
3: Lugano = Bei soviel Potential wär Platz 1 oder 2 pflicht!
4: Davos = Arno bringt die jungen weiter... Top Goalie
5: Bern = Zuviele Baustellen
6: Servette = Mc Sorley übertreibts Anfang Saison mit dem herumpröbeln an der Feinjustierung
7: Lausanne = Huet wie gewohnt...
8: Kloten = Unötiges Festhalten an einem Mythos... Da war Arosa pragmatischer...
-------------
9: Biel =Zuviele neue Spieler auch für den Hockeygott ein Handicap!
10: Langnau =Aufstiegseuphorie alleine reicht nicht.
11: Ambri =Schlicht zu Schwaches Kader.
12: Gotteron =Schlechter Spirit, Goalieproblem, Verletzungspech und der Atem Bykows im Nacken...

ZSC vs Kloten 4-1. keine Chance für kloten
Zug vs Lausanne 3-4. das Goalieduel zu Gunsten der besseren Spielorganisation.
Lugano vs Servette 2-4. wie immer kommt Servette auf die Playoffs so richtig in Fahrt und Fischer bleibt der Zauberlehrling der auch diesmal den kürzeren zieht weil seine Schönwetter Spieler wie gewohnt abtauchen wenn's härter wird.
Davos vs Bern 3-4. der Berner Ausländerfraktion traue ich zu genoni zu überwinden und das Team à la Orlando mit zu reißen:)

ZSC vs Lausanne 4-2 zu viel Klasse
Bern vs Servette Jocker :) wer die Schlacht überlebt geht gegen Zürich 2-4 unter :)

Grinder
User
Beiträge: 753
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Prognose Qualifikation 2015/2016

Beitrag von Grinder » Fr 4. Sep 2015, 14:43

So sehe ich das ganze:

O1 ZSC -> 1 A Kader und Talente welche immer wieder integriert werden. Herzog und Suter als neuste Beispiele. -> Meister

O2 Hc Lugano -> Mit Martensson und Hofmann Offensiv etwas breiter aufgestellt, Quali Top, aber erneutes Viertelfinal Out.

O3 Hc Davos -> Kader praktisch zusammen gehalten, wie hungrig sind sie nach dem Titel? ->Halbfinal

O4 Hc Lausanne -> System hält, offensiv mit Danielsson und Walsky gefährlicher, Huet the Wall. -> Final !!

O5 Ev Zug -> Defensiv nicht immer Sattelfest, Immonen glänzt, Holden konzentriert sich aufs Geschehen auf dem Eis. -> Viertelfinal Out

O6 Kloten Flyers -> Was taugen die neuen Ausländer? Goalie Problem? Dennoch saubere Playoff Quali. -> Viertelfinal Out

O7 Sc Bern -> Defensiv zu schwach und Verletzungsanfällig, vorne weiterhin Probleme mit dem Toreschiessen, ->Halbfinal.

O8 EHC Biel -> Stadion Euphorie, Auch Stapelton ein Glücksgriff, Maurer sorgt für rote Köpfe. Playoff ahoi! ->Viertelfinal Out
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
O9 Hc Ambri Piotta -> Erfahrene CH Spieler im Sturm geholt, Pestoni in Gedanken noch bei Ambri? Abwehr Playoff tauglich?

10 Hc Servette Genf -> Wer ausser die Ausländer schiesst die Tore? zu wenig Breite, aber falls Playoff, Brandgefährlich.

11 SCL Tigers -> Mehr liegt noch nicht drin, Abstieg sollte aber kein Thema sein. DiDomenico auch NLA Tauglich?

12 Hc Fribourg Gotteron -> Goalie und Defensive sack schwach, Sprunger und Bykow weiterhin zu Diva mässig.

Hawk21
User
Beiträge: 103
Registriert: Di 23. Okt 2012, 11:33

Re: Prognose Qualifikation 2015/2016

Beitrag von Hawk21 » Fr 4. Sep 2015, 17:41

1. ZSC
2. Lugano
3. Davos
4. SCB
5. Zug
6. Biel
7. Lausanne
8. Kloten
9. Genf
10. Scl Tigers
11. Fribourg
12. Ambri

orlando17
User
Beiträge: 742
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: Prognose Qualifikation 2015/2016

Beitrag von orlando17 » Fr 4. Sep 2015, 21:17

1. ZSC Lions
2.HC Davos
3.EV Zug
4.HC Lugano
5.Kloten Flyers
6.EHC Biel
7.Servette Genf
8.HC Lausanne
9.SCBern
10.SCL Tigers
11.HC Lausanne
12.HC Ambri Piotta
13. Fribourg Gotteron

Brutale Tabelle aus Sicht des SCBern aber glaube das wir einfach noch zuwenig gut besetzt
sind das wir diese Liga Rocken können... und habe einfach auch das Gefühl das dass System von Guy Boucher
kein Erfolg bringen wird ....
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren und hoffe das der SCB den richtigen weg findet
und wieder ein Top Club in dieser Liga werden kann ....

orlando17
User
Beiträge: 742
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: Prognose Qualifikation 2015/2016

Beitrag von orlando17 » Fr 4. Sep 2015, 21:28

Sorry habe mich vertippt sind natürlich nur 12 Teams habe Lausanne
2 plätze geschenkt :D

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Prognose Qualifikation 2015/2016

Beitrag von Mononen17 » Fr 4. Sep 2015, 23:07

orlando17 hat geschrieben:
> Lasse mich aber gerne eines besseren belehren und hoffe das der SCB den
> richtigen weg findet
> und wieder ein Top Club in dieser Liga werden kann ....

2014/2015: Als erste Mannschaft frühzeitig für`s Playoff qualifiziert,Playoff Halbfinale,Schweizer Cupsieger...
Sicher es geht immer noch besser,aber es gibt andere Clubs die diese sportliche Saisonbilanz gerne vorweisen würden.
Also meine Meinung ist,dass der SC BERN in dieser Liga seit Jahrzehnten sportlich ein Top-Club ist ungeachtet auch einer manchmal negativen Saisonbilanz,die übrigens jeden Club früher oder später ohnehin einmal trifft.
Auch das finanzielle Desaster mitte,ende der neunziger Jahre wurde zum Glück überstanden und es wurden die richtigen Schlüsse daraus gezogen.
Auch als neutraler ohne rot-gelb-schwarze Brille würde ich sagen:
Der SCB IST ein Topclub! ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Prognose Qualifikation 2015/2016

Beitrag von SCB_since1977 » So 6. Sep 2015, 12:30

Meine Prognose für den SCB (die anderen sind mir egal wo sie landen)

Es wird eine sehr schwierige Saison und könnte wieder mit dem Fall unter dem Strich nach Ende der Quali enden.

Tor:
Auch mit Schwendener, obwohl der beste Backup seit langem, leider nur ein mittelmässiges bis knapp gutes Goalieduo

Verteidigung:
Das ehemalige Prunkstück, löchrig sobald der Gegner mit Tempo kommt. Sehr viele sind verletzungsanfällig, ein Ausfall von Blum wie jetzt raubt die letzte Kreativität.
Ev reagieren und wieder einen ausl. Offensivback verpflichten.


Sturm:
Plüss (wenn nicht von seinen Adduktoren behindert) Conacher Ebbet und Smith alleine können es nicht richten. Kobasew bis jetzt meist unsichtbar. Trisu bis auf 2 Checks gegen die DEG wirkungslos, Moser naja, Bodenmann noch eine Zeit verletzt. Rüfi blüht neben Conacher und Smith auf könnte noch der beste *Grobmotoriker* werden.
Der Rest Mittelmass

Staff:
Die ewigen Wechsel in den Linien bringen nur Unruhe rein, GB muss sich festlegen. Das Eis wird für den Trainer immer dünner, denke nicht dass er die Saison zu Ende macht. Sein System, seine Flirts in NA haben viel Kredit beim Pöbel gekostet. Und bei ML? Wann zieht er (wiedermal) die Reissleine.? Es könnte sehr gut einen Start mit 3 Spielen/ 0 Punkte geben. Dann ist die Krise bereits Mitte September da.
Vor allem da ja geflüstert wird dass bereits ein neuer Trainer für die Saison 16/17 gesucht wird. Wenn dann mögliche Kandidaten bereits früher, wie dies bei GB der Fall war, verfügbar wären..........

Das höchste aller Gefühle für diesen SCB, meiner Meinung nach Platz 6 aber eher 9.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

One
User
Beiträge: 578
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: Prognose Qualifikation 2015/2016

Beitrag von One » Mo 7. Sep 2015, 09:28

1. ZSC
2. Davos
3. Lugano
4. SCB
5. Zug
6. Kloten
7. Biel
8. Servette
9. Lausanne
10. SCL Tigers
11. Gotteron
12. Ambri

Antworten