SCB-EHCB 23.11.2012

Themen rund um den SCB.
keule67

Re: SCB-EHCB 23.11.2012

Beitrag von keule67 » Sa 24. Nov 2012, 01:04

Ufff auch das noch :geek: morgen gibts mit so einer Leistung wieder eins auf die Nüsse

alan
User
Beiträge: 39
Registriert: Di 23. Okt 2012, 22:10

Re: SCB-EHCB 23.11.2012

Beitrag von alan » Sa 24. Nov 2012, 01:06

ja nun kommt wieder bestimmt die trainerfrage wieder nach so eine spiel...... seguin hatte auch heute halt wieder seinen lauf. frage mich wann tavares mal die kiste richtig trifft!

DanTheMan
User
Beiträge: 433
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: SCB-EHCB 23.11.2012

Beitrag von DanTheMan » Sa 24. Nov 2012, 01:18

@alan
Du meinst wohl eher wann Danielsson mal die Kiste trifft...

Online
Innerspace
User
Beiträge: 2361
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB-EHCB 23.11.2012

Beitrag von Innerspace » Sa 24. Nov 2012, 08:12

Hallo?!
Wir spielten gegen Biel. Ist ja immer die gleiche Leier! Wir werden morgen in Biel wieder verlieren und anschliessend wieder 5 Spiele punkten...

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB-EHCB 23.11.2012

Beitrag von Sniper » Sa 24. Nov 2012, 08:20

Auch ich habe mich noch immer nicht erholt. Drei Derby-Niederlagen infolge und heute wohl die vierte. Und Biel hat dabei keinen Sieg gestohlen! Ja, sie sind eben mit Herz und Seele in diese Partien gestiegen, wie man es sich's wünschen würde. Bis auf Scherwey setzt kaum einer mal ein Zeichen. Auch Kinrade erst, wenn das Spiel schon entschieden ist. Da hätte ein Sarault oder Goren viel schneller eine Duftmarke gesetzt. Furrer macht dies ab und zu, aber leider jedes mal zu naiv... Er soll lieber mal prügeln als mit dummen Strafen alles noch schlimmer machen.

Streit war also der beste Spieler... Er hat sich immerhin sehr stark bemüht und viele Schüsse abgegeben. Leider spielt er hinten so schwach wie Hänni. Das ist noch nicht die "NHL-Verstärkung" wie es fast jedes andere Team hat. Tavares ist natürlich ein Schatten von Seguin oder Zetterberg. Man müsste, sollte die NHL defintiv ausfallen, für Danielsson schnellstmöglich einen weiteren NHL-Spieler holen. Und zwar einen Center für Tavares. Ritchie ist bestimmt nicht schlecht und gehört zu den besten "Nicht-NHL-Spielern" auf Schweizer-Eis, trotzdem rockt diese Linie nicht konstant. Dann hätten wir mit Berger / Ritchie / Vermin eine nicht allzu schlechte zweite Linie. In der ersten träume ich jetzt mal davon: Tavares / Stamkos / Bertschy :D Nach solchen Derbies träume ich immer wieder...

Und jetzt noch was anderes. SL war bekanntlich kein "harter" Verteidiger, sondern vielmehr der "Techniker" bzw. der angenehme Gegenspieler. So stellt er auch sein Team zusammen. Vielleicht sollte er sich wieder einmal zurückerinnern, mit welchen Spielertypten wir Meister geworden sind. Auch wenn wir heute die Null-Tollrenz-Regeln haben, gehören Spieler dazu, die wenigstens CHECKEN!!! Ein Scherwey alleine genügt nicht und der SCB bleibt so einfach zu berechenbar. Mit diesem Team kann man je nach Playoffgegner schon in den Final vorstossen (siehe letzte Saison), Meister werden ist was anderes. Klar fehlte nicht viel, und doch fehlte mindestens einer der Sorte von Sarault.

PS: Berra ist ein Torwart der Extraklasse, den man sich wünschen würde...
Zuletzt geändert von Sniper am Sa 24. Nov 2012, 08:38, insgesamt 2-mal geändert.

Saints
User
Beiträge: 38
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:24
Wohnort: Schönbühl
Kontaktdaten:

Re: SCB-EHCB 23.11.2012

Beitrag von Saints » Sa 24. Nov 2012, 08:23

naja, die Welt geht ja nicht unter und es ist ja nur ein SPIEL.

Jetzt ist es halt Biel vor 10-15 Jahren haben wir regelmässig und gnadenlos gegen den Angstgegner Ambri verloren. Keine Ahnung warum...

Also es ist nicht alles immer schlecht und dem Seguin und Kane zuzuschauen und sich über die eigenen Spieler zu äergern hatte ja Unterhaltungswert!
Wunschlosigkeit führt zu innerer Ruhe

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB-EHCB 23.11.2012

Beitrag von Sniper » Sa 24. Nov 2012, 08:35

Welche ein Galgenhumor, Saints ;)

Die letzten Spiele waren resultatmässig bestimmt ansehnlich. Jedoch täuscht die Lage, siehe Tabelle. Gestern hätte man sich klar absetzen können... Aber für solche Spiele ist unser Team noch immer nicht bereit! Und wenn ich dann noch x-Spieler im SCB-Dress sehe, die SEIT MEISTERSCHAFTSBEGINN ihrer Form hinterher laufen, frage ich mich schon...!!!
Ja, gestern war nur ein Spiel. Das kann man nach jeder Niederlage schreiben... Ich bin hässig und bleibe es, weil die Art und Weise, wie das Team noch immer auftretet, mir nicht passt. Einfach eine lasche Truppe.

Expert
User
Beiträge: 312
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

Re: SCB-EHCB 23.11.2012

Beitrag von Expert » Sa 24. Nov 2012, 08:45

Total korrekt..... Bern braucht einen weiteren Spieler aus der NHL.
Mir kommt das Augenwasser wenn ich sehe wie Seguin skort und skort und wie bei uns Tavares einen geeigneten Mitspieler sucht.... Ob Center oder Flügelspieler..... ist egal... hauptsache NHL Klasse.
Tavares ist ja eigentlich Center..... also sollte man eher einen Flügelspieler engagieren für Danielsson....da Tavares aber auch gut als Wing spielt ist auch ein Center ok!
Ritchie harmoniert ja nicht schlecht und Vermin passt auch in die Linie..... trotzdem gäbe es mehr Druck wenn
ein zweiter NHL-Stürmer wirbeln würde... dann könnte man tatsächlich Ritchie-Vermin eine Linie nach hinten versetzen!

Meine beiden Topfavoriten sind vom spielerischen her (aber wohl nicht finanzierbar):

Steven Stamkos (Center) 60 Tore letzte Saison!
oder
Sidney Crosby (Center) der wohl beste Spieler der Welt

Gute Flügelspieler:
Dany Heatley (LW) (ja.... er skort halt.... aber vom Charakter her eher ein No-Go)
Milan Lucic (LW) (der hätte gestern ein Zeichen gesetzt mit seinem Körpereinsatz)
Marian Gaborik (RW)
Ales Hemsky (RW)
Patrick Sharp (LW)
James Neal (LW)
Phil Kessel (RW)
Jordan Eberle (RW)

Tja...... träumen darf man ja:

Tavares-Crosby-Scherwey
Berger-Ritchie-Vermin
Rüthemann-Plüss-Gardner
Rubin-Randegger-Bertschy

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB-EHCB 23.11.2012

Beitrag von Sniper » Sa 24. Nov 2012, 09:08

Stopp, Expert!!! Sonst höre ich gar nicht mehr auf zu träumen ;)

Ja, Scherwey hätte es verdient, in der ersten Formation zu spielen. Er trägt das Herz an der richtigen Stelle. Hätten wir mehr solche Spieler, könnte der SCB endlich wieder einmal zweimal Meister werden in drei oder vier Jahren...

Mann, bin ich Fan von diesem Scherwey, einfach genialer Typ. Einer von uns, einer von uns, Tristan Scherwey ist einer von uns... :D

keule67

Re: SCB-EHCB 23.11.2012

Beitrag von keule67 » Sa 24. Nov 2012, 09:19

Das grösste Ärgerniss ist die 27 das kann ich nicht mehr studieren so etwas. Es muss einfach von allen mehr Pressing auf den Gegner gemacht werden. Vrabec war früher der Rucksack von Bykow so machte der gegen Bern meistens keinen Stich! Seguin stand immer komplett frei so wird noch ein Junior Top Scorer. Unsere 91 hatte dauernd was lästiges um sich herum so bringt auch ein Top Mann weniger auf die Reihe. Als ich gestern nach 40 Minuten ging taten schätzungsweise 100 Leute das gleiche. Wacht endlich auf wir sind nicht weit weg vom play out Platz und wenn der SCB da rein muss dann gnade uns Gott. Jeder Gegner wird nur 1 Ziel haben, den grossen SCB in die untere Liga zu befördern

Antworten