SCB-EHCB 23.11.2012

Themen rund um den SCB.
Paul Coffey
User
Beiträge: 2208
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: SCB-EHCB 23.11.2012

Beitrag von Paul Coffey » Sa 24. Nov 2012, 09:47

Sniper hat geschrieben:
> Auch ich habe mich noch immer nicht erholt. Drei Derby-Niederlagen infolge
> Man müsste, sollte die NHL defintiv ausfallen, für Danielsson
> schnellstmöglich einen weiteren NHL-Spieler holen. Und zwar einen Center
> für Tavares.

Tavares IST Center. man würde besser einen Flügel holen, damit Taveres wieder auf der Center Position spielen kann.

keule67

Re: SCB-EHCB 23.11.2012

Beitrag von keule67 » Sa 24. Nov 2012, 10:10

Meint ihr wirklich es braucht neues Personal? Es ging ja die letzten Spiele auch gut also liegt es nicht am Können sondern am Willen! Die welche nicht wollen ab auf die Tribüne. Das was Streit abliefert kann auch ein Collenberg.....

Bin echt gespannt auf heute Abend

DanTheMan
User
Beiträge: 433
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: SCB-EHCB 23.11.2012

Beitrag von DanTheMan » Sa 24. Nov 2012, 10:23

@keule

Ich bin immernoch überzeugt davon, dass dem SCB in seinem Mannschaftsgefüge eine gesunde Portion Bösartigkeit fehlt. Ein oder zwei Spieler, die konsequent den eigenen Slot abschirmen und dem Gegner so richtig unter die Haut fahren können. Aber ich werde den Eindruck nicht los, dass man sich beim SCB "zu gut" für diese Art Spieler ist...

Falkenman
User
Beiträge: 56
Registriert: So 28. Okt 2012, 15:50

Re: SCB-EHCB 23.11.2012

Beitrag von Falkenman » Sa 24. Nov 2012, 11:17

Hej tillsammans,

ist den heute schon der 21. Dezember? Das Spiel war nicht wirklich toll, dass man aber nach 40 Minuten geht, naja... Da erübrigt sich mein Kommentar.

Item, zum Spiel: Der SCB hatte in den ersten beiden Drittel deutlich mehr fürs Spiel gemacht, die Scheibe wollte nicht rein, da teilweise ein Unvermögen bei Bern auszumachen war, Berra sehr stark hielt oder einfach das Glück fehlte. Im letzten Drittel kam dann nicht mehr viel. Biel ist nun mal das neue Ambri.

#91 hatte auch schon bessere Spiele, aber wer hier glaubt, dass er in jedem Spiel allen um die Ohren fahren würde, versteht kaum viel von Hockey. #9 von Biel hat ein gutes Spiel gezeigt, und hat seine Chancen konsequent genutzt. Der Kerli hat einen Lauf, so was gibt es.

Auch wenn Bern heute nochmals verliert, na und? Ist ja wirklich nicht zu glaube, wie hier der Weltuntergang herbei geschrieben wird.

Ha det så bra!

Falkenman

Expert
User
Beiträge: 311
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

Re: SCB-EHCB 23.11.2012

Beitrag von Expert » Sa 24. Nov 2012, 12:23

DanTheMan hat geschrieben:
> @keule
>
> Ich bin immernoch überzeugt davon, dass dem SCB in seinem Mannschaftsgefüge
> eine gesunde Portion Bösartigkeit fehlt. Ein oder zwei Spieler, die
> konsequent den eigenen Slot abschirmen und dem Gegner so richtig unter die
> Haut fahren können. Aber ich werde den Eindruck nicht los, dass man sich
> beim SCB "zu gut" für diese Art Spieler ist...

Ja weiss immer noch nicht genau wieso man Goren wieder gehen liess....
Er ist für mich einfach ein geiler Spieler!

alan
User
Beiträge: 39
Registriert: Di 23. Okt 2012, 22:10

Re: SCB-EHCB 23.11.2012

Beitrag von alan » Sa 24. Nov 2012, 12:58

@keule mir ist aufgefallen,dass du anscheinend den streit nicht magst ;)) darf ja auch sein;). aber erstens ist streit verteidiger. man darf von ihm nicht erwarten, dass er alles mitreisst. als verteidiger hat er ganzklar nhl klasse. das sieht man an seinen pässen ect. aber wie gesagt: was kann ein tavares und streit schon ausrichten, bei solchen mitspielern? auch nicht viel.
da gebe ich recht; es braucht einen zweiten nhl stürmer. crosby wäre natürlich ein absoluter toptraum;). obwohl ich glaube das tavares noch nicht auf seinem top level ist. aber er alleine kann es nicht richten.

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB-EHCB 23.11.2012

Beitrag von Sniper » Sa 24. Nov 2012, 13:13

@ Falkenman

Ja, Seguin hat wirklich einen Lauf. Dieser Lauf dauert seit Wochen an. Wer in 19 Spielen 31 Punkte, dabei 19 Tore erzielt, ist top. Ich wäre froh, wenn wir endlich einmal ein solches Zugpferd hätten... Bei uns spielt einer mal drei Spiele hintereinander gut, und dann fällt er wieder in den "Stand-By-Modus". Und hört mir auf mit dem ausgeglichenen Kader des SCB, man könne über vier Linien Druck erzeugen. Man sieht es... Sonst wären zusammen mit Genf klar an der Spitze!

Das was wir zu sehen bekommen, ist purer Durchschnitt und nicht mehr. Aber wer so denkt, hat ja keine Ahnung von Hockey und beobachtet alles falsch... Ich sage zu gewissen Leuten eher, zieht endlich die SCB-Brille ab und schaut dem Gebotenen mal objektiv ins Gesicht! Das ist meine Meinung und zu der stehe ich. Ein SCB ohne Körpereinsatz macht mir keine Freude, that's it!!!

roche77

Re: SCB-EHCB 23.11.2012

Beitrag von roche77 » Sa 24. Nov 2012, 13:50

hoffe dass bald roche zurueckkommt.
was will bern mit einem danielsson?unser sportchefgott sollte mal langsam alternativen pruefen.
freue mich schon was fuer ein namen er uns dann auf die neue saison praesentiert.

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: SCB-EHCB 23.11.2012

Beitrag von Duc » Sa 24. Nov 2012, 15:10

Roche77 mit seinen ewigen Krämereien. ;)

Da kannst du zusammenkitschen was du willst und es wird sich nichts ändern, wenn man auftritt wie ein Haufen Schwächlinge.

Ein Goalie der Durchzug hat wie ein morsches Scheunentor und zwei völlig grundlos in den Himmel gerühmte NHL Touristen, die in Sachen Einstellung lediglich biederen Durchschnitt repräsentieren.

Potentielle Teamleader, deren grösste Sorge «dumme Kommentare» nach Niederlagen sind (Plüss) und die im geistigen Tiefschlaf (Rüthemann) Fehler produzieren, für die man einen Junior ohne weiteren Kommentar unter die Wolldecke stecken würde.

Das ineffiziente körperlose Puckligeschiebe geht mir allmählich mächtig auf den Keks! Da können die noch 700 mal aufs Tor schiessen, wenn man wegen fehlendem Siegeswillen nicht an die Abpraller herankommt.

Nein, bis auf Scherwey, Vermin und Josi können mir zurzeit alle gestohlen bleiben. Und erlöst uns endlich von diesem Déruns. Wir brauchen keine Spieler auf dem Eis, die nur aufgestellt werden, weil sie sich auf den vorderen Rängen der Gehaltsliste befinden! Der bewegt sich doch nur noch, um den Strichen auf der Taktiktafel des Trainers gerecht zu werden. Ein einziges Ärgernis! :evil:

Schickt den Konfirmanden an der Bande in ein Motivationsseminar, damit er lernt, wie man einem satten bequemen Haufen Beine macht. Es kann doch nicht sein, dass sich das Herzblut beim SCB auf den CEO beschränkt.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB-EHCB 23.11.2012

Beitrag von Sniper » Sa 24. Nov 2012, 15:22

@ Roche

Wellinger kommt als neuer Verteidiger. Im Sturm wird ein neuer Ergänzungsspieler für Neuenschwander geholt. Mit Hänni, Plüss, Kinrade und Ritchie verlängert man um zwei Jahre. Spieler wie Ambühl und Bürgler kommen nicht.

Viel wird also nicht geschehen. Und nächste Saison sehen wir, dass Plüss, Rüthemann und Gardner alle nicht jünger werden und andern somit vor der Sonne stehen. Weiter wird man Ausländer beschäftigen, bei welchen keiner zu den Top 10 der Liga gehört. Ein gesunder Roche wäre dies zwar, wird aber kaum eine ganze Saison durchspielen.

In Sachen Transfers bin ich je länger je mehr unzufrieden. Einzig die Einbindung der jungen Stürmer gefallen mir. Mehr nicht! Zudem wird uns Déruns weiter ärgern. Selbst bei einem Transfer dürfte der SCB bis 13/14 eine schmerzhafte Summe mitfinanzieren.

PS: Stettler und Rytz gehörten zu dem Zeitpunkt, als sie beim SCB unterschrieben, dem erweiterten Natikader an...

Antworten