SCB-EHCB 23.11.2012

Themen rund um den SCB.
Rosinlitaler
User
Beiträge: 1
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 10:00

Re: SCB-EHCB 23.11.2012

Beitrag von Rosinlitaler » Sa 24. Nov 2012, 15:56

Zuerst werden Auslaufmodelle von Mc Sorley geholt und jetzt von Schläpfer. Durchschnittsspieler die von ihren Trainern schon ans Leistungslimit geführt wurden, da lässt man besser die eigenen Junioren spielen. Endlich eine Leistungskultur anstreben die einem Verein wie dem SCB ansteht. Wir haben sowohl in der Mannschaft, wie auch im Umfeld die Tendenz alles schön zu reden. Liegt wohl an der Bernermentalität, siehe auch YB.
Die Verantwortlichen sollten sich ein Beispiel am FC Basel nehmen, da werden Spieler wie Frei, Chipperfield, Huggel usw. ersetzt wenn sie nicht mehr genügen.
Jeder Spieler müsste als Ziel haben, beim SCB zu spielen. Ich weiss, ist leider nur ein Traum.
Vielleicht wäre es gut, wenn wir dieses Jahr in die Playouts müssten. So könnte nimand mehr etwas schön reden.

Talisker
User
Beiträge: 6323
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB-EHCB 23.11.2012

Beitrag von Talisker » Sa 24. Nov 2012, 16:35

Qualimodus gibt's keinen mehr, dass ist für die alte Garde beim SCB offensichtlich etwas schwer zu begreifen. Währenddem die Liga schon in den letzten Jahren nahe zusammenrückte, ist es diese Saison noch enger geworden, weil sich einige Teams halt etwas besser mit Lockout-Spielern verstärkt haben, als andere. Ich konnte gestern leider nicht "live" vor Ort sein. In den Zusammenfassungen hat man gesehen, dass sich der SCB zwar leidlich bemühte, die Scheibe aber eben nicht reinbrachte. Etwas erstaunt musste ich sehen, wie die Herren Seguin + Kane völlig unbedrängt im Drittel des SCB zum Schuss kamen. Es bleibt die Hoffnung, dass das Erinnerungsvermögen von Trainer und Spieler soweit reicht, dass man nicht schon am Samstag Abend vergessen hat, dass ein Seguin halt schiessen kann. Schon klar, dass man beim Schweizer-Normalo-Stürmer nicht beunruhigt sein muss, wenn er abdrückt, denn aus dem Handgelenk schiessen kann eh' keiner. Aber ein NHL-Spieler beherrscht die Grundlagen des Eishockeys, das ist offenbar vielen Spielern neu. Evtl. lässt man sich davon ja etwas inspirieren, nötig wäre es bei unserem lauen Lüftchen im Sturm. Und wenn man Offensiv halt nichts auf den Weg bringt, wenn Gardner mal nicht 2 Ablenker im gleichen Spiel produziert, müsste man in der Defensive etwas mehr arbeiten, d.h. mindestens die Topskorer des Gegners nicht derart ungehindert abdrücken lassen. Ob dies schon zuviel taktisches Verständnis erfordert? Die Kummerbuben bekommen heute erneut Gelegenheit, es besser zu machen.

Malkin71
User
Beiträge: 420
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 11:37
Wohnort: Bern

Re: SCB-EHCB 23.11.2012

Beitrag von Malkin71 » Sa 24. Nov 2012, 18:00

Also ich sehe keine Grund gleich durchzudrehen und neue NHL-Spieler zu fordern. Das Spiel gestern war abgesehen von der mangelnden Chancenauswertung und einigen defensiven Aussetzer auf keinen Fall schlecht. Der SCB stürmte, Biel schoss die Tore...solche Spiele gibt es halt. Was mir eher Sorgen bereitet, ist die Stimmung in der Halle. Da hat uns Biel definitiv vorgeführt. DAS war sackschwach! -.-

keule67

Re: SCB-EHCB 23.11.2012

Beitrag von keule67 » Sa 24. Nov 2012, 18:20

@Alan :) ich habe gar nichts gegen den Menschen Streit aber wenn einer 4.6 Mio ( wenns stimmt ) garniert muss das für mich eine 0 Fehler Uebung sein. Was der sich an Fehlpässen leistet ist unglaublich. Hier in diesem Forum verdient wohl keiner so viel aber eine solche scheiss Arbeit kann keiner am Montag abliefern. Ich hoffe das die NHL bald beginnt dann ist zumindest eine Diskussion beendet. Und Leute zieht echt die Fanbrille ab wir stecken richtig in der Scheisse momentan und wehe wir kommen in den Play out Sog dann wird es richtig eng......weil dann erst recht alle gegen den verhassten SCB :()

bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: SCB-EHCB 23.11.2012

Beitrag von bondi » Sa 24. Nov 2012, 18:39

keule67 hat geschrieben:
> @Alan :) ich habe gar nichts gegen den Menschen Streit aber wenn einer 4.6 Mio (
> wenns stimmt ) garniert muss das für mich eine 0 Fehler Uebung sein. Was der sich
> an Fehlpässen leistet ist unglaublich. Hier in diesem Forum verdient wohl keiner
> so viel aber eine solche scheiss Arbeit kann keiner am Montag abliefern. Ich hoffe
> das die NHL bald beginnt dann ist zumindest eine Diskussion beendet. Und Leute zieht
> echt die Fanbrille ab wir stecken richtig in der Scheisse momentan und wehe wir
> kommen in den Play out Sog dann wird es richtig eng......weil dann erst recht alle
> gegen den verhassten SCB :()

Genau meine meinung......was er bis jetzt zeig ist nicht NHL würdig. Was er an fehlpässe produziert ist fast nicht zu glauben. Aus meiner Sicht ist er nicht die erhoffte verstärkung - nur biederer durchschnitt.

alan
User
Beiträge: 39
Registriert: Di 23. Okt 2012, 22:10

Re: SCB-EHCB 23.11.2012

Beitrag von alan » Sa 24. Nov 2012, 19:28

@malkin da hast du eigentlich völlig recht mit deiner aussage. bern hat definitiv nicht schlecht gespielt. seguin hat halt einfach das ding gemacht an diesem abend.. und auch wenn ich bern fan bin, war es toll, dem jungen zu zuschauen.
obwohl ich natürlich als hockey begeisterte( gäbe es nhl im tv zu sehen bei mir, würde ich schweizer hockey ehrlich gesagt nicht mehr schauen) sehr gerne einen zusätzlichen lockout spieler sehen würde.

den es ist einfach ein unglaublicher genuss, diese situation, wo diese ausnahme spieler auf schweizer eis spielen.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: SCB-EHCB 23.11.2012

Beitrag von Paul Coffey » Sa 24. Nov 2012, 21:45

Hihiiiii :D

keule67

Re: SCB-EHCB 23.11.2012

Beitrag von keule67 » Sa 24. Nov 2012, 21:48

Schon komisch wenn ich mir das heute anschaue! Sehe meine Worte bestätigt es liegt nicht am Können sondern am Wollen. Das gestern war Betrug am Zuschauer da bleibe ich dabei. Und heute freue ich mich für Bern

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB-EHCB 23.11.2012

Beitrag von Aeschbi » Sa 24. Nov 2012, 22:25

Würde vielleicht nicht gerade von Betrug sprechen, aber am Wollen scheint es wirklich zu liegen.
Die sogenannt Kleinen, da hat man Mühe, Mühe mit der Einstellung.

Ist es möglich, dass die Herren gestern Abend noch Besuch von ML hatten? Klar waren die Spielanteile gestern auf Seite des SCB, aber der letzte Biss fehlte halt.

Das Dienstagsspiel gegen Ambri verspricht irgendwie nichts Gutes...

Stark heute natürlich die Ritchie Linie, wer aber kann da sonst noch Tore erzielen?
Deruns haben wir alle abgeschrieben, heißt der nächste Kandidat Danielsson?

SL hat es zurecht erwähnt: es gibt keine Gratispunkte mehr, 90% reichen nicht mehr zum Sieg. Hoffentlich kommt das in den Berner Köpfen auch noch an.

Expert
User
Beiträge: 307
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

Re: SCB-EHCB 23.11.2012

Beitrag von Expert » Sa 24. Nov 2012, 23:01

wenns läuft dann läufts

Tavares 2 Goal 4 Assists
Ritchie 2 Goal 2 Assists

Antworten