SCB-EHCB 23.11.2012

Themen rund um den SCB.
Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

SCB-EHCB 23.11.2012

Beitrag von Aeschbi » Do 22. Nov 2012, 07:53

Wieder mal ein Derby, dieses Wochenende sogar im Doppelpack, führt wohl dazu, dass einige Bieler das morgigen Spiel in Bern nicht besuchen und sich auf das Heimspiel beschränken.

Wir dürfen dieses Mal aber auf ein interessantes und hoffentlich intensives Derby hoffen, Biel wird wie immer gegen Bern motiviert sein und darf sich durchaus Hoffnungen auf Punkte machen. Der SCB ist also gewarnt und agiert hoffentlich gegen die sogenannt Kleinen (Langnau, Ambri, Rappi, Biel) nicht überheblich, was wird leider zu oft erleben durften.

Und ich muss zugegeben, Kane und vor allem auch Seguin gehören zu DEN NHL Attraktionen auf Schweizer Eis, da darf wirklich von Verstärkungen gesprochen werden.

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB-EHCB 23.11.2012

Beitrag von Talisker » Do 22. Nov 2012, 09:43

Biel ist - zusammen mit Zug - wohl der Klub, der am meisten vom Lockout profitiert. Mit Seitenblick auf die Langnauer, welche auch diese Chance versemmelt haben, gilt es zu erwähnen, dass die Bieler eben auch echte Lockout-Verstärkungen verpflichteten. Hoffentlich hilft dies, die Konzentration beim SCB etwas höher zu halten, als dies in den Spielen gegen die Bieler ansonsten der Fall ist. Da stürzt man ja bekanntlich mit Vorliebe ab. Angesichts der Ausgeglichenheit in der Liga konnte sich aber noch keine richtige "Kopfgruppe" bilden, welche es sich erlauben könnte, gegen vermeintlich "Kleine" die Zügel schleifen zu lassen; nur Servette und der ZSC haben sich etwas vom Strich abgesetzt, wobei der ZSC aber 3 Spiele mehr als das Gros der Konkurrenz absolviert hat.

Der SCB ist nur 5 Punkte vom ominösen Strich entfernt, der HCD mit 32 Punkten ist gegenwärtig auf einem Play-out Platz klassiert. Aber beim HCD hält sich die Nervosität deswegen in Grenzen. Gleiches liesse sich im Falle des SCB wohl kaum sagen, denn die "besten Fans von Europa" drehen ja schon im Frühherbst durch, wenn's nicht ganz so läuft, wie man das gerne hätte, oder aber der Handy-Empfang in der Halle schlecht ist. Von dem her kann man nur hoffen, dass die Spieler den markigen Worten von Marc Weber auch Taten folgen lassen.

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: SCB-EHCB 23.11.2012

Beitrag von Duc » Do 22. Nov 2012, 10:29

Wobei der Marc Weber schon Recht hat. Es ist tatsächlich an der Zeit, diesen lästigen Ritalinjunkies wieder einmal so richtig den Marsch zu blasen!

Dazu bräuchte es aber die Einstellung, dieses Wochenende grosse Spiele zeigen zu wollen. Der Zeitpunkt wäre günstig. Biel ist auf den Ausländerpositionen derart gut aufgestellt, dass eine Betontaktik wenig wahrscheinlich erscheint.

Und der SCB wird gegen Reto Berra viele gute Torchancen brauchen, um zu reüssieren. Mit Abwarten und Trödeln wird man also kaum erfolgreich sein. In diesem Sinne ist nichts anderes als Vollgas angesagt. Tempo, Präzision und Spielfreude. Und vielleicht auch wieder einmal etwas mehr, als bloss 2 Checks in 60 min.

Der Natel-Empfang im Stadion ist in der Tat zuweilen himmeltraurig. Gerade ich als Angehöriger der Rauchzeichengeneration finde die ganze Entwicklung mit diesen Smartphones ein Segen. In diesem Sinne wäre es schon schön, wenn man während dem Spiel etwas rasanter surfen könnte. Der Teleclub-Konferenzkanal zum Beispiel, sollte schon ruckelfrei empfangbar sein… :P
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

JohnvanBoxmeister
User
Beiträge: 159
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 08:18

Re: SCB-EHCB 23.11.2012

Beitrag von JohnvanBoxmeister » Fr 23. Nov 2012, 08:24

Heute hat es ein grosses Interview mit Seguin in der BZ. Scheint mir jetzt nicht der sympathischste Kerl zu sein... Hoffentlich kassieren sie heute ein heftige Niederlage. :mrgreen:

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: SCB-EHCB 23.11.2012

Beitrag von JimmyP » Fr 23. Nov 2012, 13:34

6-Punkte-Wochenende!!

Maple Leaf
User
Beiträge: 1200
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: SCB-EHCB 23.11.2012

Beitrag von Maple Leaf » Fr 23. Nov 2012, 13:40

für wen? :P :P :P

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: SCB-EHCB 23.11.2012

Beitrag von JimmyP » Fr 23. Nov 2012, 13:54

Maple Leaf hat geschrieben:
> für wen? :P :P :P

de het jetzt müesse cho oder? :D

JohnvanBoxmeister
User
Beiträge: 159
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 08:18

Re: SCB-EHCB 23.11.2012

Beitrag von JohnvanBoxmeister » Fr 23. Nov 2012, 14:03


Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: SCB-EHCB 23.11.2012

Beitrag von Duc » Fr 23. Nov 2012, 15:27

Die hätten gescheiter ein Gebüsch befragt. Gut möglich dass das Resultat interessanter zu lesen wäre... :roll:
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

ramsi
User
Beiträge: 455
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:38

Re: SCB-EHCB 23.11.2012

Beitrag von ramsi » Fr 23. Nov 2012, 16:17

So wie der SCB die Zetterberglinie am 2.11. abgemeldet hat, können sie auch die Bieler Stars im Griff halten. Auswärts am Samstag wird dieses Unterfangen dann etwas heikler werden.

Antworten