Vorbereitungs-Spiele 2015

Themen rund um den SCB.
SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Vorbereitungs-Spiele 2015

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 17. Aug 2015, 05:45

Nun kommen sie wieder hinter ihren Steinen hervor die Besserwisser und "i has scho immer gwüsst" Stammtischplouderis.

Lasst doch die Jungs mal ein paar Spiele absolvieren und sich auf dem Eis finden (Linie Trisu/Smith/Conacher schon mal nicht schlecht).
Nach 10-15 MS-Spielen kann man dann ein erstes Fazit ziehen.

Vielleicht auch ein Grund dass nicht mehr gute CH-Spieler nach Bern kommen bei solchen "Fans" hier. (ich spreche hier nicht diejenigen mit sachlicher Kritik an)
Vor allem bei solchen die meist die Spiele nicht mal live sehen aber im kritisieren Weltmeister sind. :evil:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitungs-Spiele 2015

Beitrag von Duc » Mo 17. Aug 2015, 07:58

Unser selbsternannter Musterfan. :D :D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Bernensis
User
Beiträge: 173
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:27
Wohnort: Bern

Re: Vorbereitungs-Spiele 2015

Beitrag von Bernensis » Mo 17. Aug 2015, 08:59

Wäre noch blöd, wenn dem SCB in der CHL und Meisterschaft ein guter Start gelingen sollte. Die wohl schon in der Sommerpause negativ vor abgefassten Meinungen, würden sich als ad absurdum manifestieren. :roll:
*Alte Bären rosten nicht*

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Vorbereitungs-Spiele 2015

Beitrag von Talisker » Mo 17. Aug 2015, 09:17

...wobei es ja so oder so nur schlecht herauskommen kann:

Bei einem guten Start ist klar, dass man zur Unzeit in Form ist - man kann also geradezu auf die zweifellos eintretende Katastrophe warten.

Bei einem schlechten Start sind die Neuverpflichtungen Würste, der Konditionstrainer eine Flasche, und die Mannschaft ein Trümmerhaufen - vermutlich weil die nicht jeden Tag nach Trainingsschluss gemeinsam ein paar Kübel Sangria durchs Röhrchen geschlürft haben. Man kann sich da bekanntlich auf ganz sichere Quellen stützen...

Da kommt mir immer der folgende Witz in den Sinn:

Aschi Bohnenblust sitzt an Silvester auf dem Bänklein vor seinem schönen Bauernhof und macht ein saures Gesicht. Ein Bekannter fragt ihn: "U de Aschi, was isch los das Du eso driiluegsch?" Aschi daraufhin: "Das isch jitze wider es gfählts Jahr gsi das...." Bekannter:" Hör doch uf, du hesch no nie eso grossi Härdopfu gha, dini Öpfu si die schönschte zäntume, und Glück im Stall hesch ersch no ghat!" Antwort von Aschi: "Äbe gsehsch, das nimmt doch alli Chraft usem Bode...."

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Vorbereitungs-Spiele 2015

Beitrag von JimmyP » Mo 17. Aug 2015, 09:53

Es ist wie immer: die Saison hat kaum begonnen aber es herrscht schon blanke Panik!

Maple Leaf
User
Beiträge: 1202
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Vorbereitungs-Spiele 2015

Beitrag von Maple Leaf » Mo 17. Aug 2015, 09:56

Interessanter Aspekt vom Talisker.

Da es tatsächlich wohl unmöglich ist von August bis April durchgehend in Bestform zu sein, hier meine ganz persönliche Wunschkurve der SCB-Leistungsfähigkeit:

Starker Saisonbeginn im September für zählbare Resultate in der CHL und gleichzeitig eine positive Tabellensituation gleich zu Saisonbeginn. Durchziehen bis möglichst Mitte Oktober.

Dann die erste sanfte Baisse, welche nach dem November-Break gleich wieder verschwindet. Rang 1-3 8-) kann konsolidiert werden.

Im Dezember dann gemischte Resultate, man freut sich fast schon auf den Spengler Cup. :D

Der Januar ist der Seuchenmonat jeder erfolgreichen Saison, hier hagelts Niederlagen, Blessuren und Verletzte. Leichtes Aufbäumen im Februar, ganz zu Saisonschluss aber wieder sinkende Form (Spiele 48 - 50).

Und dann: KA-WUMM :evil:

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Vorbereitungs-Spiele 2015

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 17. Aug 2015, 10:05

Duc hat geschrieben:
> Unser selbsternannter Musterfan. :D :D

Lieber ein Musterfan als ein Gartenzaunplouderi wie du.
Bleib bei Deinen Reiseberichten, im letzten Blog noch das Beste neben dem uralt Aufguss über den SCB, quasi die "B-Seite" des Eismeister's auf Watson.
Deine Blogs verkommen wie die Fortsetzungen von "Police Academy".... Niveau sinkt immer tiefer....... :P
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitungs-Spiele 2015

Beitrag von Duc » Mo 17. Aug 2015, 11:19

Ist der Dichtestress auf deinem Campingplatz noch nicht abgeklungen Fossi, oder hat dich der Ozeanplauderi derart in Rage versetzt? Zehn mal tief einatmen und jeweils gaaanz lange ausatmen wirken Wunder, glaub mir. ;)

Reiseberichte schreibe ich nach meiner Pensionierung. Mit Navidaten und Campingempfehlungen für Abenteurer und solche, die es werden wollen. :D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

DanTheMan
User
Beiträge: 433
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: Vorbereitungs-Spiele 2015

Beitrag von DanTheMan » Mo 17. Aug 2015, 12:42

War eine unterhaltsame Partie gegen Salzburg. Erfreulich war die Tatsache, dass es der SCB vermochte, mit drei Linien permanenten Druck zu erzeugen. Auch physisch wussten die Berner zu gefallen. Was noch nicht wirklich funktionierte, war die Balance zwischen Offensive und Defensive. Zu oft rückten die Verteidiger zu stark vor, was des öfteren zu Überzahlsituationen zugunsten der Salzburger führte. Auch sonst waren die Verteidiger noch nicht wirklich auf der Höhe und agierten in der eigenen Zone vielfach fahrig und inkonsequent. Sobald die Ösis das Forechecking intensivierten, stieg die Zahl der Fehlpässe auf Seiten des SCB. Insb. das Duo Kreis und Untersander waren in der Defensive zeitweise überfordert.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Vorbereitungs-Spiele 2015

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 17. Aug 2015, 12:56

Duc hat geschrieben:
> Ist der Dichtestress auf deinem Campingplatz noch nicht abgeklungen Fossi, oder hat
> dich der Ozeanplauderi derart in Rage versetzt? Zehn mal tief einatmen und jeweils
> gaaanz lange ausatmen wirken Wunder, glaub mir. ;)
>
> Reiseberichte schreibe ich nach meiner Pensionierung. Mit Navidaten und Campingempfehlungen
> für Abenteurer und solche, die es werden wollen. :D

Nein mir geht es gut, musste auch noch nie zur Kur wie andere....

Kleiner Auszug deines Kickoff-Blog (der Teil der auch lesenswert war gegenüber dem weiteren Eismeister-Aufguss):
Zitat:
blablablabla
die Hockeygedanken sind bei mir noch wirr und ungeordnet. Ich habe die letzten Monate andere Gedanken geordnet und möglichst viel Zeit aufgewendet, um zu leben. Dabei war ich fast 8000 km unterwegs, auf dem Asphalt und Schotter von England, Frankreich, Andorra und Spanien. Zelt und Schlafsack auf den Flammenthron, genügend billige Euronen, Einstellung „der Weg ist das Ziel„ und los.

Gewiss, ohne Ziel auch kein Weg. Aber wenn das Ziel daraus besteht, die kleinen Schönheiten des Alltags wahrzunehmen, lebt es sich plötzlich ganz entspannt, ohne merkliche Leistungseinbussen, dafür mit reichlich Musse. Dass das auf so einer Reise nicht immer gelingen kann, versteht, wer ähnliches schon gemacht hat. Die Anforderungen an Mensch und Material sind zuweilen hoch. Blut, Schweiss und Tränen, Erschöpfung, Missstimmung und zuweilen Einsamkeit gehören dazu. Dafür folgen aber immer wieder die Belohnungen in Form von Glücksmomenten an den schönsten Orten des Kontinentes. Die Farben des Sonnenunterganges in der Halbwüste Bardenas Reales zum Beispiel, entschädigen den braunen Staubauswurf und schmerzende Schrammen von herumfliegendem Gestein mehr als nur.
blablablabla
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten