Vorbereitungs-Spiele 2015

Themen rund um den SCB.
Police71
User
Beiträge: 234
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:49

Vorbereitungs-Spiele 2015

Beitrag von Police71 » Fr 14. Aug 2015, 21:19

Heute gegen Düsseldorf: 4:3 Sieg für den SCB
Düsseldorfer hatten vorgängig bereits 3 Spiele absolviert, für den SCB war es das 1. Spiel nach der Sommerpause.

Immerhin 2 Tore durch unsere Ausländer, sogar 1 Tor durch Conacher. Cool, weiter so.

schms
User
Beiträge: 74
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:08

Re: Vorbereitungs-Spiele 2015

Beitrag von schms » Fr 14. Aug 2015, 22:19

Meiner Ansicht nach wird der SCB auch in der kommenden Saison mühe mit Tore schiessen haben. Nach dem Spiel von heute Abend in Worb gibt es keine Alternative zu Buehrer.

roche77

Re: Vorbereitungs-Spiele 2015

Beitrag von roche77 » Sa 15. Aug 2015, 02:20

Finde ich auch.....Bern wird abgeschlagen Letzter der Tabelle......Helbling verkommt zum Teddybärli beim SCB und die Ausländer ein Desaster!
Smith...in etwa ein Ramzi Abid...ohne Ausstrahlung...Conacher...wie Gamache die kanadische Antwort auf Ramona Wick.....und Ebbett ist sowiso zu nichts zu gebrauchen!
Bodenmann ist eh nur als Gspännli für Blümlis Band verpflichtet worden!
Schms...dahinter versteckt sich Schüliää Mc Sorbet.....muss es wissen......Schwendi ist nur mit seinem neuen Helm eine klasse besser als Durchzugbeppo :) !!!
Und sowiso....wenn sogar Biel gleichviel Tore schiesst muss man sich jetzt wirklich schon ins Höschen machen!
Glaube einfach......manchen bekommt die Sonne nicht so gut...bitte lieber Wettergott....kühl die Schweiz ein wenig ab..... :D !!!

trisu
User
Beiträge: 32
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 06:33

Re: Vorbereitungs-Spiele 2015

Beitrag von trisu » Sa 15. Aug 2015, 05:32

Obwohl es ja gestern geschifft hat. Die Köpfe sollten sicher abgekühlt sein. Item ein paar wissen wohl nicht wie man die Heizung in ihrem Charren ausschaltet.... :D :D

Kann mich noch an den Herr Lehtonen erinnern. Der war in den Vorbereitungsspielen sowas von Top. Im Ernst.
Und als die Saison dann losging.... den Rest kennt ihr ja :cry:
Schon geil wenn nach einem Spiel bei gewissen Leuten schon wieder die Panik ausbricht...
Immerhin hat man gegen den DEL 5. derletzten Saison gespielt die bereits ein paar "Ernstkämpfe" auf Eis bestritten hatten....

steinegger40
User
Beiträge: 70
Registriert: Do 31. Okt 2013, 14:21

Re: Vorbereitungs-Spiele 2015

Beitrag von steinegger40 » Sa 15. Aug 2015, 06:04

Ist doch immer wieder lustig.
Das erste Vorbereitungsspiel ist durch, schon kommen die ersten Besserwisser.....Wie soll nach ein paar Trainings schon alles klappen?! Die Spiele sind da, um auszuprobieren, sich zu finden....Wie kann man nach nur einem Spiel die Ausländer schon beurteilen? Schon jetzt mein Tipp: Schlittschuhe schnüren und selber aufs Eis....

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Vorbereitungs-Spiele 2015

Beitrag von JimmyP » Sa 15. Aug 2015, 08:42

Für ein Testspiel (und dann noch das Erste) ging gestern aber gehörig die Post ab.

Ich habe mich jedenfalls sehr unterhalten gefühlt :-)

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Vorbereitungs-Spiele 2015

Beitrag von hitcher » Sa 15. Aug 2015, 08:43

hmmm also ich weiss nun wirklich nicht was ein paar Nasen hier schon wieder zu jammern haben. Es war ein sehr körperbetontes Spiel was man sonst knapp in den Play Offs zu sehen bekommt. Bern kombinierte schon recht flott und schoss immerhin 4 Tore. Die Ausländer fielen alle durch Kampf und verdammt hohes Tempo auf.

Hinten standen ausser der Blumenkohl mit der 3 alle relativ stabil.

Also mir hat das Spass gemacht und ich bin sicher das kommt gut...

gruss Hitch

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: Vorbereitungs-Spiele 2015

Beitrag von yzermann » Sa 15. Aug 2015, 10:25

schms hat geschrieben:
> Meiner Ansicht nach wird der SCB auch in der kommenden Saison mühe mit Tore
> schiessen haben. Nach dem Spiel von heute Abend in Worb gibt es keine
> Alternative zu Buehrer.

YB Fan?

Bernensis
User
Beiträge: 173
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:27
Wohnort: Bern

Re: Vorbereitungs-Spiele 2015

Beitrag von Bernensis » Sa 15. Aug 2015, 10:31

Habe gestern das Spiel auf dem Stream verfolgt.
Vor allem das erste Drittel wusste Seitens SCB zu gefallen, Der SCB machte permanent Druck und war aufsässig und spielfreudig. Die neuen Ausländer hinterliessen einen guten ersten Eindruck. Auch Kobasew mit guten Rushes nach Vorne. Für ein erstes Vorbereitungsspiel gegen einen bereits leicht besser eingespielten Gegner gar nicht so übel. Ach ja: Rüfenacht hat wirklich um eine Abreibung gebettelt und diese wohl (verdient) erhalten. :mrgreen:
Im gesamten gesehen ein gefälliges und intensives Spiel von beiden Seiten auf dem sich aufbauen lässt.
PS: Lieber Sommer, du warst für mich auch ein aufsässiger und harter/heißer Gegner. Nun verpiss dich aber in die Südliche Hemisphäre und lass uns bei angenehmen Temperaturen eine hoffentlich geile Hockey Saison einläuten ...
*Alte Bären rosten nicht*

Paul Coffey
User
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Vorbereitungs-Spiele 2015

Beitrag von Paul Coffey » So 16. Aug 2015, 17:32

Hat jemand etwas aus Herisau gehört?

Antworten