Champions Hockey League 2015/16

Themen rund um den SCB.
JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Champions Hockey League 2015/16

Beitrag von JetztErstRecht » Mo 7. Sep 2015, 09:40

Ein anständiges erstes Urteil über unsere "neue" Mannschaft werden wir uns ganz sicher erst nach 10-15 Meisterschaftsrunden bilden können. Ich habe auch das Bauchgefühl, die Verteidigung habe zu wenig Qualität. Aber wenn Krüger auf dem Niveau von letztem Jahr oder sogar noch ein wenig darüber spielt, Gerber nicht zuviel Verletzungspausen einschalten muss (auch Jobin, aber da sind die Hoffnungen halt recht tief), Helbling wenig Schei** macht, Kreis endlich einen Schritt nach vorne macht, Blum so weiter macht und nicht verletzt wird, dann haben wir schon Chancen, die Quali recht gut zu überstehen. Es sind halt ein bisschen viel wenn... :cry: Wir haben sicher keine Verteidigung, die es sich leisten kann allzuviele einwegstürmer abzudecken, und das Defensivverhalten der Stürmer war in den CHL-Spielen halt auch noch nicht so gut.

Leichte Zweifel hege ich bei Schwendener, ich hoffe für ihn, dass die Saison gut beginnt, sonst sehen wir dann plötzlich wieder viel mehr Bührer als vielen lieb ist.

Offensiv kann ich die Qualitäten noch überhaupt nicht abschätzen. Ich hoffe die Ausländer schlagen ein, Moser trifft mehr als einmal die Kiste, Scherwey und P. Berger werden wieder Skore-relevant, dann siehts plötzlich wieder ganz gut aus...

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie immer :D

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Champions Hockey League 2015/16

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 7. Sep 2015, 13:58

Paul Coffey hat geschrieben:
> yzermann hat geschrieben:
>
> > Der Z kann sich sehr glücklich schätzen dass seiner Zeit Frey eingestigen ist,
> ohne
> > ihn wären sie nirgends und wenn der Walti mal aussteigt wird das Kartenhaus
> > einstürzen vom feinsten
>
> Da wird gar nichts einstürzen. Walters Sohn wird weiterführen, was aufgegleist ist,
> das ist so geregelt. Genau wie auch die Emil Frey AG weitergeführt wurde.

Artikel aus "Schweiz am Sonntag" schon älter betreffend Nachfolge W.Frey

http://www.schweizamsonntag.ch/ressort/sport/2939/

Zitat:
Frey ist bei den ZSC Lions nicht einfach zu ersetzen. Gemäss Insidern investierte er jährlich bis zu fünf Millionen in den Klub: Zwei Millionen als Defizitgarantie beim National League A Klub ZSC Lions, gegen zwei Millionen für das Kader des National League B Klubs GCK Lions – und rund eine Million in Form von Sponsoring über die Emil Frey AG. Frey will die ZSC Lions nun breiter abstützen. Dörig hat offenbar den Auftrag erhalten, die fünf Millionen auf fünf grosse Geldgeber zu verteilen. Bereits vor einem Jahr fragte Dörig einen möglichen Sponsor aus Zürichs Wirtschaft an, ob er einsteigen wolle.

Ob das heute, 2 Jahre später, immer noch so ist betreffend ZSC entzieht sich meiner Kenntnis, vielleicht kann ja hier unser ZSC-Freund "foresthill" weiterhelfen
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Champions Hockey League 2015/16

Beitrag von Duc » Mo 7. Sep 2015, 14:03

Das grösste Problem der Lions ist das Hallenstadion. Die Spiele kosten, statt dass sie Geld bringen.

Das http://www.watson.ch/Sport/ZSC%20Lions/ ... zugsbereit dürfte das Problem lösen.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Champions Hockey League 2015/16

Beitrag von Mononen17 » Mo 7. Sep 2015, 17:33

Duc hat geschrieben:
> Das grösste Problem der Lions ist das Hallenstadion. Die Spiele kosten,
> statt dass sie Geld bringen.
>
> Das
> http://www.watson.ch/Sport/ZSC%20Lions/ ... zugsbereit
> dürfte das Problem lösen.

"So soll die neue ZSC-Arena aussehen – wenn alles klappt, ist sie 2022 bezugsbereit"

Soll,wenn... :mrgreen:
In Zürich dürfte selbst der Bezug einer Hundehütte nicht vor 2022 stattfinden.
Irgend ein Schrebergärtner wird schon Einspruch erheben und den Bau verzögern.
Es wäre zu schön für die Lions wenn sie endlich unabhängig wären von diesem unsäglichen Hallenstadion und auch der Rest der Liga wäre wohl froh ohne dieses dauerndende Spiele Vor-bzw.Nachholen das immer die Qualitabelle verfälscht.
Aber es ist leider Zürich und da fehlt mir der Glaube,dass eine geplante Sportstätte auch wie geplant erstellt wird.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

71bordeleau71
User
Beiträge: 77
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:11
Wohnort: Herzogenbuchsee
Kontaktdaten:

Re: Champions Hockey League 2015/16

Beitrag von 71bordeleau71 » Di 8. Sep 2015, 12:14

Wer hat alles schon die neue SCB-App geladen?

ich staunte nach dem Öffnen nicht schlecht.. Springt mir doch gleich das Schlussresultat des letzten Spiels (SCB - Linköping) entgegen:

(Logo SCB) 7 : 1 (Logo Linköping) :shock: :shock:


Da frag ich mich doch glatt, was ihr alle für ein Spiel gesehen habt (inkl. mir...)
Wer wird wohl unser Gegner in den 1/16-Finals werden..? :mrgreen: :mrgreen:
Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar!

ramsi
User
Beiträge: 455
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:38

Re: Champions Hockey League 2015/16

Beitrag von ramsi » Di 8. Sep 2015, 15:58

Davos spielt im 16-telfinal gegen Helsinki und im 8-telfinal könnten sie auf Linköping treffen, falls beide weiterkommen. Wir dürfen also gespannt sein, wie der Meister diese Aufgaben löst.
http://www.srf.ch/sport/eishockey/champ ... -zsc-lions

Antworten