Champions Hockey League 2015/16

Themen rund um den SCB.
legrom81
User
Beiträge: 359
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:29

Re: Champions Hockey League 2015/16

Beitrag von legrom81 » Mi 26. Aug 2015, 10:36

Nun, es müsste logischerweise wie bei MS-Spielen sein. Kämen alle Aboinhaber, gäb's wohl mächtig Ärger wenn die Sitzplätze durch Stehplatzabonnenten gefüllt wären... ;)

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Champions Hockey League 2015/16

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 26. Aug 2015, 11:10

legrom81 hat geschrieben:
> Nun, es müsste logischerweise wie bei MS-Spielen sein. Kämen alle Aboinhaber, gäb's
> wohl mächtig Ärger wenn die Sitzplätze durch Stehplatzabonnenten gefüllt wären...
> ;)

Vollkommen richtig, nur man weiss ja nie beim SCB.

wäre ja auch zu schön wenn alle 13'000 Aboinhaber kämen... :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

ramsi
User
Beiträge: 455
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:38

Re: Champions Hockey League 2015/16

Beitrag von ramsi » Mi 26. Aug 2015, 14:49

> wäre ja auch zu schön wenn alle 13'000 Aboinhaber kämen...

Irgenwie brauchen doch auch die Zuschauer das eine oder andere Vorbereitungsspiel, so dass dann alle für das Derby am 9/11 in Meisterschaftsform sind. ;)

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Champions Hockey League 2015/16

Beitrag von JimmyP » Fr 28. Aug 2015, 10:34

Dumme Frage (weiss nicht ob schon gestellt):

kann ich mit meinem Saisonabi (Stehplatz) auch runter zu den Sitzplätzen?

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Champions Hockey League 2015/16

Beitrag von Talisker » Fr 28. Aug 2015, 14:04

Kleiner philosophischer Exkurs....

Auf der SCB-Homepage gibt Boucher u.a. folgendes zu Protokoll:

".....Nach der 1:3-Niederlage im Hinspiel gibt es für SCB-Trainer Guy Boucher in der heutigen zweiten Begegnung mit dem finnischen Team von Antti Törmänen einen Hauptfaktor: «Die ersten zehn Minuten. Wir müssen heute von Anfang an bereit sein. In Helsinki waren wir das in der Startphase nicht und sind dann emotional auf die falsche Bahn geraten. Im Rest des Spiels, besonders fünf gegen fünf, waren wir auf Augenhöhe mit den Finnen. Heute wollen wir dies von Anfang an sein.»....."
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Was man sich als Zuschauer immer wieder fragt: Wie kann es sein, dass Sportler, welche praktisch keine wichtigeren Verpflichtungen haben, als maximal 2x pro Woche auf den Punkt "bereit" zu sein, dann eben nicht bereit sind?

Ich stelle mir das etwa so vor, wie wenn Sprinter Usain Bolt in den Startpflöcken steht, die Pistole knallt..... und er schaut auf und fragt:"Ist mir da etwas entgangen?" Mir ist schon klar, dass der Vergleich hinkt, aber das tut die Ausrede mindestens so sehr. Mittlerweile gehört das Statement von wegen "wir waren nicht bereit" zum Standardrepertoire im Floskelchäschtli der Spieler, wenn sie ihre glattgebügelten Interviews bzw. Textbausteine von sich geben.

Interessanter wäre eine Aussage zur Frage, wie es sein kann, dass man "nicht bereit" ist. Kann man es dem Trainer in die Schuhe schieben? Nicht wenige sind ja der Meinung, wenn der Trainer sich an der Bande nicht aufführe wie Rumpelstilzchen sei es ganz normal, dass die Herren auf dem Eis langsam wegdösen würden. Oder stimmt im Team irgend etwas nicht? Denn schon wenn einer von fünf in Gedanken das Problem wälzt, ob er das Wasser daheim abgestellt habe oder nicht, reicht es schon, dass der ganze Block ins Elend gerissen wird.

Na ja, das gehört wohl zu den ewigen Rätseln. Hoffen wir mal, dass man heute etwas "Hallooo-wach" verteilt hat in der Garderobe.

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: Champions Hockey League 2015/16

Beitrag von yzermann » Fr 28. Aug 2015, 15:32

JimmyP hat geschrieben:
> Dumme Frage (weiss nicht ob schon gestellt):
>
> kann ich mit meinem Saisonabi (Stehplatz) auch runter zu den Sitzplätzen?

Nein wir wollen keine Stehplätzler bei uns :P :mrgreen:


> Was man sich als Zuschauer immer wieder fragt: Wie kann es sein, dass Sportler, welche
> praktisch keine wichtigeren Verpflichtungen haben, als maximal 2x pro Woche auf
> den Punkt "bereit" zu sein, dann eben nicht bereit sind?
>
> Ich stelle mir das etwa so vor, wie wenn Sprinter Usain Bolt in den Startpflöcken
> steht, die Pistole knallt..... und er schaut auf und fragt:"Ist mir da etwas entgangen?"
> Mir ist schon klar, dass der Vergleich hinkt, aber das tut die Ausrede mindestens
> so sehr. Mittlerweile gehört das Statement von wegen "wir waren nicht bereit" zum
> Standardrepertoire im Floskelchäschtli der Spieler, wenn sie ihre glattgebügelten
> Interviews bzw. Textbausteine von sich geben.

Uhh der hinkt massiv. Unsere Bären verfügen über kein zusätzlichen "Raketen" Treibstoff der beim Pistolen knall in den Muskel Explodiert ;)

Police71
User
Beiträge: 234
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:49

Re: Champions Hockey League 2015/16

Beitrag von Police71 » Fr 28. Aug 2015, 16:46

Wie wahr, betr. Nicht-Bereitsein!,

Die Nicht-Profi-Sportler (wie die Meisten da im Pinboard) arbeiten 40-50 Std. In der Woche.
Der SCB sollte nur 1-3 Mal die Woche 30Min. bereit sein (keiner steht 60 Min. auf dem Eis, ausser der Goalie)

frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Champions Hockey League 2015/16

Beitrag von frohesfest » Fr 28. Aug 2015, 20:34

#10 verletzt?

Biojüre
User
Beiträge: 260
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:21
Wohnort: Belp

Re: Champions Hockey League 2015/16

Beitrag von Biojüre » Fr 28. Aug 2015, 21:03

Ja, wo ist unsere Boden-Boden-Rakete???

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Champions Hockey League 2015/16

Beitrag von Mononen17 » Fr 28. Aug 2015, 21:53

Okay,der "Bär" war heute bereit und hat den Start nicht verschlafen.
Immerhin noch den 2.Punkt geholt,(Danke Justin!) und die Chance auf das weiterkommen gewahrt.
Gut gekämpft,gutes Boxplay,keine unnötigen Strafen,ein guter Goalie etc.
Jetzt nur noch die Chancenauswertung verbessern und wir können beruhigt dem nationalen Saisonstart entgegensehen.
Ein gutes,schnelles und unterhaltsames erstes Spiel im einzig wahren "Hockeytempel"
Mir hat es soweit recht gut gefallen.
Ach ja:
Schwendeners Maske ist einfach der Hammer und Marco Bührer hat Zu Null gespielt!
(Etwas Statistik musste sein) :D
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Antworten