Champions Hockey League 2015/16

Themen rund um den SCB.
SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Champions Hockey League 2015/16

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 31. Aug 2015, 11:20

Talisker hat geschrieben:
> ...bei etwas besserer Chancenauswertung nicht unmöglich. Wenn aber
> weiterhin hauptsächlich, Justin Krüger, G.A. Randegger sowie die
> Berger-Brothers die Tore erzielen müssen wird's schwierig.

Denke wir müssen uns im Klaren sein dass die Tore beim SCB die nächsten Jahre nicht in der spielerischen Leichtigkeit erzielt werden sondern klar "ermunet" werden müssen.
Dies wird auch bei einem Trainerwechsel Ende Saison so sein, auch wenn es dann AdC sein sollte
Zu viele Muni's im Kader, bei einem Stilwechsel wäre eine fast 75%ige Auswechslung des Kaders nötig, was wiederum ein Ding der Unmöglichkeit ist.
Eishockeyfeinschmecker sollten sich auf spielerische Magerkost einstellen, die Liebhaber von kampfbetontem kanadischen Rumpelhockey kommen auf ihre Kosten. ;)
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Champions Hockey League 2015/16

Beitrag von Talisker » Mo 31. Aug 2015, 12:43

Ja, der vom "erarbeiten" habe ich auch schon gehört..... :roll: ....und ich habe grundsätzlich nichts dagegen, dass hohe Vorstellungen & Erwartungen etwas delcurtoisiert werden. Es ist glaub' auch allseits anerkannt, dass es mit "Schönspieler-Hockey" nicht geht, und dass die Basis - so oder so - stets die harte Arbeit ist. Es verlangt ja auch niemand Hockey wie bei einem Allstar-Game.

Dennoch melde ich da einen kleinen Widerspruch an. Gerade eine derartige Holzhackertruppe hat der SCB jetzt auch wieder nicht am Start, als dass man nur im "Murks-&-geht-nicht" Stil zum Erfolg kommen könnte. Wenn man mit Linien wie Moser/Plüss/Bodenmann; Kobasew/Ebbett/Rüfenacht oder Conacher/Smith/?? sich als technisch minderbemittelte Grobmotorikertruppe sieht, habe ich etwas Mühe.

Natürlich ist derzeit ein Bodenmann noch verletzt, und wenn wir wieder 8 Verletzte haben wie im Vorjahr wird's auch schwierig, aber in der Grundausstattung ist man nicht sooo schlecht aufgestellt. Grundbedingung wäre allerdings, dass die Herren auf einem soliden Level agieren. Damit ist keine Play-off-Topform gemeint, und ein solider Level bedeutet bei einem Bodenmann, Ebbett, Moser oder Plüss etwas anderes als bei einem Reichert, Berger, oder Rüfenacht. Die Saläre sind ja ebenfalls dementsprechend unterschiedlich hoch....

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Champions Hockey League 2015/16

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 31. Aug 2015, 13:39

Vollkommen richtig erkannt Talisker, von den Namen her sollte.......

Moser aber ist für mit (zurzeit) nur ein besser bezahlter Aberger, Berger zeigt am Freitag mit seiner Pirouette vor dem Lattentreffer sogar ein Hauch mehr Technik als Moser im ganzen Spiel.

Ebbett im Spiel solide ja, aber technisch auch nicht herausragend, der Penalty dafür dann fein versenkt.
Smith gut, aber nicht gerade der schnellste für mich und Conacher hat die Voraussetzung auf Schweizer Eis zu brillieren, leider taucht er im Spiel immer wieder unter (Holloway-Syndrom?).

Was fehlt zb ist einer wie Ambühl, oder Bykov einer der schnell UND technisch gut bis sehr gut ist, der ein Überraschungsmoment für den Gegner kreieren kann.

Es kann aber auch am System von GB liegen oder an seiner ewigen Linienwechslerei, etwas was mir missfällt :x
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

roche77

Re: Champions Hockey League 2015/16

Beitrag von roche77 » Mo 31. Aug 2015, 14:10

Fast ein mittelprächtiges Wunder was ich da von Fossi lese......Es kann aber auch am System von GB liegen oder an seiner ewigen Linienwechslerei, etwas was mir missfällt :x .....lese ich da eine klitzekleine Kritik an Fossimessias Narbenmann raus......oder liegt es daran dass Fossi genervt ist dass sein Schalkejung jetzt VW fährt...... :D ?

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Champions Hockey League 2015/16

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 31. Aug 2015, 14:28

roche77 hat geschrieben:
> Fast ein mittelprächtiges Wunder was ich da von Fossi lese......Es kann aber auch
> am System von GB liegen oder an seiner ewigen Linienwechslerei, etwas was mir missfällt
> :x .....lese ich da eine klitzekleine Kritik an Fossimessias Narbenmann raus......oder
> liegt es daran dass Fossi genervt ist dass sein Schalkejung jetzt VW fährt......
> :D ?

Wenn es was zu kritisieren gibt, lieber Ozeani, dann kann man dies ruhig machen solange es sachlich ist.
und für Dich unwissender Ozeani: auch S04 fährt VW :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: Champions Hockey League 2015/16

Beitrag von yzermann » Mo 31. Aug 2015, 15:47

SCB_since1977 hat geschrieben:
> roche77 hat geschrieben:
> > Fast ein mittelprächtiges Wunder was ich da von Fossi lese......Es kann aber
> auch
> > am System von GB liegen oder an seiner ewigen Linienwechslerei, etwas was mir
> missfällt
> > :x .....lese ich da eine klitzekleine Kritik an Fossimessias Narbenmann
> raus......oder
> > liegt es daran dass Fossi genervt ist dass sein Schalkejung jetzt VW
> fährt......
> > :D ?
>
> Wenn es was zu kritisieren gibt, lieber Ozeani, dann kann man dies ruhig machen
> solange es sachlich ist.
> und für Dich unwissender Ozeani: auch S04 fährt VW :mrgreen:

Ja aber nur Polos. Für die paar Punkte die sie holen reicht der Kofferraum locker :P

roche77

Re: Champions Hockey League 2015/16

Beitrag von roche77 » Mo 31. Aug 2015, 16:10

Statler für diese Punkte würden auch Mr.Beans Wägeli reichen!
Gehts nach Wagen wäre der Kohlenpottfossi eh Juventus Anhänger....da sieht man wer Linie hat...aus Soli zum SCB habe ich mir als Zweitäutöli ein Brasilpeugeot geleistet..!

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Champions Hockey League 2015/16

Beitrag von Talisker » Mo 31. Aug 2015, 16:39

....den Brazilpeugeot kann roche77 erst noch mit Cachaça betreiben, wenn die Tankstelle zu hat (...und er das Gesöff nicht selbst wegputzt... :evil: )

roche77

Re: Champions Hockey League 2015/16

Beitrag von roche77 » Mo 31. Aug 2015, 17:11

Cachaca lange ich sehr selten an.....wohl sehr üble Spirituose... :D
Da ist mir doch nach dem feinen Fisch doch ein Talisker genehmer ..lieber Talisker ..kennsch es?

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Champions Hockey League 2015/16

Beitrag von Talisker » Mo 31. Aug 2015, 17:38

Der mit dem Cachaça kann schon relativ üble Folgen haben, habe den bisher nur gröbere Alkis pur wegräumen gesehen. Als Basis einer Caipirinha ist der Brand in Ordnung, aber mehr als 3-4 gut gefüllte Gläser kippt man da auch nicht ohne spürbare Folgen. Erstaunlicherweise ist der Name Cachaça glaub' erst noch geschützt, bzw. darf - im Gegensatz zu Rum - nur für das Gebräu verwendet werden, das in Brasilien hergestellt wird. Wie auch immer, das Isostar beim SCB wird er vorläufig nicht ersetzen... :mrgreen:

Antworten