Champions Hockey League 2015/16

Themen rund um den SCB.
greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Champions Hockey League 2015/16

Beitrag von greenie » Fr 28. Aug 2015, 22:24

Talisker hat geschrieben:
> Kleiner philosophischer Exkurs....

> Ich stelle mir das etwa so vor, wie wenn Sprinter Usain Bolt in den
> Startpflöcken steht, die Pistole knallt..... und er schaut auf und
> fragt:"Ist mir da etwas entgangen?" Mir ist schon klar, dass der
> Vergleich hinkt, aber das tut die Ausrede mindestens so sehr. Mittlerweile
> gehört das Statement von wegen "wir waren nicht bereit" zum
> Standardrepertoire im Floskelchäschtli der Spieler, wenn sie ihre
> glattgebügelten Interviews bzw. Textbausteine von sich geben.
>
Hätte Dir noch eine Ergänzung bezüglich Floskelchäschtli. Wenn ein Team schlecht spielt und in Rückstand liegt, dann doch noch etwas die Finger aus dem Allerwertesten nimmt und aufholt, die Spieler oder Trainer zum Besten geben: Wir haben Charakter gezeigt. Da kriege ich jedes Mal Vögel.

Also der Match heute, na ja, hat mich nicht wirklich vom Hocker, resp. Sitzplatz gehauen. Logischerweise zu Beginn der Saison ist noch viel Steigerungspotential vorhanden.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Champions Hockey League 2015/16

Beitrag von Talisker » Fr 28. Aug 2015, 23:44

Immerhin, Schwendener mit einigen sehr wichtigen Paraden, und bei den Druckphasen des SCB hätte man auch nicht reklamieren dürfen, wenn der eine oder andere Treffer auch noch reingegangen wäre. Berger nach der Pirouetteneinlage backhand nur das Lattenkreuz getroffen etc. ----- und man glaubt es kaum, wieder mal ein Penaltyschiessen gewonnen!

orlando17
User
Beiträge: 742
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: Champions Hockey League 2015/16

Beitrag von orlando17 » Sa 29. Aug 2015, 08:05

Das war ein sehr Unterhaltsames Spiel
Eine gute Mannschaftsleistung....
Aber im Abschluss muss sich das Team noch deutlich steigern ...
Es wird für mich noch immer zufiel in den ecken rum gespielt statt den direkten weg zum Tor zu suchen
Mann muss immer noch viel zu viel Chrampfe --Chnorze bis dann mal ne scheibe reingeht..
Was mir gut gefallen hat war Schwendener.. nicht nur sein Geiler Helm sondern die RUHE !!!!!! die der Junge ausstrahlt
war für mich gestern der beste Spieler ...... und es ist jetzt einfach zu hoffen das man Schwendener auch das vertrauen
schenkt und Ihn Spielen lässt so bin ich überzeugt das Beppo schon vor der Weinachtspause devinitiv sein posten als NR.1 abgeben muss... :mrgreen:

orlando17
User
Beiträge: 742
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: Champions Hockey League 2015/16

Beitrag von orlando17 » Sa 29. Aug 2015, 08:15

Aaaahhh... fast hätte ich noch was vergessen ...
Spielte eigendlich unser Nati Star und ex NHL Haudegen
Simon Moser gestern Abend auch oder war er nur auf dem Matchblatt :D

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Champions Hockey League 2015/16

Beitrag von Talisker » Sa 29. Aug 2015, 09:37

Es ist zwar noch viel zu früh, um über Spieler herzuziehen. Aber von Moser muss klar mehr kommen als letzte Saison. Die schwere Oberschenkelverletzung hat ihn sicher mindestens die Hälfte der Saison gekostet, aber auch gegen Ende der Saison, wo die Behinderung kaum mehr so gross hat sein können, war er bestenfalls ein biederer Mitläufer, der ab und an seinen Körper gut eingesetzt hat. Von einem Nationalspieler, "Silberheld" und NHL-Aspirant erwarte ich bedeutend mehr. Na ja, kommt ja evtl. diese Saison, nehme an, Boucher wird ihm dies auch unmissverständlich mitteilen. Denn gerade ein günstiger Spieler ist Moser sicher nicht.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Champions Hockey League 2015/16

Beitrag von SCB_since1977 » Sa 29. Aug 2015, 10:47

Chancenauswertung und Powerplay ganz klar mangelhaft.
Lichtblicke waren schwendener Boxplay und natürlich Krüger sowie war man von Anfang an wach.
Da wurden wohl gewisse Forumsbeiträge in der Kabine aufgehängt :mrgreen:
Moser wird langsam leider zu einem ernsthaften "Deruns-Konkurrent". :cry:
.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

DanTheMan
User
Beiträge: 431
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: Champions Hockey League 2015/16

Beitrag von DanTheMan » Sa 29. Aug 2015, 13:26

Weiterer Lichtblick gestern: Luca Hischier! Stark am Bully und in den Zweikämpfen, gross, setzt seinen Körper gut ein und ist schnell unterwegs!

Ausländer gestern eigentlich auch alle durchs Band mit einer dürftigen Leistung.

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Champions Hockey League 2015/16

Beitrag von sbangerter » Sa 29. Aug 2015, 20:21

Licht und Schatten haben sich gestern wie heute abgewechselt, was normal ist in den solchen Spielen. Läuferisch sind wir dieses Jahr besser als letzte Saison, das Tempo und der Kampf waren gut. Jetzt müssen noch die Präzision und die Effizienz dazu kommen. Auch heute Nachmittag hat man wieder Chancen im Dutzendpack versiebt, es bleibt zu hoffen, dass sich der eine oder andere Neuzuzug als "Knipser" entlarvt. Das Eis war weich und wässrig, man sollte diese Spiele deshalb nicht überbewerten. Trotzdem sei die Feststellung erlaubt, dass sowohl die Finnen wie auch die Schweden phasenweise wesentlich abgeklärter gespielt haben als unsere Mutzen. Der Gegner hatte zumindest weniger "blöde" Scheibenverluste und die Präzision war auch etwas besser.

Ich teile die Ansicht, dass Schwendener gestern enorm viel Ruhe ausgestrahlt hat. Dazu kamen ein paar gute
Saves. Heute gab es bei Beppo weit mehr Abpraller und insgesamt wirkte die Verteidigung wieder weniger sattelfest.
Die Ausländer waren bemüht, kämpferisch und läuferisch präsent, aber leider nicht sehr wirkungsvoll. Was jedoch viel Freude gemacht hat, waren die Auftritte der jungen Wilden. Hischier hat heute Nachmittag erneut ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Er wirkt für sein Alter extrem abgeklärt und sucht geschickt die Zweikämpfe. Auch die anderen Jungen wussten zu gefallen (83 / 84 / 74) und alle haben sich gut in Szene gesetzt.

Fazit: Beide Spiele waren recht unterhaltsam, der SCB hat sich redlich bemüht, den Rhythmus auf dem Eis zu finden. Wenn man die beiden letzten Drittel gegen Helsinki und Rögle als Basis für den weiteren Aufbau nimmt, dann kommt das schon gut :D
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Innerspace
User
Beiträge: 2348
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Champions Hockey League 2015/16

Beitrag von Innerspace » Mo 31. Aug 2015, 08:01

Linkoping hat gestern Helsinki 2-0 geschlagen.
Die Tabelle sieht wie folgt aus:
Linkoping HC 5
IFK Helsinki 4
SC Bern 3

Also müssten wir in der letzten Runde natürlich gewinnen gegen Linkoping. Und auch Helsinki müsste zu Hause gewinnen.
Ein Weiterkommen ist also immer noch realistisch.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Champions Hockey League 2015/16

Beitrag von Talisker » Mo 31. Aug 2015, 08:30

...bei etwas besserer Chancenauswertung nicht unmöglich. Wenn aber weiterhin hauptsächlich, Justin Krüger, G.A. Randegger sowie die Berger-Brothers die Tore erzielen müssen wird's schwierig.

Antworten