Neue Sitzplätze in der PFA?

Themen rund um den SCB.
Hustler
User
Beiträge: 76
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:00

Neue Sitzplätze in der PFA?

Beitrag von Hustler » Mo 6. Jul 2015, 11:34

Hallo zusammen

Ist es wirklich wahr das die Ecke vis a vis des Gästesektors, also Eingang A komplett mit Sitzplätzen ausgestattet wird?
Falls ja, per sofort?
Warum wurde davon bisher nie etwas erwähnt?

Mich persönlich würde dies zwar nicht betreffen, aber etliche Leute im näheren Umfeld.

Wer weis da mehr?

Innerspace
User
Beiträge: 2348
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Neue Sitzplätze in der PFA?

Beitrag von Innerspace » Mo 6. Jul 2015, 12:45

Ich war vor 2 Wochen an einem Anlass in der PFA, da war gut ersichtlich, dass die Stehplätze in der Ecke zu Sitzplätzen umfunktioniert werden. Sieht dann gleich aus wie in der Ecke der Gästefans.

Über die Gründe weiss ich nichts - die Sitzplätze scheinen mehr zu rentieren!

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Neue Sitzplätze in der PFA?

Beitrag von JimmyP » Mo 6. Jul 2015, 12:54

>Innerspace hat geschrieben:
>die Sitzplätze scheinen mehr zu rentieren!

natürlich tun sie das....

Hustler
User
Beiträge: 76
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:00

Re: Neue Sitzplätze in der PFA?

Beitrag von Hustler » Mo 6. Jul 2015, 13:16

Danke für die Antwort.

Kann mir jemand sagen warum dies nirgends kommuniziert wird?

Ich finde es besonders für diejenigen welche seit Jahren (Jahrzenten) auf genau dieser Seite stehen
sehr Schade.
Seitens SCB eher unprofessionell einerseits wie gehabt die Rechnung für die Stehpaltz-Saisonkarte zu verschicken, andererseits mit keiner Silbe zu erwähnen das es im Stehplatzbereich zu Änderungen kommen wird.
Klar kann der SCB nicht wissen wer denn genau wo steht, aber eine generelle Info wäre durchaus angebracht.

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Neue Sitzplätze in der PFA?

Beitrag von hitcher » Mo 6. Jul 2015, 13:38

seit froh das Mann und Frau noch stehen kann

Hustler
User
Beiträge: 76
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:00

Re: Neue Sitzplätze in der PFA?

Beitrag von Hustler » Mo 6. Jul 2015, 14:03

Nun gut, ich selber habe seit Jahren meinen Sitzplatz.

Die Diskussion ob nun Sitz-oder Stehplätze besser sind, wer froh sein kann usw., möchte ich hier nicht führen.

Gehen wir davon aus dass die Sitzplätze rentabler sind...

Es gibt trotzdem keinen Grund die Sache nicht transparent zu kommunizieren.
Ist es zuviel verlangt in einer offiziellen Mitteilung zu erwähnen dass es im Stadion ab nächster Saison eine anpassung betreffend Sitz/Stehplatzkapazität geben wird?
Hat man den Respekt vor dem zahlenden Zuschauer welcher seit Jahren seinen gewohnten / geliebten Stehplatz im Stadion einnimmt komplett verloren?
Hat man Angst das genau diese Zuschauer bei einer allfälligen Informatiuon kein neues Abo mehr beziehen werden?

Es scheint das man die Sommerpause lieber damit überbrückt jede Woche ein Video eines trainierenden Spielers zu posten... das kann man selbstverständlich machen, aber wirklich WICHTIGE Infos sollten dabei nicht untergehen.

Ich mache dazu ein konkretes Beispiel:

Mein Vater ist seit 50 Jahren treuer SCB Fan, hatte noch nie ein Sitzplatz Abo.
Seit gut 15 Jahren steht er an jedem Heimspiel an genau dieser Seite, zusammen mit 10-15 anderen Kollegen/innen.
Er hat per Zufall und über Umwege erfahren dass es eben diese neuen Sitzplätze geben soll.

Man stelle sich vor:

Mein Vater weis nichts von dem Ganzen (was aktuell gut möglich wäre) bezahlt sein Saisonabo wie gewohnt ein und geniesst anschliessend gemütlich den Sommer weiter.
Ende August/Anfang September wird er natürlich voller vorfreude in die Arena kommen um ein Vorbereitungsspiel oder den Saisonauftakt zu sehen... leider ist aber der Stehplatz welcher die letzten Jahre sein "gewohntes Zuhause" im Stadion war nun plötzlich ein Sitzplatz. Einfach so...

DA LUEGSCH IMFAU NO BLÖD DRI!!!!


Klaaar, er kann nun einfach an einen anderen Ort stehen....Klaaaar haben wir auf der Welt andere Probleme.
Aber ist es denn wirklich zuviel verlangt mindestens alle Stehplatzabobesitzer im VORAUS darüber zu informieren?

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Neue Sitzplätze in der PFA?

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 6. Jul 2015, 14:34

Es geht hier nicht nur um eine Kommunikationslücke wie Hustler richtig erwähnte.
Wenn nun ein paar hundert Stehplätzler sich plötzlich einen neuen Platz suchen müssen könnte dies noch zu bösem Blut auf der Rampe führen.
Viele Leute haben "ihren" Platz "ihre" Stange die meist noch mit irgendeinem Schal "reserviert" ist (war bereits zu unserer Rampen-Zeit vor Jahren so)
Wenn du da auch nur in die Nähe kommst wirst du giftig angeschaut und meist mit bösen Worten eingedeckt und verjagt.
Wir machten uns mal den Spass vor einem Spiel via Oldies-Bar-Raucherecke auf die Stehplätze zu gelangen um unsere "junge Garde" zu besuchen....
Wenn Blicke töten könnten... als wir "fremde Fötzel" kamen :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Neue Sitzplätze in der PFA?

Beitrag von hitcher » Mo 6. Jul 2015, 15:06

bin dann gespannt ob die dann noch stehen bleiben wenn die Baracke abgerissen wird :mrgreen:

jaja die Bubis welche ihren Schal fixieren und meinen es sei dann reserviert. Da gab es letzte Saison eine lustige
Anekdote...ich bin auch immer in der gleichen Region aufzufinden. Ich brauche noch keine Stange um mich zu halten und so bin ich manchmal ein paar Tritte weiter oben oder unten.....da wagte es doch plötzlich ein Familienvater mit 2 Kindern an eine reservierte Stange...uiiiiiii es ging nur ein paar Sekunden da kamen die Halbstarken und prügelten verbal auf den hageren, ängstlichen Mann ein welcher sich dann in eine andere Ecke verzog.....der Pöbel war stolz und begoss den Sieg mit ein paar Bierchen....SIEG es ist unsere Stange...

und dann, ein paar Spiele später standen doch wieder 2 Nasen am genau gleichen Ort...Aber...nun kommt das Aber...dieses Mal waren es so grössere, mit ..naja..also so ähnlich wie United Tribunes Jungs welche sich wohl einen SCB Match anschauen wollten.....nun kommt die Quizfrage....wurden die von den Halbstarken auch weggejagt.... :mrgreen:

soviel zum Thema reservierte Stehplätze lol

scb1983
User
Beiträge: 20
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:10

Re: Neue Sitzplätze in der PFA?

Beitrag von scb1983 » Mo 6. Jul 2015, 15:54

Genau das hat mich immer tierisch genervt auf den Stehplätzen. DIe Horde Idioten die meinen, sie haben einen Platz fix reserviert für sich auf der Rampe. Wer jetzt halt seinen fix reservierten, gekauften und selbst gebauten Platz verliert, soll sich halt einen andern Platz im Sektor suchen, auch wenns nicht immer der selbe Platz ist.
Oder habt ihr etwa am morgen im Zug /Bus/Tram auch immer euren Platz fix reserviert? Ich denke nicht!

Hier jetzt rummotzen ist gelinde gesagt ziemlich daneben. Wollt ihr einen fixen Platz, dann kauft euch ein Sitzplatzabi. Wird ja jetzt wohl genug haben.Sauft ein Bier weniger pro Match und ihr könnt euch dies auch leisten, sofern dies jemand als Argument bringen sollte.

Und nein, die Stimmung wird nicht schlechter wenns weniger bzw gar keine Stehplätze mehr hat, denn sie ist seit Jahren unter aller Sau!

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Neue Sitzplätze in der PFA?

Beitrag von Duc » Mo 6. Jul 2015, 16:29

Man würde sowieso gescheiter oben alles Sitzplätze machen und dafür unten auf drei Seiten Stehplätze.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Antworten