Neue Sitzplätze in der PFA?

Themen rund um den SCB.
roche77

Re: Neue Sitzplätze in der PFA?

Beitrag von roche77 » Mo 6. Jul 2015, 20:28

Sage ich schon lang...beim Umbau hätte man die Wand in Sitzplätze umbauen sollen.....
Stehplätze wären besser hinter den Toren!Auf einer Seite zwei Sektoren machen.....mit eignen und Auswärtssektor!
Dann hat man das leidige Sachen runterschmeissen Problem auch besser im Griff!
Manchmal ist kleiner besser denn die richtigen Fans füllen ja eh keine Rampe mehr um Stimmungstechnisch besser aufzutreten!
Man muss mit der Zeit gehen und nicht immer von wie es früher doch geil war..schwaffeln!
Die Zeit als man in der Wand nur ein Interesse gab ist vorbei...... :D :D !!
Aber jetzt wird sicher dann das Pöbel aufschreien ab meiner Idee...aber mal Eier zeigen und sich selbst für ein Interesse.....Tollhaus PFA...zurücknehmen und andere akzeptieren.....neh.....lieber Sachschaden anrichten......soll ja bei den heutigen 20 Jährigen so Inn sein!!!!
Muahhhh....alles Feiglinge und dem SCB als Klub schaden...Pfui Teufel :evil: :evil: !!!

Hustler
User
Beiträge: 76
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:00

Re: Neue Sitzplätze in der PFA?

Beitrag von Hustler » Mo 6. Jul 2015, 21:05

Jajaaa...genau diese Schei** diskussion wollte ich vermeiden.
Klar gibt es keine reservierten Plätze auf der Stehrampe, klar gibt es Vollhonks welche glauben Sie hätten den Platz gekauft, klar finden alle wieder einen Platz...

Es geht hier nicht um irgendwelche Halbstarke welche sich gross aufspielen und bei jeder Gelegenheit den Max machen....

Es geht einzig und allein darum dases Seitens des Klubs sehr Schade ist das diese (in meinen Augen) markante Anpassung der Platzverhältnisse im Stadion einfach NICHT kommuniziert wird!
Das ist man den paar hundert Zuschauern welche bisher gerne auf dieser Seite standen doch einfach schuldig...

So wie es aktuell aussieht wird einfach die Warteschleife der Sitzplatzinteressenten abgearbeitet und die neuen Plätze werden vergeben! Dass passiert alles im
Hintergrund um jaaaaaaa niemanden zu verärgern.
Sollen sich die Stehplätzler, welche sowieso nicht rendieren, halt einfach einen neuen Platz suchen und schön die Schnauze halten....oder halt ein Sitzplatz Abo kaufen und dafür ein Bier weniger saufen! Bravo!
Manche machen es sich echt einfach...

Macht meinetwegen im ganzen Tempel Sitze, die Stimmung wird dadurch auch nicht schlechter...
ABER ein bisschen Respekt gegenüber langjährigen Stehplatzbesuchern sollte in Form einer offenen Kommunikation doch wirklich nicht zuviel verlangt sein!

Das man einmal mehr den höchsten Zuschauerschnitt Europas aufweist wird ja auch bei jeder Gelegenheit an die grosse Glocke gehängt... diesen Schnitt erreicht man aber nicht nur durch die ach so gesitteten und spendierfreudigen Sitzfurzer welche Gratis-Cüpli sauffen...

roche77

Re: Neue Sitzplätze in der PFA?

Beitrag von roche77 » Mo 6. Jul 2015, 21:17

Hustler ich respektiere deine Ansichten aber machst du nicht ein wenig ein zu grosses Fass auf!
Das Auge hat dann einen anderen Blickwinkel...und der Mensch wird sich daran gewöhnen!
Trotzdem finde ich es durchaus disskusionswürdig...allgemeine Situation Stadion zu besprechen!
Wer glaubt denn wirklich dass die Rampe nochmals so eine wIrkung erzielen wird wie früher!
Nur weil dir dies nicht in den Chram passt dies anzusprechen......Rampe umbauen...heisst dies nicht dass man es nicht besprechen kann und dass dann dein Papi 30 Meter links stehen muss......ps....Veränderungen halten einem Jung!
Also geniess den Sommer und bereite dich mental und psychisch auf alles vor... :D
Gruessli Ozeani

Hustler
User
Beiträge: 76
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:00

Re: Neue Sitzplätze in der PFA?

Beitrag von Hustler » Mo 6. Jul 2015, 22:26

Wow! Drücke isch mich echt so ungeschickt aus?

Es geht hier nicht um den Umbau und dessen Folgen an und für sich...
Malt doch die Hütte komplett pink an und entfernt jeden Stehplatz! Echt, ich bin/war in den Staaten in so manchem Stadion (nicht nur Hockey), dort gibt es nur Sitzplätze!
Mir gefällt das sehr gut!

Mach dir mal keine Sorgen um meinen Dad, er kommt schon klar und ist sowieso jung geblieben!

Es geht mehr um die Art und Weise wie das Ganze zustande kommt!


Egal! Das Fass ist definitiv zu gross!

In 2-3 Monaten schreit keine S.au mehr danach, alle Abos sind verkauft, die Warteschlange der Sitzplätzler ist geschrumpft und die paar Nasen welche jetzt weichen müssen haben Ihr neues Plätchen gefunden, auch wenn dies allenfalls zuhause vor dem TV ist!

Ich bleibe dabei, der Klub hat es verpasst diesen Umbau konkret zu kommunizieren und dass hinterlässt bei mir einen leicht faden Beigeschmack! Basta!

greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Neue Sitzplätze in der PFA?

Beitrag von greenie » Mo 6. Jul 2015, 23:13

Lustige Idee, die Stehplätzler anstelle der Sitzplätzler nach unten zu zügeln. Da würden sich die Restaurantverantwortlichen aber sehr bedanken. Oder wie denkt Ihr wohl, wie das funktionieren sollte, wenn die Sitzplätzler mit reserviertem Tisch in einer der Beizen von dort oben nur schon ins Pausenbier möchten?
Es ist halt leider so wie ich schon immer sagte und von meiner Meinung nicht abweiche, die Renovation der PFA war die grösste Fehlplanung aller Zeiten in der Geschichte des SCB. Da wurden fast 110 Millionen sinnlos in eine heute nicht einmal WM-würdige Kühlschrank-Arena verlocht statt dass man von Anfang an ein neues, allen modernen Ansprüchen genügendes Stadion gebaut hätte. Die Post hätte da sicher noch ein paar Milliönchen, die eine neue Arena gekostet hätte, locker gemacht bei richtigem Verhandlungsgeschick. Aber das Wichtigste war ja, dass die Stehplatzrampe erhalten blieb, für was auch immer. Die Rampe hat doch ihren "gefürchteten" Nimbus aus früheren Zeiten schon seit Jahren eingebüsst.
Macht ganz den Anschein, als wolle man vor Jahren Verpasstes nun mit der berühmten Salamitaktik nachholen.

Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Neue Sitzplätze in der PFA?

Beitrag von Innerspace » Di 7. Jul 2015, 08:23

> Es geht einzig und allein darum dases Seitens des Klubs sehr Schade ist das
> diese (in meinen Augen) markante Anpassung der Platzverhältnisse im Stadion
> einfach NICHT kommuniziert wird!

Die Mitteilung wird auf jedenfall noch kommen. Im August bei der jährlichen Medienkonferenz werden dann alle Infos durchgegeben.
Aber im Moment haben Juli, die Aare kocht, und keine Sau ausser wir 10-20 Nasen im Pinboard interessiert sich im Moment für Eishockey.

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Neue Sitzplätze in der PFA?

Beitrag von Duc » Di 7. Jul 2015, 08:39

Gewiss, die Restaurants, der An- und Abmarsch der Fans, die ganze Sicherheitsgeschichte. Es ist nie einfach, grundsätzliches zu ändern. Aber es gibt immer Lösungen. Und optimal ist der Ist-Zustand meiner Ansicht nach nicht. Oben sitzen und unten stehen wäre in vielerlei Hinsicht besser.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Neue Sitzplätze in der PFA?

Beitrag von SCB_since1977 » Di 7. Jul 2015, 11:31

Duc hat geschrieben:
> Gewiss, die Restaurants, der An- und Abmarsch der Fans, die ganze
> Sicherheitsgeschichte. Es ist nie einfach, grundsätzliches zu ändern. Aber
> es gibt immer Lösungen. Und optimal ist der Ist-Zustand meiner Ansicht nach
> nicht. Oben sitzen und unten stehen wäre in vielerlei Hinsicht besser.

Da muss ich Kermit recht geben, man könnte aber auch die Rampe zwischen den Sektoren F und I bis zum Graben bzw. Strafbank/Zeitnehmerhäuschen "Herunterziehen" quasi ein Rampenschlauch.
Der frei gewordene Platz "oben" dann Sitzplätze.

ist der Stadion plan bereits angepasst?
http://www.scb.ch/metanav/tickets/stadionplan.html
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Neue Sitzplätze in der PFA?

Beitrag von hitcher » Di 7. Jul 2015, 19:23

naja vielleicht nehmen wir Fans uns auch manchmal etwas zu wichtig :mrgreen:

geniesst den Sommer ...

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Neue Sitzplätze in der PFA?

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 8. Jul 2015, 14:20

hitcher hat geschrieben:
> naja vielleicht nehmen wir Fans uns auch manchmal etwas zu wichtig
> :mrgreen:
>
> geniesst den Sommer ...

Irgendwie muss doch das Sommerloch gefüllt werden.... :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten