Neuer Trainer beim SCB ?

Themen rund um den SCB.
St.Louis
User
Beiträge: 457
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: Neuer Trainer beim SCB ?

Beitrag von St.Louis » Mi 20. Mai 2015, 16:01

Sniper hat geschrieben:
> Ich wünsche mir seit einigen Wochen diesen Abgang. Aber bitte sofort! Seit
> der Serie gegen Lausanne ist für mich klar, mit dem hätten wir sowieso
> keinen Erfolg. Ein Trainer, der nur mit einer Taktik spielen kann, kommt
> nicht weit. Hoffen wir, die Leafs erlösen uns! In der NHL ist sein
> Coaching-Stil so was von durchtelefoniert (sogar bei uns...), dass er über
> die Bücher gehen muss. Bliebe er hingegen beim SCB, wird er stur so
> weitercoachen :evil:
>
> Please Guy go back to Canada. Only your rhetoric is excellent!

Hast du die Playoffs mitverfolgt? Dort hat Boucher bewiesen, dass er genau nicht stur an einer Taktik festhält, sondern sich konsequent dem Gegner anpasst. Die Taktiken gegen Davos und Lausanne unterschieden sich deutlich. Und über die Taktik gegen Lausanne brauchen wir nicht zu diskutieren. Erstens hätten sich andere Teams gegen die Defensivkrieger von Lausanne ebenfalls die Zähne ausgebissen, vor allem mit einer vergleichbaren Torimpotenz wie der SCB, zweitens hat der SCB die Serie gewonnen.

Nichtsdestotrotz würde ich bei einem allfälligen Abgang Boucher's ebenfalls nicht in Panik ausbrechen. Schade wäre es aber allemal, denn die vergangene Saison hat einmal mehr gezeigt, dass insbesondere die Teams mit einer gewissen Konstanz auf dem Trainerposten erfolgreich sind/waren. Neben dem SCB spielten mit dem HCD, den Lions und Genf ja bekanntlich drei Teams in den Halbfinals, welche seit mehreren Jahren den gleichen Trainer an der Bande haben. Zufall ist das nicht!

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Neuer Trainer beim SCB ?

Beitrag von Sniper » Mi 20. Mai 2015, 16:09

..das Umstellen gegen Davos, genau... Ausscheiden mit einem Sweep.... Was für ein Erfolg für solch einen Trainer!!!! Es waren nicht nur die fehlenden Tore. GB ist gescheitert und ich würde ihm keine Träne nachweinen!

Was bringt es einem Team wie dem SCB, wenn er während zwei Monaten im Spätherbst die Liga dominiert und wenn es um die Wurst geht, hochkantig scheitert?

Ich wünsche mir auch, dass wir einen Trainer wenigstens mal drei Jahre hätten.

Hockeyfan
User
Beiträge: 864
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: Neuer Trainer beim SCB ?

Beitrag von Hockeyfan » Mi 20. Mai 2015, 16:17

@St.Louis

Und in den 3 Jahren davor stand jeweils maximal eine Mannschaft im Halbfinal, welche längerfristig mit dem gleichen Trainer unterwegs war.

Denke nicht, dass man über lange Frist mit dem gleichen Trainer erfolgreicher sein muss. Davos ist hier eher die Ausnahme, welche die Regel bestätigt, wobei sie in der Zeit unter Del Curto gerade mal 1 Titel mehr geholt haben als der ZSC, welcher den Trainer gefühlte 100 Mal gewechselt hat.

Talisker
User
Beiträge: 6331
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Neuer Trainer beim SCB ?

Beitrag von Talisker » Mi 20. Mai 2015, 17:06

Sniper hat geschrieben:
> ..das Umstellen gegen Davos, genau... Ausscheiden mit einem Sweep.... Was
> für ein Erfolg für solch einen Trainer!!!! Es waren nicht nur die fehlenden
> Tore. GB ist gescheitert und ich würde ihm keine Träne nachweinen!
>
> Was bringt es einem Team wie dem SCB, wenn er während zwei Monaten im
> Spätherbst die Liga dominiert und wenn es um die Wurst geht, hochkantig
> scheitert?
>
> Ich wünsche mir auch, dass wir einen Trainer wenigstens mal drei Jahre
> hätten.

Und der im Vergleich zum SCB bedeutend stärker dotierte ZSC hat gegen Davos genau EINEN Sieg errungen. Und gegen die Lausanner ging der ZSC letztes Jahr haarscharf am Ausscheiden vorbei und musste bis ins 7e Spiel zittern. Und dies mit offensivem Powerhockey. Dass Lausanne im Vergleich zum Vorjahr eher stärker als schwächer geworden ist, sei nur am Rande erwähnt.

Ich gebe mich auch gerne Wunschträumen hin, aber angesichts der zunehmenden offensiven Harmlosigkeit der SCB-Stürmer hatte Boucher ja gar keine andere Wahl, als mit allen - auch unschönen - Mitteln zu versuchen, die 1/4-Final Serie gegen LS irgendwie zu überleben. Was hätte dass für ein Theater gegeben, wenn man mit Forcierung der inexistenten SCB-Offensive den Lausannern grandios ins Messer gestolpert wäre! Hätte sich der SCB bzw. Boucher derart schwachsinnig verhalten, wie es Klaus Zaugg, Morgan Samuelsson und andere Pausenclowns forderten, DANN könnte man Boucher den Vorwurf machen, die Spielweise nicht an die Realität angepasst zu haben. Und dieser Vorwurf wäre so sicher wie das Amen in der Kirche gekommen.

Daneben hat Boucher überhaupt nicht defensiv spielen lassen. Und mit seinem Stil war der SCB ja bis kurz vor Schluss sehr erfolgreich unterwegs. Der Einbruch der Formkurve kann daher nicht auf die Taktik abgeschoben werden. Dass man beim SCB die Gründe für diesen kollektiven Einbruch analysieren muss, ist hingegen klar. Allenfalls findet bzw. fand man hier etwas, was man Boucher vorwerfen könnte.

Für mich immer noch am plausibelsten ist, dass man vor lauter Panik, wieder in eine Negativspirale zu verfallen sowie als Wiedergutmachung gegenüber dem Publikum zu lange zu fest auf's Gas drückte. Dass man wochenlang 7-8 Verletzte hatte, half wohl auch nicht. Möglicherweise muss man Boucher den Vorwurf machen, dass er das Team oder einzelne Spieler überschätzte, weil er sich in Übersee etwas anderes gewohnt war.

Aber ihm nun pauschal ein Komplettversagen zu unterstellen ist nicht gerechtfertigt.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Neuer Trainer beim SCB ?

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 20. Mai 2015, 18:06

Talisker hat geschrieben:
> Sniper hat geschrieben:
> > ..das Umstellen gegen Davos, genau... Ausscheiden mit einem Sweep.... Was
> > für ein Erfolg für solch einen Trainer!!!! Es waren nicht nur die fehlenden
> > Tore. GB ist gescheitert und ich würde ihm keine Träne nachweinen!
> >
> > Was bringt es einem Team wie dem SCB, wenn er während zwei Monaten im
> > Spätherbst die Liga dominiert und wenn es um die Wurst geht, hochkantig
> > scheitert?
> >
> > Ich wünsche mir auch, dass wir einen Trainer wenigstens mal drei Jahre
> > hätten.
>
> Und der im Vergleich zum SCB bedeutend stärker dotierte ZSC hat gegen Davos genau
> EINEN Sieg errungen. Und gegen die Lausanner ging der ZSC letztes Jahr haarscharf
> am Ausscheiden vorbei und musste bis ins 7e Spiel zittern. Und dies mit offensivem
> Powerhockey. Dass Lausanne im Vergleich zum Vorjahr eher stärker als schwächer geworden
> ist, sei nur am Rande erwähnt.
>
> Ich gebe mich auch gerne Wunschträumen hin, aber angesichts der zunehmenden offensiven
> Harmlosigkeit der SCB-Stürmer hatte Boucher ja gar keine andere Wahl, als mit allen
> - auch unschönen - Mitteln zu versuchen, die 1/4-Final Serie gegen LS irgendwie
> zu überleben. Was hätte dass für ein Theater gegeben, wenn man mit Forcierung der
> inexistenten SCB-Offensive den Lausannern grandios ins Messer gestolpert wäre! Hätte
> sich der SCB bzw. Boucher derart schwachsinnig verhalten, wie es Klaus Zaugg, Morgan
> Samuelsson und andere Pausenclowns forderten, DANN könnte man Boucher den Vorwurf
> machen, die Spielweise nicht an die Realität angepasst zu haben. Und dieser Vorwurf
> wäre so sicher wie das Amen in der Kirche gekommen.
>
> Daneben hat Boucher überhaupt nicht defensiv spielen lassen. Und mit seinem Stil
> war der SCB ja bis kurz vor Schluss sehr erfolgreich unterwegs. Der Einbruch der
> Formkurve kann daher nicht auf die Taktik abgeschoben werden. Dass man beim SCB
> die Gründe für diesen kollektiven Einbruch analysieren muss, ist hingegen klar.
> Allenfalls findet bzw. fand man hier etwas, was man Boucher vorwerfen könnte.
>
> Für mich immer noch am plausibelsten ist, dass man vor lauter Panik, wieder in eine
> Negativspirale zu verfallen sowie als Wiedergutmachung gegenüber dem Publikum zu
> lange zu fest auf's Gas drückte. Dass man wochenlang 7-8 Verletzte hatte, half wohl
> auch nicht. Möglicherweise muss man Boucher den Vorwurf machen, dass er das Team
> oder einzelne Spieler überschätzte, weil er sich in Übersee etwas anderes gewohnt
> war.
>
> Aber ihm nun pauschal ein Komplettversagen zu unterstellen ist nicht gerechtfertigt.

Sehr guter Post Talisker

Mich stört nur diese Hinhaltetechnik von GB zur Zeit. Weg möchte ich ihn nicht unbedingt haben.
Deshalb mein Post vorhin.
User Sniper ist für mich ein versteckter Chlöisu. Beide wettern etwa im gleichen Stil gegen GB und wünschen ihn ins Pfefferland. Dieselbe Person oder verweigerte GB dem Sniper einmal eine Unterschrift wie dem Chlöisu ein Interview? :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Neuer Trainer beim SCB ?

Beitrag von Sniper » Mi 20. Mai 2015, 18:47

Es kann ja nicht sein, dass der SCB sich an Lausanne anpassen muss. Das Weiterkommen war nur glücklich und ganz bestimmt kein Erfolg. Bei einem 0:4 Debakel wird der Verlierer-Coach auch ausgecoacht. AdC hat GB düpiert, obwohl gerade der HCD mit wenigen und/oder angeschlagenen Ausländern auskommen musste.

Warum die meisten Spieler seit dem Jahreswechsel ihrer Form hinterherliefen, ist schwierig zu verstehen bei solch einem Kader. Ach ja, die Playoffs waren im Jahr eins nach der grössten Schmach der letzten Jahre das Saisonziel. Aber dieses Thema hatten wir schon mehrmals und wird mir selbst langweilig...

Gruss Sniper oder doch KZ? :D

One
User
Beiträge: 584
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: Neuer Trainer beim SCB ?

Beitrag von One » Mi 20. Mai 2015, 19:11

Dieses GB-Bashing geht mir auf den Sack!
Noch immer bin ich der Meinung, dass das Unheil in den Playoffs mit dem Cupsieg zu tun hat. Nach der schwarzen Saison 13/14 musste unbedingt ein Titel her. Voilà, Ziel schon im Februar erreicht! Dass man die Playoffs erreicht, war da auch schon klar. Zudem wurde das Ziel Cupsieg von der GL vielleicht auch zu oft erwähnt.

Ich behaupte, die meisten Spieler begenügten sich mit dem Cupsieg und somit der Wiedergutmachung... Denn irgendwie ist es heute offensichtlich, dass man nach dem Spiel gegen Kloten nur noch gerade das darauffolgende gegen Fribourg (wo man wohl die Euphorie mitnahm) ein Feuerwerk unseres SCB sah. Und da kann kein Trainer der Welt viel machen, wenn nicht jeder 120% in den Playoffs geben will (Namen wurden schon genügend genannt). Meine Meinung.

roche77

Re: Neuer Trainer beim SCB ?

Beitrag von roche77 » Mi 20. Mai 2015, 19:15

Toronto nimmt ihn nicht...ausser als Assi ...ich hoffe so der so dass Lars das Team übernimmt.....Susi Zeiter als Assi.... :shock: !!!

Pipo
User
Beiträge: 371
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 13:04

Re: Neuer Trainer beim SCB ?

Beitrag von Pipo » Mi 20. Mai 2015, 19:31

Mike Babcock neuer Trainer bei Toronto..

orlando17
User
Beiträge: 754
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: Neuer Trainer beim SCB ?

Beitrag von orlando17 » Mi 20. Mai 2015, 20:08

Guter Schachzug von den Toronto Maple Leafs !!!! die verpflichten für die nächsten 8 Jahren
der beste Coach der Welt .. der Arno del Curto von Nord America.....

Antworten