Neuer Trainer beim SCB ?

Themen rund um den SCB.
greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Neuer Trainer beim SCB ?

Beitrag von greenie » Fr 5. Jun 2015, 15:38

Duc hat geschrieben:
> Ja, und auch Travis Roche wurde nicht ersetzt.
>
> Und jetzt soll wohl Helbling das Spiel von hinten orchestrieren... :cry:
> :D

Und damit wären wir offenbar weg vom Trainer und beim Team. Habe mir mal die aktuell verpflichteten Spieler angeschaut, als da habe ich meine Zweifel bezüglich schlagkräftiger Truppe. Die Rechnung für das Abi ist zwar gekommen, aber im Moment kommt es mir so vor, als würden wir die Katze im Sack kaufen.

BigBear
User
Beiträge: 341
Registriert: Do 9. Apr 2015, 14:25

Re: Neuer Trainer beim SCB ?

Beitrag von BigBear » Fr 5. Jun 2015, 16:15

Geht mir ähnlich wie Greenie ... Habe meine Zweifel das dieses Team um den Titel mitspielen wird. Selbstverständlich müssen wir noch abwarten was aus Übersee noch zu uns stossen wird, aber für mich sind wir an zu vielen Positionen zu schwach besetzt im Vergleich mit der direkten Konkurrenz ...

Stoney
User
Beiträge: 212
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 18:39
Wohnort: München

Re: Neuer Trainer beim SCB ?

Beitrag von Stoney » Fr 5. Jun 2015, 19:21

Ist ja toll kaum hat das Team eine Sekunde zusammen gespielt wird es in der Luft zerrissen der beste Beweis das der SCB 17 000 Sportchefs hat ist schon krass das Team wird zerrissen der Trainer wird kritisiert ich jedenfalls stehe zu Guy Boucher und das Abi ist auch eingezahlt mein 17 Abi was ich sagen will ich stehe voll und ganz hinter dem SCB :roll:

greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Neuer Trainer beim SCB ?

Beitrag von greenie » Fr 5. Jun 2015, 23:52

Stoney hat geschrieben:
> Ist ja toll kaum hat das Team eine Sekunde zusammen gespielt wird es in der
> Luft zerrissen der beste Beweis das der SCB 17 000 Sportchefs hat ist schon
> krass das Team wird zerrissen der Trainer wird kritisiert ich jedenfalls
> stehe zu Guy Boucher und das Abi ist auch eingezahlt mein 17 Abi was ich
> sagen will ich stehe voll und ganz hinter dem SCB :roll:

Weder zerreisse ich den Trainer noch das Team, das ist ganz einfach eine Feststellung aufgrund der vorhandenen Fakten. Und so wegen 17. Abi, meines wäre ungefähr das 47., da hast Du noch etwas aufzuholen, vor allem in Bezug, was wir mit dem SCB schon alles erlebt und durchgemacht haben.

roche77

Re: Neuer Trainer beim SCB ?

Beitrag von roche77 » Sa 6. Jun 2015, 00:05

Ja Boucher ist eine Nulpe.....Chuck ist ja eh immer verletzt.....Conacher wird weiter von seinen besten Jahren zehren.....und Ebbett kann eh nix......bei Langnau...Biel...etc ist ja alles besser...sowiso beim ZSC das mit einem Topkader sowas von abgeloost ist im Final!
Heilanddonner hat es hier wieder Schwarzfärber ohne Ende!
Jene sollen mal Facts bringen die fundiert beschreiben mit welchem Trainer und welchen Spielern denn alles viel besser sein soll!
Oder fehlt es euch an Lebensquali dass ihr so .umm rumheult?

greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Neuer Trainer beim SCB ?

Beitrag von greenie » Sa 6. Jun 2015, 12:29

He Roche, scheint eher, dass Du da rumheulst. Aber wenn man von uns in unserer Sitzplatzkategorie neu nun Fr. 1'850.00 für die neue Saison verlangt (bezahle ich im übrigen wie viele Andere auch privat und nicht über ein Geschäft), dazu kommt dann nochmals in etwa der gleiche Betrag, der in der Beiz in einer Saison liegen bleibt, darf man verdammt nochmal wohl noch ein paar kritische Bemerkungen und Fragen zur Kommunikation, Zielsetzung oder Mannschaftszusammensetzung anbringen.
Ich habe z.B. bis heute kein einziges vernünftiges Statement bezüglich Zielsetzung in der nächsten Saison seitens des SCB gelesen oder gehört. Ausländer? Weitere Nachwuchsspieler die eingebaut werden? Zielsetzungen ein wenig zurück schrauben im Hinblick darauf, dass die Mannschaft weiter umgebaut, auch mit eigenen Nachwuchskräften, werden muss etc.? Muss aber nicht sein, dass dies nicht gemacht wurde und ich es verpasst habe, da ich seit über zwei Wochen in Südspanien bin (so wegen Lebensqualität...).
Wenn Du keine Fragen stellst und so zufrieden bist, ist das völlig okay. Genau so okay ist es aber auch, wenn Andere kritische Fragen, Anmerkungen etc. stellen, resp. machen.

Talisker
User
Beiträge: 6325
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Neuer Trainer beim SCB ?

Beitrag von Talisker » Sa 6. Jun 2015, 13:32

So viel neues gibt's derzeit halt nicht zu vermelden. Vor Monaten hat man die Transfers von CH-Spielern abgeschlossen, ausser den 3 noch fehlenden Ausländern steht die Mannschaft.

Zielsetzungen: Da gibt's kaum was neues - man will vorne mitspielen, und inoffiziell dürfte mit dem Überstehen der 1/4-Finals das Minimalziel erreicht sein. Wobei dies in den letzten Jahren infolge der grösseren Ausgeglichenheit eher schwieriger als einfacher geworden ist.

Dass man punkto Zielsetzungen offiziell irgend etwas von wegen "Umbau" und "zurückschrauben" erwähnen würde, halte ich für unwahrscheinlich, dass kann in der Schweiz nur einer verkünden. Und ein Umbau findet mittlerweile sowieso fast permanent statt. Auf letzte Saison und auf diese Saison haben uns hoffnungsvolle Nachwuchskräfte verlassen, mit Müller + Hischier kommen 2 neue ins Team, Untersander ist mit 24 zwar nicht mehr ganz jung, trotzdem ist es für ihn ebenfalls ein grosser Schritt.

Im Vergleich zu früheren Tagen hat der SCB in letzter Zeit einfach keine Truppe mehr beieinander, welche auf dem Papier sowieso besser ist als diejenige von mindestens 9 der anderen 11 Teams. Damit muss man als altgedienter SCB-Fan zuerst mal klarkommen. Vielleicht erwartet man deswegen noch irgend ein Statement, auf welches man Hoffnungen + Träume bauen könnte. Bedeutungsschweres wird da aber kaum mehr abgesondert werden.

Stoney
User
Beiträge: 212
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 18:39
Wohnort: München

Re: Neuer Trainer beim SCB ?

Beitrag von Stoney » So 7. Jun 2015, 11:12

greenie hat geschrieben:
> Stoney hat geschrieben:
> > Ist ja toll kaum hat das Team eine Sekunde zusammen gespielt wird es in der
> > Luft zerrissen der beste Beweis das der SCB 17 000 Sportchefs hat ist schon
> > krass das Team wird zerrissen der Trainer wird kritisiert ich jedenfalls
> > stehe zu Guy Boucher und das Abi ist auch eingezahlt mein 17 Abi was ich
> > sagen will ich stehe voll und ganz hinter dem SCB :roll:
>
> Weder zerreisse ich den Trainer noch das Team, das ist ganz einfach eine Feststellung
> aufgrund der vorhandenen Fakten. Und so wegen 17. Abi, meines wäre ungefähr das 47.,
> da hast Du noch etwas aufzuholen, vor allem in Bezug, was wir mit dem SCB schon alles
> erlebt und durchgemacht haben


Ok du hast recht aber ich mache mir keine Hoffnungen was Transfers, Kaderplanung, Zielsetzung , etc angeht da. haben wir Fans kein Mitspracherecht dafuer ist Svenu da Klar habe ich meine Vorstellungen aber es bringt nichts fuer was Gedanken machen wenns nichts bringt frage ich dich

greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Neuer Trainer beim SCB ?

Beitrag von greenie » Mo 8. Jun 2015, 00:35

Stoney hat geschrieben:
>
> Ok du hast recht aber ich mache mir keine Hoffnungen was Transfers, Kaderplanung,
> Zielsetzung , etc angeht da. haben wir Fans kein Mitspracherecht dafuer ist Svenu da
> Klar habe ich meine Vorstellungen aber es bringt nichts fuer was Gedanken machen
> wenns nichts bringt frage ich dich

Von Mitspracherecht habe ich nichts geschrieben. Ich bemängle einzig die fehlende Informationspolititk, wohin die Reise in der nächsten Saison gehen soll. Nicht Phantasiewünsche, sondern objektive Ziele, auch wenn die dann dem Einen oder anderen nicht passen könnten.

roche77

Re: Neuer Trainer beim SCB ?

Beitrag von roche77 » Mo 8. Jun 2015, 02:04

Cara greenie......melde Dein Abi ab.....es hat eine Warteliste...und wie man dies bezahlt interessiert wohl ein umgefallener Sack Reis in China!
Ist aber freiwillig ne......Hobbys kosten halt Geld :D!
Zudem scheinst du irgendwie nicht auf dem laufenden zu sein....Marc Lüthi hat gesagt dass Spieler in Nordamerika halt Verträge bis Ende Junli haben!Die anderen Transfers sind seit langen gemacht!
Sagt Dir dies was....und bestimmt wird man dann entsprechend Mitteilungen rauslassen!

Antworten