Neuer Trainer beim SCB ?

Themen rund um den SCB.
bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: Neuer Trainer beim SCB ?

Beitrag von bondi » Mi 20. Mai 2015, 20:20

Einfach ausgedrückt ist es mir Wurst...ob der Metzger bleibt oder nicht. Er hat eine Ausstiegsklausel die bis zu einem Datum X gültig ist und somit ist die Gefahr da, dass er geht. Mich würde interessieren, ob die Veranwortlichen wirklich so blauäugig und naiv sind und keinen Plan B in der Schublade haben, oder ob sie nur so tun..... 8-)

JT91
User
Beiträge: 269
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 14:31
Wohnort: Innerschweiz
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trainer beim SCB ?

Beitrag von JT91 » Mi 20. Mai 2015, 20:24

bondi hat geschrieben:
> Mich würde interessieren, ob die
> Veranwortlichen wirklich so blauäugig und naiv sind und keinen Plan B in
> der Schublade haben, oder ob sie nur so tun..... 8-)

sicherlich haben sie zumindest im Ansatz einen Plan B. Sonst wäre das kein seriös geführtes Sportunternehmen... Aber man kann ja nicht hinausposaunen, dass man schon in Verhandlung mit X oder Y steht. Das wäre ja ein Affront gegenüber dem Metzger.

sbangerter
User
Beiträge: 2399
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Neuer Trainer beim SCB ?

Beitrag von sbangerter » Mi 20. Mai 2015, 20:25

Und der Metzger wird bleiben, denn Mike Babcock ist neuer Trainer / Headcoach der Leafs. Somit hätte Sven eine Pendenz weniger. :D

Und die Boucher Basher haben nun eine Saison mehr, um auf unserem Trainer rumzuhacken. :evil:
Zuletzt geändert von sbangerter am Mi 20. Mai 2015, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

orlando17
User
Beiträge: 754
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: Neuer Trainer beim SCB ?

Beitrag von orlando17 » Mi 20. Mai 2015, 20:34

Ein guter Trainer braucht auch ein guten Assistenten warum nicht Guy rechte Hand
Von Mike Babcock Ein Traum Job und das noch bei einem der best organisierten Club der Welt... :D

sbangerter
User
Beiträge: 2399
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Neuer Trainer beim SCB ?

Beitrag von sbangerter » Mi 20. Mai 2015, 20:41

Bin sicher, dass Babcock nur auf Boucher wartet...ich gehe einmal davon aus, dass es innerhalb des Beziehungsnetzes von Mike noch den einen oder anderen Kandidaten für die diversen Assistenzstellen gibt. Und wer will schon Assi in der NHL sein, wenn er den SC Bern (immerhin Top of Europe ;) ) als Headcoach trainieren kann?
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Talisker
User
Beiträge: 6331
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Neuer Trainer beim SCB ?

Beitrag von Talisker » Do 21. Mai 2015, 05:36

....ab sofort ist's wieder sooo schön für Guy in Bern.... und erst noch diese tollen Fans.... oder ist noch ein anderes NHL-Team auf Trainersuche? :mrgreen:

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Neuer Trainer beim SCB ?

Beitrag von SCB_since1977 » Do 21. Mai 2015, 06:42

Gemäss diversen Sportjournis aus Kanada hat Boucher heute das nächste Gespräch in Toronto, Offerte als Assi von Babcock.
Für mich ein Zeichen dass GB Bern verlassen will.

Edit: Angeblich nicht nur als Assi sondern ev. als Plan B
Weiter wird er auch mit Buffalo in Verbindung gebracht.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

DanTheMan
User
Beiträge: 433
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: Neuer Trainer beim SCB ?

Beitrag von DanTheMan » Do 21. Mai 2015, 07:07

Wenn er gehen will, soll er gehen. Ich hätte GB allerdings anders eingeschätzt und gedacht, dass er erst einmal hier in der Schweiz was reissen möchte, bevor er dann nach Übersee wechselt. Lieber Assi als Headcoach in Bern? Bei einer solchen Prioritätenordnung könnte man nur sagen: "Danke und Tschüss!"

julius
User
Beiträge: 34
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 07:19

Re: Neuer Trainer beim SCB ?

Beitrag von julius » Do 21. Mai 2015, 07:27

In den Medienberichten wird nur spekuliert, ob Boucher allenfalls an einem Job als Assistent interessiert sein könnte. Man geht eher davon aus, dass er als möglicher Plan B, falls es mit Babcock doch nicht geklappt hätte, ein Kandiat gewesen wäre.
Die Journalisten spekulieren weiter, dass es für Boucher möglicherweise die einzige oder zumindest die realistischste Chance wäre, wieder einen Job in der NHL zu ergattern, wenn er den (Um)Weg über den Assistentenjob bei den Maple Leafs nehmen würde.

Boucher daraus jetzt einen Strick zu drehen, finde ich daneben. Alle ehemaligen NHL-Coaches, die in der Schweiz gelandet sind, haben sicherlich das Ziel früher oder später wieder in der NHL zu landen.
Das war bei Hartley so und wird bei Crawford und Boucher nicht anders sein.

Niemand wird in der Operetten-Liga (um dieses schöne Wort auch mal zu verwenden) NLA bleiben, wenn er einen Job in der NHL angeboten bekommt.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Neuer Trainer beim SCB ?

Beitrag von SCB_since1977 » Do 21. Mai 2015, 07:34

Reisende soll man nicht aufhalten.
Bin langsam von GB enttäuscht, zuerst sagen es müsse wirklich alles stimmen dass er von der Klausel Gebrauch macht und dann soll angeblich bereits ein Job als Assi genügend sein?
Als Head bei Toronto mira, ein Traditionsteam der NHL dass trotz grossen Investitionen seit Jahren nicht viel auf die Reihe bringt, quasi das YB der NHL.
Als Head sicher eine grosse Chance hier was zu bewegen, aber als Assi? Oder GB spekuliert dass der neue Head nicht lange an der Bande steht und er nachher befördert wird?
Was GB mit den Verantwortlichen des SCB kommuniziert, wissen wir nicht ich hoffe nur dass GB ehrlich ist und den SCB immer auf dem neusten Stand hält.
Ansonsten soll der SCB aktiv werden und nach Alternativen suchen und dann GB innert kürzester Zeit vor die Wahl stellen ob er sich zum SCB bekennt oder nicht.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten