Neuer Trainer beim SCB ?

Themen rund um den SCB.
Tavares91
User
Beiträge: 73
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:31

Re: Neuer Trainer beim SCB ?

Beitrag von Tavares91 » Sa 23. Mai 2015, 15:23

Das Gejammer über GB geht mir auf den Sack. Wenn er eine Ausstiegsklausel hat, so hat er sie. Und da ist es sein gutes Recht, allfällige Angebote zu prüfen. Alles andere Geschwafel kommt aus der Zeitung und wird dann vom Pöbel herum gelappert und entsprechend angepasst. Klausi inklusive. Ich zumindest verlasse mich darauf, was ich im Fernseher sehe und höre. Da habe ich GB noch nirgends gehört, dass er sich selber anbietet usw. Sollte er trotzdem gehen, kommt der nächste. Das ist das Geschäft. Was solls :D

Howie
User
Beiträge: 19
Registriert: Di 12. Mai 2015, 08:57

Re: Neuer Trainer beim SCB ?

Beitrag von Howie » Sa 23. Mai 2015, 20:57


Tavares91
User
Beiträge: 73
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:31

Re: Neuer Trainer beim SCB ?

Beitrag von Tavares91 » Sa 23. Mai 2015, 21:45

Was ich lesen kann - er habe, er soll, laut Quellen, er würde usw.. Da fehlt mir die Ich-Form. Ansonsten sind wohl meine Französisch Kenntnisse zu schwach:D :D :D

GO-4-IT
User
Beiträge: 104
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 09:45

Re: Neuer Trainer beim SCB ?

Beitrag von GO-4-IT » Di 26. Mai 2015, 10:26

Wer mich kennt, der weiss, dass ich etwas mit Eishockey am Hut habe. - Und beruflich viel in der Gegend herumreise und das, wenn immer möglich, mit Hockeyspielen, die ich mit KollegInnen aus der halben Welt besuche, verbinde.

Als der Name "Boucher" gefallen ist, habe ich mich bei einigen Kollegen in NA erkundigt und mir wurde gesagt, dass der genau ein System kenne und dieses bei bisher allen Teams habe spielen lassen.

Also war ich bei seinem Stellenantritt skeptisch und diese Skepsis wurde nicht enttäuscht: Der Herr scheint wirklich lediglich ein System zu kennen.

So ist es von mir aus keine schlechte Option für den SCB, wenn Boucher bei einer NHL-Organisation unterkommen sollte...

Bloss bin ich mir nicht sicher, ob er wirklich ernsthaft ein Thema in der NHL ist.

Als Optimist hoffe ich darauf!

:D

GO-4-IT
Als Mensch steh' ich nicht an der Spitze der Nahrungskette um Salat zu fressen!

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Neuer Trainer beim SCB ?

Beitrag von SCB_since1977 » Di 26. Mai 2015, 11:16

GO-4-IT hat geschrieben:
> Wer mich kennt, der weiss, dass ich etwas mit Eishockey am Hut habe. - Und
> beruflich viel in der Gegend herumreise und das, wenn immer möglich, mit
> Hockeyspielen, die ich mit KollegInnen aus der halben Welt besuche,
> verbinde.
>
> Als der Name "Boucher" gefallen ist, habe ich mich bei einigen
> Kollegen in NA erkundigt und mir wurde gesagt, dass der genau ein System
> kenne und dieses bei bisher allen Teams habe spielen lassen.
>
> Also war ich bei seinem Stellenantritt skeptisch und diese Skepsis wurde
> nicht enttäuscht: Der Herr scheint wirklich lediglich ein System zu kennen.
>
> So ist es von mir aus keine schlechte Option für den SCB, wenn Boucher bei
> einer NHL-Organisation unterkommen sollte...
>
> Bloss bin ich mir nicht sicher, ob er wirklich ernsthaft ein Thema in der
> NHL ist.
>
> Als Optimist hoffe ich darauf!
>
> :D
>
> GO-4-IT

Gemäss seiner eigenen Aussage kennt der hochgelobte Bergdruide Arno d.C. auch nur 1 System :mrgreen: :mrgreen:
Was ist so falsch daran.....
Da wird wohl wieder mehr auf Sympathie bzw Antipathie geschaut
:D
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

One
User
Beiträge: 585
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: Neuer Trainer beim SCB ?

Beitrag von One » Di 26. Mai 2015, 11:48

Schade, gab es zu Zeiten von Gilligan und Lefley noch kein Pinboard :D Möchte zu gerne wissen, was gewisse Leute diesen Trainern alles vorgeworfen haben...

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Neuer Trainer beim SCB ?

Beitrag von hitcher » Di 26. Mai 2015, 11:49

Also In der letzten Saison habe ich 2 Systeme gesehen... Eines in der Quali und dann KEINES mehr in den PO :mrgreen:

Gruss Hitch

Talisker
User
Beiträge: 6334
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Neuer Trainer beim SCB ?

Beitrag von Talisker » Di 26. Mai 2015, 12:19

Das Gros der Trainer will aus der berühmten "gesicherten Defensive" heraus spielen - bei Lichte besehen geht auch gar nicht so viel anderes, bzw. eine disziplinierte Verteidigung ist quasi die Minimalanforderung. Mit einer guten Organisation und Disziplin können sich auch unbegabte Teams hinten "eingraben" und talentierteren Truppen das Leben schwer machen.

Eingeführt hat Boucher die "Zonenverteidigung", das hat man vorher nicht so gespielt. Vom berüchtigten 1-3-1 System waren aber bestenfalls in der Serie gegen Lausanne Ansätze zu sehen, ansonsten wurde relativ "konventionell" Hockey gespielt. Möglichst die Mittelzone zu schliessen ist heutzutage Standard, das haben auch Harry Hurra und Antti schon so praktiziert. Auch Simpson oder Crawford betreiben das Geschäft konventionell: hinten möglichst wohlorganisiert dicht halten und schnell nach vorne spielen - und dort sind dann die qualitativen Unterschiede des Spielermaterials entscheidend, und nicht irgendwelche "genialen taktischen Marschregeln" seitens des Trainers.

Und hätte man Verbindungen zu Eishockey-Kennern in Davos, so würden die mit folgenden sensationellen Insiderinformationen aufwarten: Arno del Curto hat genau EINE Philosophie und EIN System das er spielen lässt. Manchmal klappt's gut, manchmal weniger. Wenn aber ein Trainer mehr als 1-2 Saisons eine Mannschaft betreut, kann er diese auch besser auf seine Ideen abstimmen bzw. diese bei den Transfers einbringen. Was aber auch noch keine Erfolgsgarantie ist, etwa wenn man langjährige Teamstützen ablösen muss bzw. diese nicht mehr so viel reissen können wie in ihren besten Tagen. Wer die Meisterschaft in den letzten 4 Jahren halbwegs interessiert mitverfolgt hat, kommt vermutlich ohne strategischen Input aus Davos zur gleichen Erkenntnis.

julius
User
Beiträge: 34
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 07:19

Re: Neuer Trainer beim SCB ?

Beitrag von julius » Di 26. Mai 2015, 12:30

Auf slapshot.ch ist ein Auszug aus einem Interview mit Mark Crawford publiziert.
Alle die, die das Gefühl haben, nur der acho böse Guy Boucher würde gerne in die NHL zurückkehren, sollen doch bitte mal folgenden Absatz lesen:

Über eine mögliche Rückkehr in die NHL: "Natürlich möchte ich eines Tages in die NHL zurückkehren und ich bin überzeugt, dass ich mit meinem jetzigen Erfahrungsstand den besten Job erledigen würde. Ich brauche nur noch die Möglichkeit dazu, währenddessen geht meine Lernphase in der Schweiz weiter."

Vor allem der Satz "ich brauche nur noch die Möglichkeit dazu" zeigt doch ziemlich klar, dass Crawford den ZSC bei einem entsprechenden Angebot sofort verlassen würde.

Ist das jetzt auch unverschämt? Oder gilt dies nur für Boucher?
Zumal von Boucher selber habe ich bisher noch kein Zitat gelesen, in dem er klar ausspricht, dass er mit allen möglichen NHL-Teams verhandelt. Dies waren bisher ausschliesslich Mutmassungen von Medienleuten.

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trainer beim SCB ?

Beitrag von Duc » Mi 27. Mai 2015, 15:13

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Da wird wohl wieder mehr auf Sympathie bzw Antipathie geschaut :D

In deinem Fall wohl ausschliesslich auf Sympathie. :D

Nimmt mich dann wunder, wie der Zauberlehrling mit seinen vier kanadischen Kumpanen mit Neanderthalerhockey die Liga zu rochen gedenkt. Wohl mit Helbling als genialem Strategen im Spielaufbau und im Powerplay. :D

Wenn die neuen Ausländer nicht überragen, muss der Phrasendrescher im Spätsommer mit einem Thermoanzug in Bern einrücken. Auf dem Pluto ist es kalt! :cry:

Und der SCB läuft Gefahr, dass er seine Derbyrunden in den Playouts absolvieren muss!
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Antworten