Neuer Trainer beim SCB ?

Themen rund um den SCB.
Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Neuer Trainer beim SCB ?

Beitrag von Aeschbi » Di 2. Jun 2015, 14:34

Ich als grosser Boucher Fan bin einerseits erfreut über den Verbleib von Boucher, andererseits doch auch enttäuscht, enttäuscht zumindest über die Art und Weise.

Erfreut vor allem deshalb, weil eine Trainersuche sehr schwierig gewesen wäre, immerhin stehen die Saisonvorbereitungen an und in 2 1/2 Monaten geht es schon wieder los!

Enttäuscht über die Kommunikation, denn ich behaupte nun mal einfach, dass Boucher unbedingt weg wollte und sich verkalkuliert hat. Ausstiegsklausel hin oder her, wenn das Ganze diskreter abgelaufen wäre, müssten wir hier nicht darüber diskutieren.
Und dass sich sogar ML und SL im Wissen um diese Klause darüber ärgern, das ist dann wohl nur die Spitze des Eisberges, sagt eigentlich alles und ist für mich Beweis genug für das miese Vorgehen von Boucher.

Ist Boucher nun noch voll glaubwürdig? Ich behaupte mal: nein. Bei den Mitspielern und Staff beibt auf jeden Fall etwas hängen und so wie es aussieht dürfte dies auch die letzte Saison von Boucher in Bern sein.

Die Voraussetzungen für Theater in Bern scheinen mir bereits wieder gegeben.

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trainer beim SCB ?

Beitrag von Duc » Di 2. Jun 2015, 14:38

Gemäss Hardboiled habe er sich verhalten wie eine Strassenhure.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Neuer Trainer beim SCB ?

Beitrag von SCB_since1977 » Di 2. Jun 2015, 15:23

Sinngemäss hat GB etwa das gleiche gesagt wie Crawford nur früher.
"Sein Ziel sei die NHL wenn das Gesamtpaket stimmt werde ich von der Klausel Gebrauch machen.
Ansonsten werde ich den Vertrag bei meinem Arbeitgeber SCB erfüllen."

Die Sportreporter drüben schlachteten dann diese Story fast in bester Eismeistermanier aus.
Toronto meldete sich zuerst praktisch als einzig ernsthafter Kandidat bei GB. Wäre wohl zum Deal gekommen wenn Babcock nicht in letzter Minute noch diesen Megavertrag bekommen hätte

Vage war das Interesse bei Buffalo und Detroit

Am Schluss war er dann noch unter den letzten 3-4 Kandidaten bei den NJ Devils. Dort lief ihm aber die Zeit davon und er sagte ab. 1 Tag später wurde John Hynes Headcoach bei NJD. So war wohl GB dort nur 2. oder 3. Wahl.

Wenn ich nun die Reaktionen hier lese ist mir auch klar weshalb Simon Moser nur bedingt das hielt was er versprach.... der ist zu wenig glaubwürdig... will immer eine Klausel und sein Ziel ist die pöse pöse NHL :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Neuer Trainer beim SCB ?

Beitrag von Paul Coffey » Di 2. Jun 2015, 18:20

Duc hat geschrieben:
> Gemäss Hardboiled habe er sich verhalten wie eine Strassenhure.

Nö, Tuni sagt das nicht. Wenn man etwas genauer liest, hat Tuni geschrieben, dass die Nörgler das jetzt sagen werden.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Neuer Trainer beim SCB ?

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 3. Jun 2015, 05:53

Paul Coffey hat geschrieben:
> Duc hat geschrieben:
> > Gemäss Hardboiled habe er sich verhalten wie eine Strassenhure.
>
> Nö, Tuni sagt das nicht. Wenn man etwas genauer liest, hat Tuni geschrieben, dass die
> Nörgler das jetzt sagen werden.

Der erste Nörgler hat dies bereits bestätigt:

Mich nimmt nach dem kleinen Sommertheater aktuell vor allem wunder, wie sich der SCB in der nächsten Saison präsentiert. Mit einem Trainer an der Bande, welcher sich in Nordamerika wie eine Nutte, auf dem Strassenstrich anbot. :mrgreen:


Das, nachdem er in der vorletzten Saison den amtierenden Meister in die Playouts versenkte und in dieser Saison seine kanadischen Kumpanen überspielte, dass diese in den Playoffs nur noch auf dem Eis herumzukriechen vermochten.

(Mit einer Mannschaft die notabene SL und AT zusammengestellt hat und dann von LL und GB gezwungenermassen übernommen werden musste)

Da war er nicht so geschwätzig, sondern eher geknickt. Als Jungverteidiger Sämi Kreis in eine normale kleine Baisse verfiel, entzog er ihm das Vertrauen, statt dass er ihn bei Seite nahm und sagte: «Geh raus und spiel dein Spiel! Wenn es nicht gut kommt stehe ich hin und übernehme die Verantwortung.»

(Wenn man die Spiele nicht nur im TV verfolgt hätte wäre es aufgefallen dass es nicht nur eine kleine Baisse war. Ein gewisser Scherwey musste in seiner 2. Saison sogar auf Neuenburg und nicht nur auf die Ersatzbank, seiner Entwicklung tat dies aber kein Abbruch)

Aber nein, das sind natürlich die Worte, wie sie ein Arno Del Curto oder ein Kevin Schläpfer wählen würde. Unserer spielt lieber mit Routiniers und mit irgendwelchen Kanadiern. Selbst wenn sie lahmen wie ein alter Gaul.
Setzt man das Geschichtlein noch unter die Worte eines verdienstvollen SCB Spielers, der wegen seinem Abgang kein Blatt mehr vor den Mund zu nehmen brauchte und das in dieser Form schmähliche Ausscheiden aus den Playoffs im Frühling wie folgt kommentierte: «Vielleicht hat sich das Team zeitweise zu stark am System festgehalten, statt auch einmal auf die individuellen Fähigkeiten zu vertrauen», darf man gespannt sein. Dem glaubt doch keiner mehr etwas.

(ein 2. verdienstvoller und nicht ewigs verletzter Spieler gab aber auch zu Protokoll das in der Seuchensaison Spieler im Team waren die schlicht nicht rein passten und dies Team haben wie oben geschrieben AT und SL zusammengestellt)

Das riecht nach Theater im Spätherbst. Mal schauen, ob der Geschäftsführer, welcher vernehmen liess, am Trainer werde nicht gerüttelt, Wort halten kann. Ich bin mir da nicht so sicher.
Aber lassen wir das fötzeln. Das Strassenhurengehabe sei ja schliesslich völlig normal, wenn es um die NHL gehe, argumentieren die Erleuchteten. Jeder von uns würde sich so verhalten, wenn ein Weltkonzern ruft.

(Wie ein Vermin zB......der dann unglaubwürdig auf Leihbasis noch ein Jahr beim SCB rumkurvte)

Selbstverständlich ganz unabhängig vom Leistungsausweis in der näheren Vergangenheit. Auch ich posaune dauernd durch die Gegend, dass ich viel lieber bei einem lukrativeren Grossen für mehr Kohle arbeiten würde. Mein Chef und die Kunden schätzen das sehr. Das sei eben so, bei Leuten meines Kalibers und man könne froh sein, dass ich mich überhaupt jeden Tag zur Arbeit bequeme.

(Dann aber doch nicht den Mut hast etwas zu verändern?)

Wem ich solche Geschichten abschreibe? Der BZ, welche Sven Leuenberger so zitierte: «(...) aber er hätte etwas weniger intensiv Werbung in eigener Sache betreiben können.»
Persönlich habe ich übrigens keine Probleme mit dem erfolglosen Werben in eigener Sache unseres Helden. Ich liebe das Theater und ich habe auch nichts anderes erwartet.
Ich hätte mich sogar gefreut, wenn er mit seinem Tun Erfolg gehabt hätte.

(Aber nun trotzdem froh sonst kann man ja nicht mehr nörgeln und abschreiben)

Trotzdem möchte ich anregen, dass man möglichst früh damit beginnt, die Fühler nach dem Seeland oder den Bergen auszustrecken. Die einten haben in kluger Voraussicht frühzeitig verlängert, um ein nettes Ablösesümmchen zu kassieren und die anderen lockten gar mit einem Sechsjahresvertrag, was glücklicherweise misslang.

(Wobei der Liebling aus dem Seeland ohne Not ein paar Jahre verlängert hat, ihm geht es ja im Gegensatz zum Verein nicht um eine Ablösesumme, Angst was Grösseres anzupacken?)

Gut fürs Theater, kann ich nur sagen.
Ich wünsche euch weiterhin einen wunderschönen Sommer! :-)

Dieser Blog ähnelt im Aufbau und Schreibweise sehr den Ergüssen vom Eismeister auf Watson. Man schreibt nur dies was man sehen will ohne sachlichen Hintergrund und nörgelt mal eine Runde rum um dann wieder ein wenig zu beschwichtigen aber nicht ohne weitere Seitenhiebe. Am Schluss stellt man dann noch quasi eine "Lösung" vor wie sich der SCB verhalten soll.
Wenn KZ irgendwann eine Schreibblockade hat, wäre der Nachfolger jedenfalls bereits gefunden.
:mrgreen: :evil:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Neuer Trainer beim SCB ?

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 3. Jun 2015, 08:57

http://www.swisshabs.ch/gotteron-michel ... #more-4537

Wenn ich den letzten Abschnitt mit meinem Schulsprachen-Französisch richtig interpretiere wäre HK unter den Kandidaten als Nachfolger GB's gewesen. :o
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Neuer Trainer beim SCB ?

Beitrag von Talisker » Mi 3. Jun 2015, 09:59

...soviel Auswahl gab's ja nicht - oder man hätte einen geholt, der noch nie in der CH war und sich zuerst mit unserem speziellen Biotop hätte anfreunden müssen.

Kossmann, Shedden, Gustafsson.... na ja... aber letztlich hätte man auch denen irgend etwas anhängen können.

Und wenn Schläpfer käme, so würde die Kritik ein paar Monate später lauten "....der SCB ist dem Irrtum erlegen, die emotionale Art von Kevin Schläpfer - geprägt vom dauernden Not- und Krisenfall in Biel - würde sich in einem anderen Umfeld nicht abnützen..."

Richtig lustig würde es aber erst bei Arno, auch wenn ich dies eher unter dem Titel "...wenn wir sonst nichts mehr zu stürmen haben..." abbuche.

bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: Neuer Trainer beim SCB ?

Beitrag von bondi » Mi 3. Jun 2015, 12:35

Wenn ich das Theater in der Retrospektive ansehe stellt sich mir die Frage, ob der Metzger wirklich so viele Angebote hatte und jeweils in der engeren Auswahl stand. Wenn das so wäre, was ist dann der Grund, dass er nirgends seine Unterschrift unter einem Vertrag setzten konnte. Es kann ja nicht daran liegen, dass ihm immer in der letzten Sekunde ein Trainer den Job weg genommen hat.

Ich habe eher das Gefühl, dass er lose Kontakte zu den Klubs hatte. Mit ihnen evtl. gesprochen hat...und that's it.

Wenn er so begehrt gewesen wäre, würde er in der nächsten Saison nicht in Bern arbeitne...wie schlimm.... :shock: . Wer weiss....auf einmal bleibt er uns noch einige Jahre erhalten, weil er in den kommenden Sommern nie ein NHL Vertrag ergattern kann, obwohl er fleissig Eigenwerbung betreiben wird.... :lol:

Für ihn ist nur zu hoffen, dass die Mannschaft erfolgreich in die Saison starten wird. Sonst könnte sein Getue zum Bumerang werden.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Neuer Trainer beim SCB ?

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 3. Jun 2015, 13:35

denke was auch kommt:
GB kann nichts mehr richtig machen in den Augen gewisser Leute.
Selbst bei einer erfolgreichen Saison wird dann das Geleier über sein System wieder hervor genommen und ausgeschlachtet...
Bei einer schlechten Saison dann natürlich sein Flirten mit den Vereinen
Aber all die Nörgler können sich freuen wenn GB gehen muss.. Kossmann steht in den Startlöcher und wird wohl Kandidat Nr. 1 sein mitten in der Saison
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trainer beim SCB ?

Beitrag von Duc » Mi 3. Jun 2015, 13:49

bondi hat geschrieben:
> Für ihn ist nur zu hoffen, dass die Mannschaft erfolgreich in die Saison
> starten wird.

Bei Guy Boucher würde man doch schon von einem erfolgreichen Saisonstart sprechen, wenn die Mannschaft nach fünfzehn Spielen vor den SCL Tigers klassiert ist. :D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Antworten