Neuer Trainer beim SCB ?

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Neuer Trainer beim SCB ?

Beitrag von Talisker » Fr 22. Mai 2015, 15:39

@_1977
Hat keinen Sinn, da schreibst Du gegen Vorurteile an, welche schon da waren, als Boucher kaum im Amt war. Mit Fakten ist das Gegränne - zumindest in diesem Ausmass - nicht zu untermauern. Deshalb werden sie wohl auch ignoriert oder völlig einseitig dargestellt. Aus der defensiven Serie gegen Lausanne wird dann gleich eine ganze defensive Saison gestrickt, und dass gewisse Spieler gegen Davos mehrmals das leere Tor nicht trafen liegt natürlich auch nur am defensiven Terror-Boucher bzw. am engen taktischen Korsett gegen Lausanne, wodurch gewissen Akteuren - mindestens ihren Ausreden zufolge - offenbar gleich die Grundbegriffe des Eishockeys abhanden kamen. Nachträglich muss man wohl froh sein, dass dabei keiner das Schlittschuhlaufen verlernt hat.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Neuer Trainer beim SCB ?

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 22. Mai 2015, 17:49

Talisker hat geschrieben:
> @_1977
> Hat keinen Sinn, da schreibst Du gegen Vorurteile an, welche schon da waren, als
> Boucher kaum im Amt war. Mit Fakten ist das Gegränne - zumindest in diesem Ausmass
> - nicht zu untermauern. Deshalb werden sie wohl auch ignoriert oder völlig einseitig
> dargestellt. Aus der defensiven Serie gegen Lausanne wird dann gleich eine ganze
> defensive Saison gestrickt, und dass gewisse Spieler gegen Davos mehrmals das leere
> Tor nicht trafen liegt natürlich auch nur am defensiven Terror-Boucher bzw. am engen
> taktischen Korsett gegen Lausanne, wodurch gewissen Akteuren - mindestens ihren
> Ausreden zufolge - offenbar gleich die Grundbegriffe des Eishockeys abhanden kamen.
> Nachträglich muss man wohl froh sein, dass dabei keiner das Schlittschuhlaufen verlernt
> hat.


Du hast recht Talisker, danke
Deine Posts sind eine Wohltat..... :) ;)
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trainer beim SCB ?

Beitrag von Duc » Fr 22. Mai 2015, 19:36

Dieser Trainer bringt den SCB keinen Deut weiter und wird ein Trümmerfeld hinterlassen, wenn er weiterhin wursteln darf wie er will. Hätte man bei Annti so viel Geld in die Finger genommen, um das Team umzubauen, hätte die Sache Hände und Füsse gehabt. Jetzt will man Schlüsselpositionen an irgendwelche kanadische Hoffnungsträger vergeben und holt daneben Schrott und lässt die Jungen ziehen. Kein Wunder, muss man die Abopreise erhöhen um diesen Mist zu bezahlen.

Boucher auf den Pluto, denn in der NHL will ihn niemand! :D
Besser jetzt als während der nächsten Saison!
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: Neuer Trainer beim SCB ?

Beitrag von bondi » Fr 22. Mai 2015, 19:55

An der U18 WM in Zug haben diverse Scouts nicht schmeichelhaft über Boucher gesprochen....sie erachteten seine Chancen auf einen NHL Vertrag relativ klein......so ungefähr habe ich ein Gespräch mit bekommen.... :D

Howie
User
Beiträge: 19
Registriert: Di 12. Mai 2015, 08:57

Re: Neuer Trainer beim SCB ?

Beitrag von Howie » Fr 22. Mai 2015, 20:24

Duc hat geschrieben:
> Dieser Trainer bringt den SCB keinen Deut weiter und wird ein Trümmerfeld
> hinterlassen, wenn er weiterhin wursteln darf wie er will. Hätte man bei
> Annti so viel Geld in die Finger genommen, um das Team umzubauen, hätte die
> Sache Hände und Füsse gehabt. Jetzt will man Schlüsselpositionen an
> irgendwelche kanadische Hoffnungsträger vergeben und holt daneben Schrott
> und lässt die Jungen ziehen. Kein Wunder, muss man die Abopreise erhöhen um
> diesen Mist zu bezahlen.
>
> Boucher auf den Pluto, denn in der NHL will ihn niemand! :D
> Besser jetzt als während der nächsten Saison!

Bin absolut gleicher Meinung, Duc. Ein Trainer, der so offensichtlich und noch mit Ankündigung unbedingt wieder in die NHL will, hat bei uns nichts mehr verloren. Wenn er diesen Sommer nicht unterkommt in der NHL, beginnt das ganze Theater nächsten Frühling in identischerwerise von Neuem.

Somit: So long Guy und tschüss...

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Neuer Trainer beim SCB ?

Beitrag von Talisker » Fr 22. Mai 2015, 21:26

...es werden jetzt einfach zig Dinge miteinander verwurstelt bezüglich Boucher, welche man auseinanderhalten sollte. Dass er bei seiner Stellensuche nicht diskreter vorgeht stört mich auch. Weder dies noch unbestätigte Transfergerüchte über irgendwelche Ausländer haben aber etwas mit der Beurteilung der letzten Saison zu tun.
Zuletzt geändert von Talisker am Sa 23. Mai 2015, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.

roche77

Re: Neuer Trainer beim SCB ?

Beitrag von roche77 » Fr 22. Mai 2015, 21:29

M.L. wird sicher dem charakterstarken Guy :roll: ein Ultimatum setzen wenns dann auch Zeit ist!
Keiner von uns kennt die Verträge incl. Klauseln!
Jene die Guy einfach nicht mehr wollen müssen aber auch nicht mit Namen wie Schläpfer kommen der sicher lieber im beschaulichen Braderiestädtli bleibt als sich mit dem Pöbel herumschlagen die ihn dann bei ersten Niederlagen schon wieder wegmobben wollen.
Auch ein Arno kommt sicherlich momentan nicht in die Bundesstadt!
Wer solls dann sein Howie und Kermit? Kossmann ab dem die Unseren noch mehr erschrecken und der ja mit einem durchaus starken Fribourger Kader nichts erreichte?
Habe neulich noch die völlig absurde Idee Fust gelesen......den M.L. ja schon mal kurz auf dem Schirm hatte!
Geits eigetli no...alles Occasionen!
Oder solls der immer alles besser wissende Samuelsson im Duo mit Rhunke sein?Neh...miir von meiner Seite kommt nicht ein Name in den Sinn der wirklich Top wäre und auch realistisch!
Wird sicher eine unterhaltsame Saison sollte Boucher dann doch an der Bande stehen.
Einer der von Charakter plaudert und so offensichtlich weg will trainiert den SCB :D !

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Neuer Trainer beim SCB ?

Beitrag von Paul Coffey » Sa 23. Mai 2015, 11:05

Interessant ist einfach, dass wenn man Forumsbeiträge vom Dezember durchforstet, mehr oder weniger einstimmig der Tenor herrschte, was für ein mega Hecht dieser Boucher doch sei und wie man alle anderen Trainer der NLA aber sowas von in die Suppe raffeln könne. Lustigerweise habe ich da noch von keinem Propheten - auch von dem mit dem Italienischen Töff nicht, der oft in der Tat eine gute Nase fürs Theater hat ;) - gelesen, dass wir uns da in einer Sackgasse befänden, der Trainer uns überhaupt nicht weiterbringe etc. Es ist immer wieder lustig zuzuschauen, wie wenig es braucht, um beim SCB von den Fans zum Schafott geführt zu werden. Wer glaubt, mit einem anderen Trainer wären wir über die Halbfinals hinausgekommen, hat zuviel Salbei (oder sonstige Kräuter) geraucht.

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trainer beim SCB ?

Beitrag von Duc » Sa 23. Mai 2015, 12:07

Dieser langweilige Phrasendrescher lässt es lieber hundert mal erfolglos lahm altkanadiern, statt mal zu müllern. :D

Mit seinem Psychogefasel seift der höchstens noch den Sportchef, nicht aber die Mannschaft ein.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Avalanche.
User
Beiträge: 75
Registriert: So 24. Mär 2013, 23:15

Re: Neuer Trainer beim SCB ?

Beitrag von Avalanche. » Sa 23. Mai 2015, 13:08

Mag gut sein, dass der Metzger ein ganz passabler Quali-Trainer ist, ihm aber die kaltblütigkeit in den Playoffs fehlt. Wurde uns ja (zumindest bis Februar) tip top vorgeführt und hat uns fast den Quali-Sieg und schliesslich Rang 2 beschert. Da hörte ich in der Tat, wie bereits Paul Coffey erwähnt hat, keiner rumjammern. Dieses allgemeine Boucher-Bashing hat erst seit seinem - durchaus legitimen - verhandeln mit NHL-Clubs angefangen.. Schade. Ich hoffe, man steigt mit ihm in die nächste Quali, dann klappts hoffentlich auch in den Playoffs.

Antworten