Transfers 2015/2016

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 2015/2016

Beitrag von Talisker » Do 9. Jul 2015, 12:17

Kommt darauf an, was man von Pestoni erwartet. Für's hiesige Wettlaufhockey ist er - wie jedes technisch versierte & wendige Leichtgewicht - ein Volltreffer. Auf internatinalem Niveau müsste er kräftige Nebenleute haben. Und in der NHL bekäme er es mit Leuten zu tun, die gleich schnell & technisch mindestens so gut wenn nicht besser sind. Einfach mit dem Unterschied, dass es sich dann um Brocken von 90 -100 Kg handelt. Ob er ein neuer Martin St. Louis wäre, müsste sich erst noch zeigen. Habe aber keine Ahnung, was seine Ambitionen sind. Leute wie Wick, Sprunger, Ambühl etc. sind mit ihrem Status als Dorf- oder Lokalheroen ja auch zufrieden. Dann wäre er für einen CH-Klub schon fast ein Glücksfall.

St.Louis
User
Beiträge: 452
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: Transfers 2015/2016

Beitrag von St.Louis » Mi 5. Aug 2015, 07:29

Spannende Situation rund um Ebbett:

http://www.planetehockey.com/news-situa ... 53128.html

Falls jemand des Französischen nicht allzu mächtig sein sollte: Eine russische Online-Seite hat vermeldet, Ebbett habe soeben für zwei Jahre bei Barys Astana unterschrieben. Im Widerspruch dazu der Tweet von Ebbett vom 28.7., welcher angekündigt, auf dem Weg in die Schweiz zu sein... Ich bin sehr gespannt auf die Auflösung des Rätsels. Allzu grosse Sorgen mache ich mir nicht, denn der SCB wird vermutlich wissen, ob sich Ebbett im Training befindet oder nicht und ob er die Saison tatsächlich beim SCB bestreiten will oder nicht...

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 2015/2016

Beitrag von Talisker » Mi 5. Aug 2015, 08:29

Mir liegt das Thema zwar nicht zentnerschwer auf dem Herzen, dennoch stellt sich mir im Sommerloch die Frage, wieso es Dich beruhigt, dass es der SCB (vermutlich) wüsste, wenn Ebbett den Abgang vor Stellenantritt machen würde? Viel mehr als eine Pressemitteilung zu verfassen und sich nach einem Ersatz umzusehen bliebe den Verantwortlichen ja nicht übrig.

pole

Re: Transfers 2015/2016

Beitrag von pole » Mi 5. Aug 2015, 08:50

spannende sommer-geschichte um ebbett. keine ahnung was da dran ist, aber tönt mir eigentlich schon eher nach nächstem sommer-theater an. vielleicht muss sich sven wohl schon nach einen neuen spieler umsehen. letztes jahr die geschichte um den zweiten assistenten brooks und nun vielleicht ein ebbett-theater(wenns denn tatsächlich so wird). auf solche geschichten möchte man am liebsten verzichten, gibt es aber leider immer wieder mal.
habe einen bekannten gefragt, der regelmässig trainings besucht. scheinbar war ebbett angeblich bisher tatsächlich noch nicht mit dabei oder er hat ihn nicht erkannt, muss da nochmals genauer nachfragen.

PS: auf dem scb tv-video, hätte ich gemeint, da wäre nach ca. 30 sek. ebbett zu sehen, (der nach smith), bin mir aber nicht ganz sicher ob es nicht chuck ist, muss es wohl nochmals anschauen.

PS2: angeblich wechselt dieser spieler nach europa(evtl- sogar in die schweiz): http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9377
vielleicht bereits ein ebbett-ersatz? oder war alles nur eine "russische"-ente? :?:

St.Louis
User
Beiträge: 452
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: Transfers 2015/2016

Beitrag von St.Louis » Mi 5. Aug 2015, 10:38

Ich habe ja nichts von "beruhigt" geschrieben, sondern nur von keinen allzu grossen Sorgen machen. :D Nein, ich meinte damit, dass Ebbett am 28.7. höchstwahrscheinlich in Bern angekommen ist und die Verantwortlichen somit sicher im Bild darüber sind, was Ebbett will und was nicht. Vermutlich werden sie nicht heute aus der Presse von diesem Sachverhalt erfahren haben, sondern wären - falls der Bericht tatsächlich stimmt - bereits informiert und um Lösungen bemüht.

JT91
User
Beiträge: 269
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 14:31
Wohnort: Innerschweiz
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2015/2016

Beitrag von JT91 » Mi 5. Aug 2015, 10:53

http://swisshockeynews.ch/index.php/swi ... -departure

SL dementiert, er wisse nichts davon...

mal schauen, wie es weiter geht.

avalanche
User
Beiträge: 147
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 15:31

Re: Transfers 2015/2016

Beitrag von avalanche » Mi 5. Aug 2015, 11:44

vielleicht könnte ja unser Sportchef - vermutlich gem. seinem Pflichtenheft - mal mit dem Ebett sprechen?

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 2015/2016

Beitrag von Talisker » Mi 5. Aug 2015, 12:16

Gemäss untenstehender Zwitscher-Kopie scheint sich Ebbett am 27. Juli in irgend einer Weise auf den Weg in die Schweiz gemacht zu haben:
++++++++++++++++++++++++++++++++++

Andrew EbbettVerifizierter Account
‏@aebbett

En route to Switzerland! Equipment, sticks, suitcases, cats and wife all on board. See you in the morning @scbern_news #letsgo
16:38 - 27. Juli 2015
+++++++++++++++++++++++++++++++++

...so langsam müsste er also angekommen sein, selbst wenn er wegen Flugangst mit dem Schiff unterwegs wäre. Und nachdem Sven heute verlauten lässt "...Letzte Woche sind dann auch die Ausländer und Timo Helbling zum Team gestossen..." nehme ich an, dass damit auch Ebbett gemeint ist...

...was aber dann wiederum nicht so recht zur Aussage von heute von Sven auf "Swiss Rumour" passen würde..."... "This seems totally unfounded, I don't know anything about it", says the 45-year-old to sport.ch about Ebbett..."

John-69
User
Beiträge: 38
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:41

Re: Transfers 2015/2016

Beitrag von John-69 » Mi 5. Aug 2015, 17:40

Vorausgesetzt dass Ebbett mit dem Kopf bereits bei einem andern Club ist,bevor er in Bern überhaupt nur ein Schritt aufs Eis gemacht hat;ist das Kapitel Ebbett sofort zu Beenden! Es bringt niemandem etwas, einen Spieler zuhaben der nicht weiss was er will.Geschweige denn 100 % zugeben! Es gibt genug andere Spieler!

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Transfers 2015/2016

Beitrag von Sniper » Mi 5. Aug 2015, 19:43

Hauptsache Ebbett hat auf Twitter unsere Stehrampe auf seinem Profil... Dann wäre er eine verlogene ...

Antworten