Transfers 2015/2016

Themen rund um den SCB.
dosch_
User
Beiträge: 65
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 10:39

Re: Transfers 2015/2016

Beitrag von dosch_ » Sa 4. Jul 2015, 14:27

Also Smith und damit vier ausländische Stürmer. Ich hoffe dass dann die "ersten Pässe" hinten raus und die Organisation des Powerplays nicht zu stark leiden. Auch wenn Gragniani in den Playoffs definitiv nicht seine beste Zeit hatte, war er ein sehr produktiver Verteidiger.

Zu den Zuzügen:

- Trevor Smith finde ich eine recht gute Wahl. Seit dem Abgang von McLean und Vigier hat der SCB fast "nur noch" Scherwey und Alain Berger gehabt mit diesem bissigen Stil. Und er ist wahrscheinlich der beste Bullyspieler seit Bordeleau bei Bern, auch dass ist gut an ihm.

- Helbling als "Aggressivleader" passt hier auch recht gut rein. Er ist ein "fast" 1:1 Ersatz für Furrer, wenn man bedenkt, dass dieser ständig verletzt war. Und er scheut sich auch nicht, wenn es sein muss, mal die Handschuhe fallen zu lassen.

- Bodenmann finde ich mit seinem Alter und 3-Jahres-Vertrag ein guter Transfer. Ein Schweizer mit seinen Qualitäten erhält man gegeben der Marktsituation nicht mehr einfach so.

- Andrew Ebbett ist für mich auch ein guter Transfer. In den wenigen NHL-Spielen, die ich von ihm sah spielte er solide und bringt power. Er könnte sich in der Schweiz als Glücksfall herausstellen - obwohl dass halt nie sicher ist.

- Conacher kenne ich zu wenig, um was zu sagen, denke aber, dass Boucher die CH-Liga mittlerweile kennt und sich nicht irgend ein Zufallsspieler aus der Vergangenheit holt, sondern einen klaren Plan hat, wie er ihn einsetzen will. Zudem ist er mit 25 Jahren auch eine Option für, wenn es auf beiden Seiten stimmt, ein längeres Engagement. Hoffen wir, dass er sich gut integriert, im CH-Hockey seine Erfüllung findet, die Schweiz super findet und 10 Jahre als Top-Spieler hier bleibt :)

- G. A. Randegger kann ich sehr schlecht einschätzen. Aber als "breiter" Ergänzungsverteidiger ist er für mich eine relativ solide Wahl. Boucher spielt sowieso selten mit mehr als 6 Defender, und die sind mit Blum, Gerber, Helbling, Krüger und Jobin zu 5/6 bereits fast gesetzt.

- Bei Untersander ist es ähnlich. Er ist jedoch noch relativ jung und es stellt sich die Frage, ob er sich bei Bern in 1-2 Saisons zu einem soliden Defender ala Gerber entwickelt oder wie so viele andere am Druck in Bern scheitern. Finde aber, mann muss diesen Spielern mindestens einmal eine ECHTE Chancen geben, um zu urteilen.

- Luca Hirschier könnte ein neuer Glücksfall ala Bertschy oder Vermin sein. Ich hoffe er entwickelt sich gut und bekommt diese Saison genug Eiszeit, um sich in der NLA zu etablieren.

- Zu Kobachew und Simon Moser: Ich denke die beiden haben wir noch nicht in voller Blüte gesehen. Kobachew war zu kaputt und Moser musste sich zuerst mal neu orientieren. Ich erhoffe mir von den beiden eine massiv bessere Saison.

roche77

Re: Transfers 2015/2016

Beitrag von roche77 » Sa 4. Jul 2015, 17:29

Dosch...Bern hat noch einen Ersatzgoalie verpflichtet.....aber ich verstehs....nicht all sind die heissen Temperaturen gewöhnt :D !!!!

dosch_
User
Beiträge: 65
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 10:39

Re: Transfers 2015/2016

Beitrag von dosch_ » So 5. Jul 2015, 15:12

Natürlich, Schwendener habe ich vergessen...Er ist ein guter Goalie und kann neben Bührer langsam an die "Machtübernahme" herangeführt werden und Bührer in 1-2 Jahren ersetzen. Denke das ist auch der Plan und wir hoffen, dass er das auch packt und ein Torhüter ala Berra wird...

Gruess aus der Hitze :P

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers 2015/2016

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 6. Jul 2015, 11:15

dosch_ hat geschrieben:
> - G. A. Randegger kann ich sehr schlecht einschätzen. Aber als
> "breiter" Ergänzungsverteidiger ist er für mich eine relativ
> solide Wahl. Boucher spielt sowieso selten mit mehr als 6 Defender, und die
> sind mit Blum, Gerber, Helbling, Krüger und Jobin zu 5/6 bereits fast
> gesetzt.

Ich würde hier gerne noch Kreis lesen können......
In spätestens 2 Jahren müssen Bidu wie Jobin ersetzt werden, da muss jetzt die Förderung von den jungen Defender wie Kreis aber auch Untersander vorangetrieben werden.

Meine Aufstellung der Verteidigung wäre:

Blum - Krüger
Helbling - Kreis
Untersander - Gerber
Jobin - die Randegger's

Vorausgesetzt dass GB vor allem in der Quali stets 4 Backpaare spielen lässt



>
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Transfers 2015/2016

Beitrag von JetztErstRecht » Mo 6. Jul 2015, 22:08

Wie sieht eigentlich die Lage bei Pestoni aus? Geht da vielleicht plötzlich noch etwas?

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Transfers 2015/2016

Beitrag von brunnerson » Di 7. Jul 2015, 06:19

JetztErstRecht hat geschrieben:
> Wie sieht eigentlich die Lage bei Pestoni aus? Geht da vielleicht plötzlich
> noch etwas?

Hat noch eine Saison Vertrag in Ambri... Danach: wer weiss?

Gemäss Hockeyfans.ch wirbt Gottéron um ihn:
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/38363
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Transfers 2015/2016

Beitrag von JimmyP » Di 7. Jul 2015, 06:53

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Pestoni ausserhalb von Ambri funktioniert.

Zweifellos ein begabter Spieler, aber eben. Ob er sich ausserhalb seiner Wohlfühlzone aufgehoben fühlt ist eine ganz andere Frage.

pole

Re: Transfers 2015/2016

Beitrag von pole » Di 7. Jul 2015, 07:21

sehe es auch so wie jimmy, habe auch starke zweifel daran, ob der "König der Leventina" langfristig ausserhalb seines Reiches funktionieren würde. Beim SCB sehe ich ihn eher nicht. wir haben vorne drin schon genügend "schlümpfe", da brauchts nicht noch einen weiteren zauberzwerg. für mich wird er überschätzt. da hätte ich viel lieber z.bsp. einer wie Dario Simion, V.praplan oder Fabrice Herzog etc.. momentan haben wir sowieso genügend flügelspieler, es bräuchte eher center, z.bsp. einer wie Gaetan Haas oder Samuel Walser.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Transfers 2015/2016

Beitrag von JetztErstRecht » Di 7. Jul 2015, 08:22

Ich denke das Potential von Pestoni ist noch lange nicht ausgeschöpft und man geht halt immer ein Risiko ein wenn man einen Spieler aus dem Ticino oder auch aus der Romandie verpflichtet. Aber es hat ja auch schon einige Male geklappt. Zudem denke ich nicht, das wir auf den Flügeln so Bombenmässig besetzt sind wie einige zu glauben scheinen. Ein wenig mehr Schweizer Kreativität wäre doch wohl "ke Seich".

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2015/2016

Beitrag von Duc » Di 7. Jul 2015, 09:45

Pestoni ist kein Schlumpf, sondern ein Kraftbündel!

Für mich muss der ganz einfach zum SCB, es sei denn, man wolle auch mittelfristig im Durchschnitt herummunen,
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Antworten