Transfers 2015/2016

Themen rund um den SCB.
Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Transfers 2015/2016

Beitrag von Aeschbi » Fr 22. Mai 2015, 07:56

Zum Glück sind wir die beiden Kanadier los, der Leistungsabfall war teilweise halt schon enorm.
Einmal mehr: wer nicht mit Herzblut für den Verein spielt und sich während der Saison nach einem neuen Arbeitgeber umsieht, bringt die Leistung nicht mehr. So gesehen kann Boucher auch die Fliege machen!

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers 2015/2016

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 22. Mai 2015, 07:59

Bei Granini sieht es so aus wie er sich verspekuliert hat.
Gemäss SPIRIT wollten die Verantwortlichen des SCB den Vertrag bereits im Januar verlängern, Granini wollte aber noch bis nach den Playoffs zuwarten.
Nachdem Tausch Gardner/Helbling wird der SCB (gemäss Kommunikation im SPIRIT) mit 4 ausl. Stürmer die Saison beginnen.
Deshalb hat es nun kein Platz mehr für Granini.

Weiter informierte Holloway den SCB früh dass sein Ziel für die neue Saison die NHL ist.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 2015/2016

Beitrag von Talisker » Fr 22. Mai 2015, 08:05

Tja, sowohl Gragnani wie auch Holloway waren aufgrund ihrer Herkunft und ihrer Meriten Hoffnungsträger für den SCB. Gragnani hat sich mehrere Monate als wertvoller Lenker des SCB-Spiels gezeigt, auch im PP. Bei Holloway hatte ich immer die Erwartung, dass da noch mehr kommt. Möglicherweise waren diese Erwartungen aber überzogen, oder es fehlte an der Qualität der Mitspieler, was weiss ich. Aber die Diskrepanz zu seiner spielerischen Präsenz in der schwedischen Liga war eklatant - ich erwähne bewusst nichts von Toren, denn dass man nicht immer gleich trifft, mache ich keinem zum Vorwurf.

Als es dem Team nicht mehr rund lief, und Plüss mal nicht mehr reissen konnte, wäre es (auch) an designierten Leadern wie den beiden Ausländern gelegen, mit Efforts zu glänzen. Was man darunter versteht, hatte Byron Ritchie, trotz schon fortgeschrittenem Alter, in den PO's im Frühling 2013 vorgelebt. Diese Hoffnung blieb aber unerfüllt, und ich hatte ab einem bestimmten Zeitpunkt eher das Gefühl, Gragnani/Holloway seien geistig schon in der nächsten Saison bzw. bei ihren Zukunftsplänen.

Zu Boucher: Ich habe nichts dagegen, wenn sich ein Spieler oder Trainer nach Optionen in der NHL umsieht. Aber dies sollte man mit der nötigen Diskretion erledigen bzw. nicht via Medien breitschlagen im Stile von "ich bin Trainer in der Schweiz, holt mich hier raus, ich fahre notfalls auch den Zamboni in der Pause". Ich verfolge zwar nicht die Berichterstattung in Übersee zu diesem Thema und habe keine "Beweise", was Boucher wirklich sagt und was einfach Spekulation seitens der Journalisten ist.

DanTheMan
User
Beiträge: 431
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: Transfers 2015/2016

Beitrag von DanTheMan » Fr 22. Mai 2015, 08:25

Bouchers Kommunikation betr. Abwanderung ist schlicht und ergreifend einfach disrespektierlich gegenüber dem ganzen Umfeld des SCB. Ich frage mich in der Tat, ob das Verhalten Bouchers nicht einen zu grossen Vertrauensbruch darstellt, um als Trainer des SCB noch glaubwürdig zu erscheinen.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers 2015/2016

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 22. Mai 2015, 08:33

Fakt ist dass Boucher aufgrund seiner Klausel auf dem Markt ist.
Somit können ihm NHL-Vereine legal Angebote machen.
Bis jetzt kommunizierte GB dass er wenn alles stimmt von der Klausel Gebrauch macht. Ob nun als Assi Eisreiniger oder sonst was, hat GB nie erwähnt.
Nach meinem Wissen ist der SCB über jeden Schritt informiert, Tendenz dass GB NICHT mehr Trainer ist in der neuen Saison.
Hier beginnt die Zwickmühle von ML. Wenn er den Vertrag mit GB auflöst und GB danach zurückkehren will kostet dies eine Stange Geld. Denn GB macht rechtlich alles korrekt (moralisch ist es eine andere Sache). Er darf Verhandlungen führen. Wann er sich entscheiden MUSS, d.h. die Klausel datiert ist entzieht sich meiner Kenntnis, denke aber spätestens bis Ende Juni.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Hockeyfan
User
Beiträge: 857
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: Transfers 2015/2016

Beitrag von Hockeyfan » Fr 22. Mai 2015, 09:03

Ich finde, dass man zu Holloway etwas zu streng ist. Erstens vergleicht man seine Stats hier meistens mit seiner überragenden Quali der Saison 12/13. Wenn man die restliche Zeit in Schweden beizieht, sieht man, dass diese Werte etwa gleich waren wie bei uns in Bern. Zudem kann man ihm nicht vorwerfen, dass er gegen Ende Saison nachgelassen hat. Hätten alle Leistungsträger die Skorerwerte von Holloway erreicht, hätte man Davos locker weggeputzt.

Bei Boucher bin ich auch der Meinung, dass dies in Kauf genommen wird, wenn man einen Coach aus Übersee holt. Wie sagte Salis so schön: "entweder du kannst damit leben oder du musst es sein lassen". Zudem würde wohl kein Spieler oder Trainer der Welt auf Gespräche verzichten, wenn er von einem NHL-Verein angefragt wird. Solange während der Saison keine Verhandlungen geführt werden, ist dies meines Erachtens zu akzeptieren.

roche77

Re: Transfers 2015/2016

Beitrag von roche77 » Fr 22. Mai 2015, 12:46

Jimmie Ericsson....Center und Flügel.....zwar 34i aber aus meiner Sicht ein toller Spieler prüft Angebote aus der Schweiz!

Avalanche.
User
Beiträge: 75
Registriert: So 24. Mär 2013, 23:15

Re: Transfers 2015/2016

Beitrag von Avalanche. » Sa 23. Mai 2015, 13:23

roche77 hat geschrieben:
> Jimmie Ericsson....Center und Flügel.....zwar 34i aber aus meiner Sicht ein toller
> Spieler prüft Angebote aus der Schweiz!

Um dann nach 2 wenig überzeugenden Spielen wieder den Sportchef in die Wüste schicken zu wollen, weil Altersheim und überhaupt? Nein danke.. ;)

roche77

Re: Transfers 2015/2016

Beitrag von roche77 » Sa 23. Mai 2015, 13:28

Keine Angst...Jimmy geht zu Genf...zu jenen Trainer,Sportchef,Clubboss der eine nicht unwesentlich bessere Trefferquote hat in Sachen Ausländer :D !
Wir holen dann die Restrampenspieler die bei den andern Clubs durchgefallen sind.
Ich schrieb vor Monaten schon mal....sollte Sven da wieder abloosen muss diese Personalie mehr als hinterfragt werden!
Ich will nicht bashen gegen Sven...aber bei den Ausländern hat er bei mir mehr als ein bisschen Luft nach oben! :D

Avalanche.
User
Beiträge: 75
Registriert: So 24. Mär 2013, 23:15

Re: Transfers 2015/2016

Beitrag von Avalanche. » Sa 23. Mai 2015, 13:39

Naja, sicher noch Luft nach oben. Aber die letztjährigen Ausländer waren ja auch nicht gerade totalausfälle.. zumindest Holloway und Gragnani HÄTTEN das Zeug zu Topshots gehabt, vielleicht hätte es nicht zu Kultstatus wie bei Orlando gereicht, aber solide Ausländer. Und Überspieler wie zu Orlandos Zeiten wird es wohl, wie schon einige male besprochen, wohl aufgrund des gestiegenen Niveaus der Schweizer Spieler ohnehin nicht mehr geben.. Oder es gäbe sie, aber sie kommen einfach nicht in die Schweiz :roll:

Antworten