Transfers 2015/2016

Themen rund um den SCB.
Tom74
User
Beiträge: 49
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 14:14

Transfers 2015/2016

Beitrag von Tom74 » Di 12. Mai 2015, 12:23

Leider spucken auch meine Quellen keine neuen Namen raus. Ich bin der Überzeugung, dass Guy Boucher deshalb ein FBI-Agent sein muss!!! Daher vielleicht auch die geheimnisvolle Narbe. Die Transfers 2015/2016 werden wohl über eine geheime Organisationen abgewickelt.

Ich schlage also vor, dass S.L. sofort im Pinboard 20 Namen von Ausländern bekannt gibt, mit welchen er sowieso in Kontakt steht. Dann könnten wir spekulieren, ein Kanadier-Bingo veranstalten oder noch besser ein SMS-Voting organisieren. Dies würde die Sommerpause wesentlich verkürzen…

Es kann doch nicht angehen, dass Europas grösste Eishockey-Fangemeinschaft nicht einmal Gerüchte hat!

Ps: Das Thema habe ich eröffnet, da für mich die Saison 2014/2015 nach dem Start des Sommertrainings 2015/2016 als abgeschlossen bezeichnet werden kann.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers 2015/2016

Beitrag von SCB_since1977 » Di 12. Mai 2015, 15:00

„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

trisu
User
Beiträge: 32
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 06:33

Re: Transfers 2015/2016

Beitrag von trisu » Di 12. Mai 2015, 18:46

Ich schmeiss mal noch den in die Runde. Auslaufender Vertrag, schnell, gute Arbeitseinstellung und aus der KHL, also schon an die grossen Felder gewöhnt. Und Center und im besten Alter.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9347

orlando17
User
Beiträge: 751
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: Transfers 2015/2016

Beitrag von orlando17 » Di 12. Mai 2015, 19:42

Schon irgendwie Verrückt!!! die SCB Fans sind Bescheiden geworden !!!
Bei diesen Ausländer varianten könnte mann meinen man suche ein neuen Rappi Ausländer
und so ist auch unser Sportchef mit seinen Ausländer Transfers seit Jahren!!! kein mut !!!
Nur Durchschnitt oder Teilinvalide !!!

und mittlerweile sind wir schon soweit das die Fan Gemeinde schon mit einem mehr besseren
AHL Spieler zufrieden sind...
Heiland tonner noch einmal wir sind der SCBern !!!! Stolze Berner!!!! Fan vom grössten Sportunternehmen
der Schweiz und der grössten Zuschauer Durchschnitt in Europa!!!!! also haben wir das recht Auch jedes Jahr um den Meistertitel
zu spielen... und auch bei jedem Match Spitzen Hockey zu sehen und geben uns nicht mehr nur mit durchschnitt zufrieden geben. der SCB hat heute die Finanziellen Mittel um 1-2 Spitzen Ausländer zu verpflichten
und uns nicht mit AHL durchschnitt oder Lazarett Spieler aus der NHL zu Verwöhnen
wenn Fred Pommes in den 80er Jahren fähig war uns ein Reijo Ruotsalainen zu Verpflichten
Dann wird dass heute mit diesem Budget wohl möglich sein ein Spieler zu verpflichten der uns wider Tore und Spektakel schenkt ...und sich die Fans wieder Streiten um ein Leibchen zu ergattern!!! oder das Abi nur wegen diesem
Spieler kauft...

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers 2015/2016

Beitrag von SCB_since1977 » Di 12. Mai 2015, 20:03

tja zu Zeiten von Härdöpfel Fred gab es noch keine Konkurrenz der KHL.
Auch wenn Topausländer nach einiger Zeit merken dass das Leben in Russland dann doch nicht das Gelbe vom Ei ist, die CH ist zuerst meist nur 2. Wahl wenn überhaupt. Schweden ist auch noch beliebt.
Weiter kennen wir ja das Ergebnis wenn man nicht aufs Geld schaut und es mit vollen Händen ausgibt um den Pöbel zu befriedigen.
Was es nützt nur auf Namen zu schauen und auf Skorerstatistiken hat man letzte Saison bei Lugano gesehen.
In der Quali top, in den Playoffs nicht besser als sog. "Rappiausländer"
Bern hatte auch in den vergangenen Jahre Topshots aber entweder kamen sie nicht auf Touren beim SCB oder meinten nach einer Spitzensaison bei Bern dass die NHL ruft.
Mir ist lieber ein guter bis sehr guter AHL Spieler der ins Mannschafts- und Gehaltsgefüge passt als ein Supertopshot der das Gehaltsgefüge sprengt und die Diva raushängt. Einen solchen Glücksfall wie Tavares war nur infolge des Lockouts möglich und in den nächsten Jahren nicht mehr in der CH Meisterschaft zu sehen.

@orlando17
bring doch du mal deine (realistischen) Vorschläge.....
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

orlando17
User
Beiträge: 751
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: Transfers 2015/2016

Beitrag von orlando17 » Di 12. Mai 2015, 20:41

Hey SCB since1977 gebe dir sicher in vielen punkten recht..
Aber zähle mir mal die wircklich guten Ausländer der letzten 10Jahre auf
Ausser ev ...Gamache 1.Saison und natürlich Tavares oder Ritchie
Der Rest war biederer Durchschnitt ...wenn mann 1 Mio für die mega Pfeiffe Lethonen
Ausgeben konnte wird wohl auch 1.mio für ein richtigen Stürmer übrig sein
Corey Conacher ist sicher ein guter Transfer wenn der auch wirklich zustande kommt.
Aber was wir unbedingt noch brauchen ist ein Richtiger Center ein richtiger Spielmacher
Ein Regisseur ein Scheiben Verteiler der den Angriff führen kann und das Powerplay Orchestrieren
kann und die scheibe auch an den Spieler bringt für so ein Spieler muss mann halt auch 1-1.5mio rausholen und das kann der SCB schon.. KHL od Schweden
Hin oder her.. das es auch Chrampfer und Spieler braucht die die Drecksarbeit verrichten ist klar aber von solchen Spielern haben wir schon genug was wir jetzt brauchen sind Tore Tore Tore Läuferisch
Überdurchschnittliche Spieler und ein Überdurchschnittlichen Playmaker und das kostet halt Geld
Aber für dass holt man ja auch Ausländische Spieler um das gewisse Extra in eine Mannschaft zu bringen
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren ..

orlando17
User
Beiträge: 751
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: Transfers 2015/2016

Beitrag von orlando17 » Di 12. Mai 2015, 21:28

Hier noch ein paar Namen die mit der richtigen Strategie und Überzeugungskraft von
Sven durchaus zum SCB geholt werden können

MATT LETESTU 30 JAHRE CAN 180cm 88kg
SEAN BERGENHEIM 31 JAHRE FIN 179cm 91kg
MIKE SANTORELLI 29 JAHRE CAN 183cm 86kg
LEE STEMPNIAK 32 JAHRE USA 183cm 88kg
BRAD RICHARDSON 30 JAHRE CAN 180cm 86kg
T.J GALIARDI 27 JAHRE CAN 188cm 86kg

trisu
User
Beiträge: 32
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 06:33

Re: Transfers 2015/2016

Beitrag von trisu » Di 12. Mai 2015, 22:01

Ausländer ala Rexi werden wir in der Schweiz nie mehr sehen, ausser bei einem Lockout.
Da bezahlen die Russen, die Schweden und auch die Finnen besser. Punkt.
Deine Liste ist ja schön.
Aber es ist leider Gottes so das NHL Stammspieler, und das sind deine Leute praktisch ausnahmslos, eher nicht daran interessiert sind in der Schweiz zu spielen. (Ich wärs auch nicht). Wenn dann für Kohle, und da wird in der KHL weitaus mehr bezahlt als hier in der Schweiz....und überdurchschnittliche Spieler mit Playmaker Qualitäten gibts nicht wie Sand am Meer und die werden dann dementsprechend vergoldet...
Ausserdem weis ich auch nicht was an Ausländern aus andern Ligen schlecht sein soll... Solange die nicht gerade aus der DEL kommen sollts ja schon irgendwie klappen...
Falls man einen Bergenheim oder Richardson irgendwie holen kann nur zu. Ich beschwere mich nicht.

roche77

Re: Transfers 2015/2016

Beitrag von roche77 » Mi 13. Mai 2015, 02:19

Orlando...Schizo? :DHeiland tonner noch einmal wir sind der SCBern !!!! Stolze Berner!!!! Fan vom grössten Sportunternehmen
der Schweiz und der grössten Zuschauer Durchschnitt in Europa!!!!! also haben wir das recht Auch jedes Jahr um den Meistertitel
zu spielen... und auch bei jedem Match Spitzen Hockey zu sehen und geben uns nicht mehr nur mit durchschnitt zufrieden geben. der SCB hat heute die Finanziellen Mittel um 1-2 Spitzen Ausländer zu verpflichten
und uns nicht mit AHL durchschnitt oder Lazarett Spieler aus der NHL zu Verwöhnen

Deine Worte ne?MATT LETESTU 30 JAHRE CAN 180cm 88kg
SEAN BERGENHEIM 31 JAHRE FIN 179cm 91kg
MIKE SANTORELLI 29 JAHRE CAN 183cm 86kg
LEE STEMPNIAK 32 JAHRE USA 183cm 88kg
BRAD RICHARDSON 30 JAHRE CAN 180cm 86kg
T.J GALIARDI 27 JAHRE CAN 188cm 86kg

Ausser Stampiak keiner der dann deinen Träumen gerecht werden koennte.......

Haltet doch mal die Luft an ein wenig....noch nichts geschah...kein Name ist offiziell und quasi alle Lätschen ab......weil ja die in den letzten Jahren so erfolgreichen Zuger und die eh viel zu doofen Marronis Ausländer mit Namen holen... :D Kennen wir doch. . und wie kams raus...Dezember zu Weihnachten in Davos schon Angebote der KHL und aus die Maus mit Leistung und Herz in Bern!

Neh so wie ihr alle schreibt steigt Bern ab...kann ja nur besser werden...und wird auch besser kommen....aber dannhaben es ja alle gewusst dass Boucher toll ist etc. :D

Sniper
User
Beiträge: 3620
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Transfers 2015/2016

Beitrag von Sniper » Mi 13. Mai 2015, 05:14

Warten wir mal ab. Irgendwann muss auch der SCB wieder Glück haben bei der Ausländerwahl.

Ganz wichtig wird auch die Verstärkung der Schweizer auf übernächste Saison sein. Es laufen nämlich Verträge von sehr guten Spielern aus...Vielleicht werden wir da im Sommer eine Vorfreude bekommen wie bei Bodenmann :D

Antworten