Eishockey WM 2015

Themen rund um den SCB.
Brian Smith
User
Beiträge: 63
Registriert: Fr 1. Mär 2013, 13:30

Re: Eishockey WM 2015

Beitrag von Brian Smith » Mo 4. Mai 2015, 18:21

Ich stehe dazu, ich bin ein KZ-Hasser und dies aus ganz einfachen Gründen. KZ ist sehr eishockey-kompetent, da gibt es keine Zweifel. Als er früher noch für den SPORT schrieb provozierte er auch ein wenig dies jedoch mit Stil und er schrieb vorallem über die Spielsysteme usw. einfach eishockey-technisch. Was macht er heute? Er schreibt nur im Sinne soviel wie möglich Leser zu holen. Daher nur reine Provokation und Polemik pur. Wenn ich schon nur daran denke wie er einen D.Brunner so in den Himmer hoch gelobt hat als er nach Lugano transferiert wurde. Was hat Brunner bisher gebracht? Und auch in der Nati? Er sollte mal lieber einen Vergleich machen zwischen Josi, das ist absolute Weltklasse und Brunner.... ja dann wäre die eishockey-Kompetenz wieder da.
Ich lese immer KZ und nerve mich auch immer, ich stehe dazu. Doch KZ ist und bleibt ein mega-arroganter Eismeister der das Gefühl hat nur er verstehe etwas von Eishockey. Da kritisiert er auch die Schiris bei der WM, aber unsere Schiris.....nein nie eine Kritik... im Gegenteil sind wohl seine Freunde.
Hopp SCB für immer und ewig!

Brian Smith
User
Beiträge: 63
Registriert: Fr 1. Mär 2013, 13:30

Re: Eishockey WM 2015

Beitrag von Brian Smith » Mo 11. Mai 2015, 16:41

Bin ein wenig überrascht, dass hier auf unserem Pinboard keine Kommentare über unsere SCB-Spieler (inkl. Zukunft) in der Nati geschrieben werden. Damit meine ich natürlich Blum sowie die zukünftigen Bodenmann und Helbling. Habe bereits einige Spiele am TV gesehen und die Leistungen dieser 3 Spieler waren meiner Meinung nach positiv. Bei Blum nicht überraschend, wir kennen ja seine Qualitäten. Doch auch Bodenmann spielt gut und übernimmt Verantwortung. Der hier teilweise schon viel kritisierte Helbling hat mich überzeugt, der kämpft, kämpft und kann auch harte Körperattacken ausführen und vorallem gibt er meistens kluge aufbauende Pässe. Nichts gegen Gardner, der hat jahrelang gute Leistungen für den SCB erzielt, doch letzte Saison? Und deswegen finde ich diesen Tausch sehr gut und ich bin überzeugt, dass Helbling eben in einer gut funktionierenden Mannschaft, was eben vergangene Saison bei Gotteron nicht der Fall war, für uns eine Verstärkung sein wird.
Hopp SCB für immer und ewig und dasselbe gilt auch für unsere Nati!!

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Eishockey WM 2015

Beitrag von Talisker » Mo 11. Mai 2015, 17:02

Tja, wenn nicht einmal mehr Klaus Zaugg die Fangemeinde aus dem Schlaf rütteln kann, wird's auch für die Nationalmannschaft schwierig. Wobei man bei diesem Thema (auch) etwas in kollektiver Enttäuschung erstarrt ist - man hat sich viel erhofft, und muss nun zur Kenntnis nehmen, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Die ansprechenden Leistungen von Blum, Bodenmann und Helbling gehen da halt etwas unter. Aber immerhin, der "goldene" Treffer gegen Schweden, der uns jetzt (sehr wahrscheinlich) die (nicht wirklich verdiente...) 1/4-Final-Quali beschert, war eine Gemeinschaftsproduktion von Blum + Bodenmann. Fast ein Kopftor, letztlich mit der Schulter abgelenkt - Bodenmann stand immerhin am richtigen Ort.

Letztes Jahr um diese Zeit musste der SCB (vermeintlich) mehr Werbung in eigener Sache machen, da waren die Ausländer-Transfers in etwa schon bekannt, was auch den Diskussionen etwas "Auftrieb" gab... neben der Verarbeitung der enttäuschenden Saison. Momentan fehlen solche Infos, und die Nörgelei bewegt sich innerhalb des in Bern üblichen "Nörgel-Grundrauschens" bzw. die Sache ist derzeit etwas eingeschlafen, ob nun SCB oder Nationalmannschaft oder sonstwas.

zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: Eishockey WM 2015

Beitrag von zuffi » Di 12. Mai 2015, 23:27

Mit 5 Niederlagen in 7 Spielen trotzdem 10 Punkte holen und sogar noch das Viertelfinale erreichen - das muss man auch erst mal hinkriegen!

Eidgenosse
User
Beiträge: 126
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 22:51

Re: Eishockey WM 2015

Beitrag von Eidgenosse » Do 14. Mai 2015, 14:51

Josi. Einfach geil.

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Eishockey WM 2015

Beitrag von Sniper » Do 14. Mai 2015, 16:18

Auch heute sehen wir, dass Streit im Schatten von Josi spielt. Streit hat keinen Einfluss auf's Spiel und ihm unterlaufen sogar im Powerplay dümmste Scheibenverluste. Und Brunner schiesst 15 x am Tor vorbei... Jänu...

Dass man mit diesem katastrophalen Powerplay überhaupt in die 1/4Finals, grenzt an ein Wunder. Auch der Angriff war alles andere als schnörkellos. Schlussendlich hat man wie der SCB nicht mehr verdient.

Poseidon
User
Beiträge: 397
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 10:20

Re: Eishockey WM 2015

Beitrag von Poseidon » Do 14. Mai 2015, 18:54

martschini 50 spiele 47 punkte...

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Eishockey WM 2015

Beitrag von Paul Coffey » Do 14. Mai 2015, 19:07

Poseidon hat geschrieben:
> martschini 50 spiele 47 punkte...

…und Knochenmehl, wenn er auf internationalem Niveau gecheckt wird.

Hektor
User
Beiträge: 236
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:25

Re: Eishockey WM 2015

Beitrag von Hektor » Do 14. Mai 2015, 21:36

Mit Martschini ist es so eine Sache. In der Quali (in der NLA üblicherweise eher selten auf internationalem Niveau) lief's für ihn top, schon im PO-VF ward er aber nicht mehr gesehen. Ich gehe also davon aus, dass er auch an der WM nicht gesehen worden wäre, wenn's schon im rabiateren PO-Gegenwind nicht zu mehr als einem Statisten-Dasein reicht (zum Wiederholten Male).

Uns fehlte es zudem nicht an technisch beschlagenen Spielern im Größen- und Gewichtsformat 168-175 cm / 65-75 Kg). Es fehlen uns eher die physisch resistenten Stürmer die auch u.a. ohne Zusatzsekunde einen Schuss ansatzlos auf die 'Chrääze' bringen. Darüber redet man übrigens seit 20 Jahren. Warum man nicht mal diese Thematik statt dem etwas einseitigen Laufhockey angeht...

bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: Eishockey WM 2015

Beitrag von bondi » Do 14. Mai 2015, 21:44

An dieser WM hat man gesehen, dass es einen Streit nicht mehr braucht....und das Josi der absolute Leader ist.

Im weiteren waren Spieler dabei die man ohne wenn und aber zu hause hätte lassen können. Wer schon die ganze Saison nicht gut ist, warum sollte dies an der WM dann anders sein.

Das Niveau des Nati-Staffs muss hinter fragt werden.....

Antworten