Seite 1 von 4

deruns

Verfasst: Mo 19. Nov 2012, 12:07
von roche77
die story um die personalie deruns bringt mich noch mehr zum kochen.
verdient ein haufen kohle die es ihm ermoeglichen mal ab und zu einen sprachkurs zu belegen.
jeder ist fuer sich selber verantwortlich.seine leistungen berechtigen nicht mehr als der 4. block oder sogar die tribune.
auch wenn du lieber herr deruns wenig deutsch verstehst.....eine bitte an dich.
geh zu sven ins buero....loese den vertrag per sofort auf.jedem ist so gedient.dir...der nie in bern spielen wollte.....dem scbern der ein haufen kohle spart.
geh dorthin wo sie dich taetscheln.
in bern trauert dir keiner eine sekunde nach!!!

Re: deruns

Verfasst: Mo 19. Nov 2012, 13:20
von Aeschbi
Ist halt immer unglücklich, wenn Spieler gegen ihren Willen abgeschoben werden. Deruns würde heute noch in Genf spielen und vermutlich sogar regelmässig Tore erzielen.

Trotzdem muss er aus dieser Situation mehr machen. Seine mangelnden Sprachkenntnisse kann ich auch nicht nachvollziehen, vor allem dass er in dieser Sportart ohne Englisch durchkommen will ein Hohn.

Re: deruns

Verfasst: Mo 19. Nov 2012, 13:27
von roche77
aeschbi......hockey und kein englisch ist wie sex ohne wuerze :)

Re: deruns

Verfasst: Mo 19. Nov 2012, 13:32
von Talisker
Schon traurig, dass ein Spieler mit durchaus achtbarem NLA-Potential derart den Faden verliert. Und wie es schon gesagt wurde, man hatte ihn ja nicht nach den ersten schwachen Partien irgendwo in die 4e Linie verbannt. Und eine gewisse Linie müssen die Verantwortlichen auch halten. Ein Pascal Berger beispielsweise hatte schon sehr viel mehr gute Partien beim SCB als ein Déruns, trotzdem rutschte Berger nach seinem (hoffentlich vorübergehenden) Tief in die "hinteren Linien" ab. Von dem her hatte Déruns erheblich mehr Narrenfreiheiten, wahrscheinlich soviel wie noch selten zuvor ein Spieler.

Re: deruns

Verfasst: Mo 19. Nov 2012, 22:50
von roche77

Re: deruns

Verfasst: Di 20. Nov 2012, 08:03
von brunnerson
roche77 hat geschrieben:
> http://www.planetehockey.com/news-thoma ... 35869.html

Hoppla! Eine Ausleihe nach Lausanne. Und das noch diese Saison! Das nenne ich dann doch einen ziemlich tiefen Fall...

Re: deruns

Verfasst: Di 20. Nov 2012, 08:51
von Aeschbi
@brunnerson
Tja, da er anscheinend nur Französisch sprechen will, kommen halt nur 2 Clubs in Frage: Servette, McSorley hat keinen Platz, oder Lausanne (Fribourg oder Biel kommen auch nicht in Frage).
Bleibt zu hoffen, dass in Lausanne auch keiner Englisch spricht. ;)

Somit ist klar, dass die Geduld der Verantwortlichen nun auch aufgebraucht ist und Deruns beim SCB absolut keine Zukunft mehr hat.

Re: deruns

Verfasst: Di 20. Nov 2012, 09:19
von Talisker
Ist jetzt - von aussen gesehen - schon eine etwas überraschende Entwicklung. Angesichts von möglichen Verletzungsrisiken einen Spieler wie Déruns einfach so wegzugeben - das zeugt von einem tiefen und unrettbaren Zerwürfnis. Da muss wohl das alte Sprichwort "lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende" bemüht werden. Dass man mit Déruns nicht mehr weiter plant ist schon klar, aber ich hätte dies jetzt eher Ende Saison erwartet. Wenn sich jetzt plötzlich ein anderer längerfristig verletzt? Aber sofern der Artikel auf planetehockey zutrifft, muss man von einem derart grossen beidseitigen Frust ausgehen, dass dem SCB eigentlich alles lieber ist, als einen der teureren SCB-Transfers noch weiterhin auf dem Eis herumirren zu sehen.

Mangelnde Geduld kann man den SCB-Verantwortlichen nicht gerade vorwerfen. Aber so langsam kam es möglicherweise auch zu gewissen "Unstimmigkeiten" im Team, wenn ein Grossverdiener (ausser im ersten PO-Spiel gegen Kloten) saisonlang als Totalausfall bezeichnet werden muss. Schade, denn auch wenn Déruns möglicherweise in seiner berühmten Saison in Genf etwas über seinen Verhältnissen spielte, so kann er dennoch mehr, als er beim SCB zeigte. Na ja, wenn er nur in reinster französischer Umgebung aufblühen kann, so ist Lausanne ja die richtige Adresse. Und die könnten einen Déruns in Form gut gebrauchen.

Kann nun McSorley den Déruns für die Play-off's vom Partnerteam Lausanne ausleihen? Es sind da ganz "aarige" Situationen denkbar, etwa wenn Déruns den SCB aus den Play-off's knallen würde. Für den Spott müsste der SCB einmal mehr nicht selber besorgt sein.... :mrgreen:

Re: deruns

Verfasst: Di 20. Nov 2012, 09:28
von bondi
ich sehe dies nicht so dramatisch - letztes jahr wurde neuenschwander aus ausgeliehen und kam dann etwas "spielfreudiger" zurück. somit macht dieser evtl. wechsel sinn und die verantwortlichen sind sicher nicht so blöd einen vertrag einzugehen ohne eine hintertür offen zu lassen - die besagt, dass man ihn zurück holen kann, wenn man zuviele verletzte hätte. also wäre lausanne eine gute lösung. und so nebenbei - deruns ist sehr gut in der mannschaft integriert und sein englisch sei auch passabel......und warum sollte er deutsch können? die halbe mannschaft spricht französicht..... :-) :-)

Re: deruns

Verfasst: Di 20. Nov 2012, 09:42
von Aeschbi
Im Sturm sehe ich wenig Handlungsbedarf einen Deruns zurückzuholen, da ist man breit aufgestellt, der Mangel wird wenn dann garantiert wieder in der Verteidigung auftreten.
Und wie @Talisker schreibt, sind da wohl durchaus Gräben entstanden, der Zeitungsartikel spricht Bände.

Deruns wird keiner nachtrauern, ein einziges Trauerspiel seine Leistungen.
Aber zu seinem Schutz: er wollte Genf nicht verlassen.