deruns

Themen rund um den SCB.
trisu
User
Beiträge: 32
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 06:33

Re: deruns

Beitrag von trisu » Di 20. Nov 2012, 18:34

So schade ist das alte Pinboard weg.... Ich schrieb damals das es genau so rauskommen wird mit Deruns. Sieht man sich seine Statistiken an merkt man schnell das der Herr nur eine, ja EINE, gute Saison hatte. In allen andern, mittlerweile die 9. in der NLA, knabberte der Herr Deruns knapp an der 0.5 Pkt/Spiel Marke rum, mehr nicht. Kommt dazu das er auch noch verlernt hat aggressiv zu spielen und zu checken. Ich schrieb schon damals, lieber den Reichert behalten, der lässt wenigstens manchmal die Fäuste sprechen und ist Berner, Gott wie wurde ich in der Luft zerrissen...
Soll er doch meinetwegen nach Lausanne gehen. Ich weine ihm keine Träne nach. Nur schade um das viele Geld....

71bordeleau71
User
Beiträge: 77
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:11
Wohnort: Herzogenbuchsee
Kontaktdaten:

Re: deruns

Beitrag von 71bordeleau71 » Di 20. Nov 2012, 22:50

trisu hat geschrieben:
> So schade ist das alte Pinboard weg.... Ich schrieb damals das es genau so
> rauskommen wird mit Deruns. Sieht man sich seine Statistiken an merkt man
> schnell das der Herr nur eine, ja EINE, gute Saison hatte. In allen andern,
> mittlerweile die 9. in der NLA, knabberte der Herr Deruns knapp an der 0.5
> Pkt/Spiel Marke rum, mehr nicht. Kommt dazu das er auch noch verlernt hat
> aggressiv zu spielen und zu checken. Ich schrieb schon damals, lieber den
> Reichert behalten, der lässt wenigstens manchmal die Fäuste sprechen und
> ist Berner, Gott wie wurde ich in der Luft zerrissen...
> Soll er doch meinetwegen nach Lausanne gehen. Ich weine ihm keine Träne
> nach. Nur schade um das viele Geld....


Wenn du auf diesem Board ganz nach unten scrollst siehst du einen Link zum alten Pinboard. ;)
Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar!

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Wenn wir schon dabei sind...

Beitrag von Talisker » Mi 21. Nov 2012, 08:55

....auch der mit einem 4-Jahresvertrag ausgestattete John Gobbi, welcher ehem. von Servette zum ZSC wechselte, wird von diesem bis auf weiteres an Ambri ausgeliehen. Mit einer Rückkehr wird nicht gerechnet...

Hartley hatte nie auf ihn gesetzt, der neue ZSC-Trainer Crawford auch nur kurz. Soweit ich weiss war Gobbi auch im "erweiterten" Nati-Kader - OK, nachdem für die 3 Schwachsinns-Vorbereitungsturniere praktisch 3 verschiedene Teams aufgeboten werden, gehören mittlerweile relativ viele Spieler zu diesem berüchtigten "erweiterten" Kader.

Ob Déruns oder Gobbi, beide fühlten sich bei McSorley bzw. in Genf offenbar wohler als an ihren neuen Wirkungsstätten in Bern oder Zürich, bzw. bei ihren jeweiligen neuen Trainern Huras, Hartley, Törmännen und Crawford. Im Gegensatz zu Déruns wechselte Gobbi aber freiwillig den Verein.

JohnvanBoxmeister
User
Beiträge: 159
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 08:18

Re: deruns

Beitrag von JohnvanBoxmeister » Mi 21. Nov 2012, 09:41

Bei McSorley spielt man aber auch ein System in welchem man meistens nicht so schlecht aussieht. Bei ihm ist so gut wie alles vorgeschrieben. Eigeninitiative (vor allem auch) bei Verteidigern ist nicht gefordert. Dort werden mehr oder weniger immer die gleichen Spielzüge abgespielt. Credo: Kein Risiko eingehen. Davon profitieren auch eher limitierte Spieler sehr.

ramsi
User
Beiträge: 455
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:38

Re: deruns

Beitrag von ramsi » Mi 21. Nov 2012, 17:31

@JohnvanBoxmeister
Zur Zeit ist das Genfer System allerdings äusserst erfolgreich. Meinst Du, dass das jetzige Genfersystem auch playoff oder gar meistertauglich ist?
Meines Erachtens heisst der PO-Topfavorit mehr denn je ZSC, egal wie der Lockout ausgeht. Der SCB ist alles in allem aber auch gut aufgestellt, auch ohne NHL-Spieler.

trisu
User
Beiträge: 32
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 06:33

Re: deruns

Beitrag von trisu » Do 22. Nov 2012, 22:26

Danke Ramsi.... also.. ich schrieb: :D
Montag, 31. Januar 2011, 21:57
Jaja... Mich auch... dann hab ich mir mal zu Gemüte geführt was denn der Herr Deruns schon geleistet hat.. Naja diese Saison, .58Pt im Durchschnitt... da turnt der Herr Deruns so auf Augenhöhe mit unserem Pascal Berger rum. Das trotz Powerplay und EInsätzen in Linie 1+2.

Und was auch noch Super ist... Bist auf letzte Saison (1Pt/Spiel) war der auch nie besser... von dem her trete ich hier mal auf die Euphoriebremse.

Rein statistisch und von den Strafen her gesehen ist dieser Herr nicht besser als der hier so verhasste herr Reichert.

Mal schauen was er bringt. Bei mir hat er bis auf das Wundertor im letzten Final noch gar nichts geleistet......

Ansonsten lest mal noch das Interview mit McSorley auf

Danach wurde ich unter anderem von einem gewissen Roche77 oder auch der PB11

trisu.....vielleicht geht ja reichert zu seinem ziehvater boxmeer?
allein schon vom einsatz her ist es eine frechheit wenn du diese zwei vergleichst.
aber wie gesagt jedem das seine!!
bem vindo....27 deruns
und trisu wo spielt denn reichert meistens beim scbern?in der 4 linie?

Pb11; Montag, 31. Januar 2011, 22:08
@ trisu

Du kennst dich nun definitiv nicht aus im Hockey. Deruns hatte eine ganz starke letzte Saison gespielt. Und wenn du dich nur an die Finalserie erinnern könntest, wüsstet du, dass es immer gefährlich wurde, wenn Deruns auf dem Eis stand. So schoss er auch nicht nur das Tor des Jahrhunderts gegen den SCB, sondern auch noch andere! Deruns spielte letzte Saison für Servette eine Rolle, wie es ein RvA für Davos tut.

Und ganz wichtig: Deruns kommt ins beste Hockeyalter!!!!!!!!!! Ich freue mich ganz besonders auf diesen Spieler.


Ach einfach herrlich....Schön mal sagen zu können: Ich habe es ja gesagt...
PS: Reichert steht bei Ambri bei 7 Toren und 3 Assists, und das bei einem Hinterbänkler Team....Damit wäre er hinter Gardner und Ritchie zusammen mit Tavares die Nummer 3 bei Bern. Wo der Herr Deruns zu finden ist muss ich ja nicht erwähnen....

Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: deruns

Beitrag von Paul Coffey » Fr 23. Nov 2012, 03:17

trisu hat geschrieben:

> PS: Reichert steht bei Ambri bei 7 Toren und 3 Assists, und das bei einem
> Hinterbänkler Team....Damit wäre er hinter Gardner und Ritchie zusammen mit
> Tavares die Nummer 3 bei Bern.

Das jetzt nicht gerade. Mit 10 Punkten wäre er beim SCB punktgleich mit Travis Roche auf dem 7. Skorerplatz. aber immer noch 13 Plätze vor Deruns...

71bordeleau71
User
Beiträge: 77
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:11
Wohnort: Herzogenbuchsee
Kontaktdaten:

Re: deruns

Beitrag von 71bordeleau71 » Sa 15. Dez 2012, 09:50

Jaja, der liebe Deruns....


2 Spiele, 2 Tore, 2 Assist für Lausanne...

Klar ist das in der NLB, dennoch kommt man sich da als SCBler noch etwas mehr verarscht vor... :shock:
Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar!

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: deruns

Beitrag von Talisker » Sa 15. Dez 2012, 10:20

Macht halt einen Unterschied, ob sich einer wohl fühlt oder nicht. Und wenn's für Déruns ein solche Martyrium war in Bern, ist es für beide Seiten gut, man hat dem Schrecken ein Ende gemacht. Sobald es die vertraglichen Bedingungen zulassen, d.h. spätestens nächste Saison, wird Déruns wieder in Genf anheuern - zu einem deutlich tieferen Lohn, als er ihn beim SCB bezogen hat. Offenbar hatte Déruns schon Mühe, von La Chaux-de-Fonds nach Genf zu wechseln bzw. sich so weit weg von seiner vertrauten Umgebung zu entfalten.

Was will man gross machen, wenn einer so veranlagt ist? Abhaken und vergessen bzw. inskünftig diese Risiken bei einem Transfer berücksichtigen. Der SCB hat nun mit Patrik Bärtschi und Déruns ähnliche Erfahrungen gemacht, wobei Bärtschi im Vergleich mit Déruns ja noch heilig war. Abgesehen davon ist Bärtschi beim "Z" auch nicht gerade die Rakete, und hat eigentlich die (zu hohen) Erwartungen, welche er zu Juniorenzeiten geweckt hatte, nie so ganz erfüllen können.

Almi
User
Beiträge: 65
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 18:46

Re: deruns

Beitrag von Almi » Sa 15. Dez 2012, 11:07

Wie kam der wohl in der RS zurecht? So lange wegg von Mutti

Antworten