Gratulation Langnau Tigers

Themen rund um den SCB.
roche77

Re: Gratulation Langnau Tigers

Beitrag von roche77 » Fr 10. Apr 2015, 12:48

In Wirklichkeit ist doch einfach alles froh die Zööler los zu haben!
Alles ist besser als Rappi!
Lustig wer doch Richtie wechslet ins Emmental.
Bin dann gespannt auch Chloisu und sein momentaner Meinungsbruder Kermit :D !
Ist dann der absolute Nummer 1 Plutokandidat des SCB auch bei den Tigerlis unbrauchbar und mit Rollator zu entsorgen etc?
Oder was sagt dazu dass laut Gerüchten Sven und Guy Kreis ausleihen wollen und holen aber während der Saison Untersander der eh Mitte Dezember dann wieder woanders spielt?
Irgendwie glaub ich dass wir vor einer sehr sehr unterhaltsamen neuen SCB Saison stehen!
Gut fürs Theater :D !

Ps...auch ich gratuliere den Traktörlern zum Aufstieg aber geradezu abzugeilen ab dem fällt mir halt auch schwer......oder ist es einfach so dass ein nettes Brasilfüdeli aus meiner Sicht halt mehr ein Grund ist Freude zu haben als die Miststöcke in der NLA!
Zuletzt geändert von roche77 am Fr 10. Apr 2015, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Gratulation Langnau Tigers

Beitrag von Aeschbi » Fr 10. Apr 2015, 14:55

Lieber die Langnuller als Rappi, aber die Tatzen Derbys waren auch nur noch langweilig, nicht viel mehr Emotionen als gegen Rappi.
Mal sehen wie lange die Euphorie anhält.

Sollte Kreis für Langnau auflaufen, müssen dann doch einige Fragen geklärt werden.
Ich gehe nicht davon aus, dass Boucher nur mit Supertalenten wie Tavares und Crosby arbeiten kann, sondern sein Handwerk versteht und wirklich junge Spieler aufbauen kann.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Gratulation Langnau Tigers

Beitrag von Talisker » Fr 10. Apr 2015, 15:52

Schön für die Tigers, Gratulation!
Aber wie es schon richtig gesagt wurde: Es muss sich erst noch zeigen, ob es wirklich so wahnsinnig viel besser wird, nur weil Rappi "unten" und die Tigers "oben" sind. Und zwar nicht nur während der nächsten Saison. Die oft zitierten "Derbys", die es nun wieder geben werde, werden deutlich zu verklärt wahrgenommen. Gegenüber den echten Derbys in den 70er Jahren waren diese Spiel in der Neuzeit bestenfalls etwas nostalgische Folklore und "so-tun-als-ob".

Letzthin hat sich in den sog. "sozialen Medien" auch etwas eine Pöbel-Hysterie breitgemacht - es gehörte einfach dazu, über die Rappen zu lästern. Wobei die Führungsetage dort natürlich auch nicht viel ausgelassen hat, um sich unmöglich zu machen.

Ob die Tigers den Anschluss ans mittlerweile sehr breit gewordene "Mittelfeld" schaffen, oder ob (wieder...) mehrheitlich verloren wird, und daraus (wieder...) eine negative Dynamik entsteht, kann derzeit nicht beurteilt werden.

Die Tigers haben aber grossen Kampfgeist und Geschlossenheit auf allen Ebenen demonstriert, und den Aufstieg in kurzer Zeit realisiert. Da kann man nur den Hut ziehen.

pancho
User
Beiträge: 1292
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Gratulation Langnau Tigers

Beitrag von pancho » Sa 11. Apr 2015, 07:50

verstehe die Begeisterung für den Langnau-aufstieg au nur bedingt. aber ja, Nostalgie bringt wohl ein wenig mehr Zuschauer und Geld in die kasse. das rappi-bashing habe ich schon lange abgeschaltet, sie waren diese Saison trotz wenig punkte auch oft ein unangenehmer Gegner. und wenn wir schon bei Nostalgie sind, ich hätte auch dem Harry mehr erfolg gegönnt.. denn ein wenig ist er ja auch einer von uns?

Antworten