Tribute to Byron

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Tribute to Byron

Beitrag von Talisker » Di 7. Apr 2015, 08:43

Ja, ob Ritchie, Gardner oder Furrer - alles Spieler, welche viel für den SCB geleistet haben.

Dass Furrer zum jetzigen Zeitpunkt (Familie) noch etwas neues erfahren möchte, kann man ihm nicht übelnehmen.

Ritchie wäre mit CH-Pass noch lange gut genug, er hat sich auch diese Saison vor den jüngeren ausländischen Berufskollegen nicht zu verstecken brauchen - ob dies jetzt vor allem für Ritchie oder eher gegen die Kollegen spricht, ist Thema für den Stammtisch. Die Ausländerpositionen stellen derzeit aber eine der wenigen Möglichkeiten dar, nicht nur die dringend benötigte Klasse ins Team zu holen, sondern auch eine Verjüngung anzustreben. Wobei die Verjüngung bei den Ausländern nicht die erste Priorität hat - wenn einer 35jährig ist, und beim SCB 2 Super-Saisons hinlegt, ist dies mehr Wert als etwas weniger Jahre auf dem Zähler. Gegen eine jüngere Version von Byron Ritchie hätte aber sicher niemand etwas einzuwenden - was wiederum ein Kompliment an "Grumpy Byron" ist.

Gardner ist wohl sein Tief in dieser Saison zum Verhängnis geworden - bei einem "jungen Gardner" hätte man dies abhaken und auf die Zukunft verweisen können. Aber eben, mit Plüss hat man schon einen Center, der zwar nach wie vor grosse Klasse repräsentiert, aber auch schon im fortgeschrittenen Hockey-Alter steht. Es ist nachvollziehbar, dass man bei Gardner nicht einfach darauf vertraut, dass es dann schon wieder besser werden würde. Obwohl dies natürlich auch möglich wäre. Seine Präsenz im Slot und seine Ablenker + Abstauber dort haben diese Saison leider je länger je mehr gefehlt - was fatal ist für einen Klub, der sich schon länger etwas schwer tut mit kreativem + schnellem Offensivspiel. Trotzdem war Gardner in seiner Zeit beim SCB ein wertvoller Spieler, der als Center sowohl eine offensivere 2e Linie wie auch eine defensivere 3e Linie anführen konnte. Zum Abschied hat er deshalb ebenso ein "Kränzchen" verdient wie die anderen langjährigen SCB-Spieler.

Stoney
User
Beiträge: 212
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 18:39
Wohnort: München

Re: Tribute to Byron

Beitrag von Stoney » Di 7. Apr 2015, 18:24

Tribute a üses 29 Dein Abstecher zu de Pizzsschieber mani dir Vou gönne .Ig wünsche dir aues guet inklusive Dini Family das du verletzigsfrei chasch düreschpile u eine Tages wider im Bärdress ufloufsch Aues Gueti Fipu

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: Tribute to Byron

Beitrag von yzermann » Di 7. Apr 2015, 19:52

Stoney hat geschrieben:
> Tribute a üses 29 Dein Abstecher zu de Pizzsschieber mani dir Vou gönne .Ig
> wünsche dir aues guet inklusive Dini Family das du verletzigsfrei chasch
> düreschpile u eine Tages wider im Bärdress ufloufsch Aues Gueti Fipu

Er wird nicht alle Spiele bestreitten. Gegen Bern kommt die Klausel in Kraft, dass er nicht Spielen darf gegen uns ;)

Antworten