1/2 Final SCB vs HCD (el Clasico)

Themen rund um den SCB.
Eidgenosse
User
Beiträge: 127
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 22:51

Re: 1/2 Final SCB vs HCD (el Clasico)

Beitrag von Eidgenosse » Di 17. Mär 2015, 22:46

Die 1. war keine.
🐻🏒 Forever SCB 🐻🏒

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: 1/2 Final SCB vs HCD (el Clasico)

Beitrag von TAK » Di 17. Mär 2015, 23:14

und die gegen Pluess auch nicht
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

orlando17
User
Beiträge: 754
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: 1/2 Final SCB vs HCD (el Clasico)

Beitrag von orlando17 » Di 17. Mär 2015, 23:20

Schade Schade....
1.Drittel 2.Drittel super gespielt aber was ich einfach nicht begreifen kann,
Das mann mit einer 2:1Führung aufhört mit Eishockey zu spielen
1-3-1 zurückziehen und warten was Davos macht, die kommen wie die Feuerwehr Bern nimmt
3 Strafen .. so kann man einfach keine Spiele gewinnen !!!! Schade das man so Leichtfertig
Denn Sieg aus der Hand geben ...
Schade.. Abhaken und Am Donnerstag volle pulle 3 Drittel dann ist uns der Sieg Sicher...

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: 1/2 Final SCB vs HCD (el Clasico)

Beitrag von TAK » Di 17. Mär 2015, 23:35

schaade jetzt wird es sehr Schwierig mit dem Final. Gegen Davos Und Die Schiefsrichter kann der SCB nicht gewinnen
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: 1/2 Final SCB vs HCD (el Clasico)

Beitrag von Aeschbi » Di 17. Mär 2015, 23:39

Wiegand darf in Bern nie mehr pfeifen, schon wieder skandalös die Schirileistungen.
Aber dieses Spiel muss man gewinnen. Wie wärs mal mit 3-4 Tore erzielen?

Powerplay ebenfalls wieder grottenschlecht, trotz des schönen Tores in Überzahl.

Holloway heute stark, Gardner am anderen Ende des Maßstabs.

pesche65
User
Beiträge: 5
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 03:10

Re: 1/2 Final SCB vs HCD (el Clasico)

Beitrag von pesche65 » Di 17. Mär 2015, 23:48

Für mich waren beidseitig alle Strefen bis auf die letzte gegen Plüss alle korrekt. Man macht es sich zu einfach die Schuld den Schiris in die Schuhe zu schieben. Der SCB ist selber schuld. Man hatte gebug überzahlsituationen und das Powerplay war sehr schlecht.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: 1/2 Final SCB vs HCD (el Clasico)

Beitrag von JetztErstRecht » Di 17. Mär 2015, 23:57

Chancen erarbeiten ist das Eine, sie langsam auch mal ausnutzen ist das Andere! Leider hats der SCB selbst vergeigt.

däusi
User
Beiträge: 51
Registriert: Do 11. Okt 2012, 15:15

Re: 1/2 Final SCB vs HCD (el Clasico)

Beitrag von däusi » Mi 18. Mär 2015, 00:12

Man darf mal auch hier die Schiedsrichterleistung ansprechen. Völlig verpfiffenes Spiel und was die Strafen in den letzten 2 Minuten berifft. nur noch skandalös.

sbangerter
User
Beiträge: 2400
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: 1/2 Final SCB vs HCD (el Clasico)

Beitrag von sbangerter » Mi 18. Mär 2015, 00:13

Es ist immer einfach, den Schiris die Schuld zu geben. Heute haben uns aber Wiegand / Massy um einen Sieg betrogen. Auch wenn nicht alles gut war, der SCB hat eine sehr solide und engagierte Leistung abgeliefert und hätte den Sieg nicht gestohlen. Ich habe in meiner langen Karriere als Zuschauer noch nie erlebt, dass 4 Minuten vor Schluss ein Berner Spieler nach dem anderen wg. Bagatellen bzw. gesuchten Fouls auf die Strafbank wandert. Vorher wurde nichts gepfiffen und in der Verlängerung hat man dann wieder alles laufen lassen. Axelson im Stile von Highlander X-Mal mit dem Zweihänder. Vor dem entscheidenden Treffer wird ein glasklares Beinstellen einfach ignoriert. Verlieren gegen eine guten HCD - für mich kein Problem. Aber auf diese Art und Weise um die Früchte der Arbeit betrogen werden, ist schon bitter. Die NLA hat ein echtes Problem und solche Spielleitungen sind inakzeptabel. Die Teams sollen im Fokus der Playoffs stehen und bitteschön nicht die Zebras.

Fakt ist: Den Schiris in der CH fehlt einfach die Professionalität, die Linie und das Fingerspitzengefühl. So haben heute Abend die Linesmen und auch die Schiris in der Pause minutenlang mit Arno diskutiert. Es fehlt schlicht und einfach die notwendige Distanz. Spenglercup lässt grüssen...man will ja nächste Weihnacht wieder eine Woche Gratisferien mit seinen Freunden in Davos verbringen.

Was heute Abend passiert ist, ist aus meiner Sicht eine Riesensauerei. Leider kann man nichts unternehmen und ändern; es wird auch künftig weiter gemauschelt. Der Spass am Hockey ist mir aber im Moment ziemlich vergangen - ich hoffe, dass das Team am Donnerstag reagieren kann und eine adäquate sportliche Reaktion folgt. :?:
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

zuffi
User
Beiträge: 512
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: 1/2 Final SCB vs HCD (el Clasico)

Beitrag von zuffi » Mi 18. Mär 2015, 02:14

Lamentieren bringt nichts, jedesmal über die Schiris jammern sowieso nicht... Vielleicht würde es auch mal helfen, solche umstrittene Strafen gar nicht erst einzufangen. Es braucht nicht nur physische, sondern auch psychische Präsenz. Wie kann es sein, dass man wie schon am SA auch jetzt wieder in der Schlussphase so unter Druck gerät? Da konnte es in der Overtime ja nicht noch einmal gut gehen... Aber was solls, das war erst Spiel 1. Wenn sich neben Holloway noch andere Leistungsträger steigern, wird Davos zu packen sein!

Antworten