EInzelrichter und seine Verfahren

Themen rund um den SCB.
pole

Re: EInzelrichter und seine Verfahren

Beitrag von pole » Fr 6. Mär 2015, 11:54

Eigentlich äussere ich mich nie über Schiri-Leistungen. Gestern war das aber beidseits katastrophal. völlig überfordert und absolut keine Linie.
Diese beiden Haupt-Schiris sollten vom Einzelrichter eigentlich für ihren Auftritt auch mit (mehreren) Spielsperren belangt werden.

sabsi
User
Beiträge: 316
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 17:52
Wohnort: Aargau

Re: EInzelrichter und seine Verfahren

Beitrag von sabsi » Fr 6. Mär 2015, 12:24

Ich wäre nicht verwundert, wenn Scherwey gesperrt wird, obwohl der Check an und für sich, so weit ich es im Stadion gesehen habe, korrekt war.

Dass Huet nicht gleich auf dem Eisfeld bestraft wurde ist mir total unverständlich. Eben erst haben wir doch am Beispiel Meeyer gegen McLean gelernt, als Goalie darf man mit dem Blocker keinen Spieler hauen, das gibt eine Matchstrafe... und dann das...

Die Schiris heillos überfordert und blind. Zudem musste man sich insbesondere nach der Szene, in der die Strafe wegen zu vielen Spielern auf dem Eis zurückgenommen wurde, fragen, wie gross entweder die Portokasse von Lausanne, oder das Einschüchterungspotential von Ehlers wildem Blick und Saraults Ruf aus vergangenen Tagen ist...
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

steinegger40
User
Beiträge: 70
Registriert: Do 31. Okt 2013, 14:21

Re: EInzelrichter und seine Verfahren

Beitrag von steinegger40 » Fr 6. Mär 2015, 13:59

Meiner Meinung nach war Scherwey`s Check fair, aber sehr hart, ging aber Schulter an Schulter!! Der an Nr. 23 ging aber an den Kopf, und der Lausanner sprang noch auf...wäre eigentlich klar. Zum Huet, der schlug die ganze Zeit wie wild um sich, egal was er erwischte, er haute drauf, und das sollte klar nicht toleriert werden. Der Check an Blum war aber nicht unfair, sondern lief einfach blöd, da er eine kleine Distanz zur Bande hatte.
Da hoffen wir doch einfach, dass er morgen wieder mit tun kann, so wie auch die 17!!
Zu den Schiedsrichter muss man eigentlich gar nichts sagen, die sind die ganze Saison unterirdisch. Ich frage mich nur, warum die Clubs da nichts dagegen unternehmen. Die haben ja immer Verbandssitzungen. Da frage ich mich schon, sehen die Spieler und der Staff das alles anders? Was mich am meistens aufregt, dass die Zebras dermassen arrogant auftreten, ich könnte mich als Spieler nicht so ruhig verhalten.
Weiss man eigentlich schon, was 58 und 23 haben? Steht noch nirgends was konkretes!!??

Pipo
User
Beiträge: 371
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 13:04

Re: EInzelrichter und seine Verfahren

Beitrag von Pipo » Fr 6. Mär 2015, 14:01

http://slapshot.ch.sportalsports.com/sp ... 00000.html

Dieser Typ regt mich immer mehr auf mit solch doofen Aussagen!!. :evil:

Mapstar
User
Beiträge: 251
Registriert: Di 13. Nov 2012, 08:55

Re: EInzelrichter und seine Verfahren

Beitrag von Mapstar » Fr 6. Mär 2015, 14:46

Pipo hat geschrieben:
>
> http://slapshot.ch.sportalsports.com/sp ... 00000.html
>
> Dieser Typ regt mich immer mehr auf mit solch doofen Aussagen!!. :evil:

Bilderrätsel: Was ist Heinz Ehlers?

http://desmond.imageshack.us/Himg846/sc ... res=medium

nyffual
User
Beiträge: 4
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:32

Re: EInzelrichter und seine Verfahren

Beitrag von nyffual » Fr 6. Mär 2015, 14:57

Einzeller...

pole

Re: EInzelrichter und seine Verfahren

Beitrag von pole » Fr 6. Mär 2015, 15:24

http://www.watson.ch/Eishockey/articles ... n-Lausanne

gemäss watson wird nur j.fischer von lausanne bestraft, vorerst nur 1 spielsperre

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: EInzelrichter und seine Verfahren

Beitrag von Talisker » Fr 6. Mär 2015, 15:35

Kann mit dem Entscheid leben - denn der Ellbogen-Check gegen Loichat habe ich aus ca. 3 Metern Entfernung live mitbekommen. Beim Rest hätte man wohl Strafen für übertriebene Härte pfeiffen können.

Dümmlich ist höchstens Heinz Ehlers mit seinen auf Vorrat portionierten Verschwörungstheorien zum Thema Schiedsrichter. Wenn sich ein Trainer anmasst, aus seinem Blickwinkel beurteilen zu wollen, ob Scheiben drin gewesen sind oder nicht, oder welches Foul gepfiffen werden soll oder nicht, wirkt er unglaubwürdig. Die Trainer sollen von mir aus toben an der Bande ob Entscheiden, aber nicht so tun, als hätten sie von ihrem Platz aus die bessere Sicht der Dinge. Ich mag mir das Geflenne gar nicht vorstellen, wenn 3 Spieler von Lausanne in einem Spiel verletzt worden wäre.

Aber der mit der Benachteiligung durch die Schiris hat er sich wohl bei McSorley abgeschaut.

sabsi
User
Beiträge: 316
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 17:52
Wohnort: Aargau

Re: EInzelrichter und seine Verfahren

Beitrag von sabsi » Fr 6. Mär 2015, 15:52

@Talisker

So hat jede Sprachregion ihre eigenen Sitten und Kulturen :)

Ehlers sollte einfach den Mund halten, was seine Spieler sich geleistet haben was nicht sanktioniert wurde ist zum Mäuse melken... Einzig den Entscheid gegen Huet keine Matchstrafe zu geben kann ich nicht nachvollziehen... Meyer in Genf kriegt für das gleiche Vergehen eine Matchstrafe, Huet nicht...
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

Grande_Bern
User
Beiträge: 153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:26

Re: EInzelrichter und seine Verfahren

Beitrag von Grande_Bern » Fr 6. Mär 2015, 16:33


Antworten