Martin Plüss MVP

Themen rund um den SCB.
greenie
User
Beiträge: 2882
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Martin Plüss MVP

Beitrag von greenie » Di 18. Apr 2017, 20:12

Poseidon hat geschrieben:
>
> er ist mein absoluter lieblingsspieler. mit grossem abstand sogar. trotzdem fände ich
> das völlig falsch. entweder hat man regeln die für alle gelten oder man lässt es
> lieber gleich bleiben. dieses unters dach hängen ist sowieso ein bisschen lächerlich.
> was hat ein reichert dort verloren? die kriterien sollten angepasst werden.

Da hast Du ja gerade anders umschrieben das gesagt, was ich auch meinte mit dem d's Füfi mau grad la si. Die 5 Kriterien, davon 4 zu erreichen, sind reine Zahlen- und Zeitfaktoren, die gute Spieler, die einem Club treu bleiben, erreichen können, egal ob Leader ohne Captainamt oder stiller Mitläufer. Völlig ausser Acht gelassen wird, was ein Spieler z.B. in den zwischenmenschlichen Bereichen, was er als Spielführer, Leithammel, Antreiber, Vorbild, Captain, Vizecaptain etc. zusätzlich zum Eishockeyspielen für ein Team leistet, insbesondere, wenn sich ein Team in einer schlechten Phase befindet. Und was Plüss auch da geleistet hat, wurde ja genügend kommuniziert. Aber solche weit wichtigeren Punkte als ob einer nun 50 Länderspiele hat oder nicht werden überhaupt nicht berücksichtigt.
Ich hoffte, dass Plüss in irgend einer Form im Club eingebunden werden würde, was aber nicht der Fall zu sein scheint. Hat man ihm da überhaupt irgendwelche Perspektiven geboten? Wäre interessant, das zu erfahren, aber man hält sich ja total bedeckt. Und da ich halt viel in anderen Bahnen als den gängigen denke, einmal mehr schade, hat man es beim SCB noch nicht angepackt, resp. anpacken wollen, ein Farmteam auf die Beine zu stellen. Plüss und Reichert, für mich die ideale Besetzung auf den Trainerpositionen eines Farmteamx. Könnte mir beide, würden sie als Trainerduo (was aber ja nicht sein wird) eine Trainerkarriere starten und gut harmonieren (was ich nie bezweifeln würde), in weiss ich nicht wievielen Jahren auch mal als Verantwortliche für die Profiequipe vorstellen. Aber eben, Betonung auf "vorstellen", da dies so vermutlich nie sein wird, da man sich ja nicht gefunden hat.
Vermutlich ist die Akte Plüss damit für immer geschlossen. Wie es bei Reichert aussieht, keine Ahnung, hat man ja auch nie etwas darüber lesen können. Würde man in der Geschäftsweltsprache reden, würde man von riesigem know how-Verlust sprechen, im Sport, resp. SCB, aber wohl kein so grosser Faktor, sehr, sehr schade. Jaja, ich weiss, mit Jalonen, Peltonen etc. ist dieses know how im Profibereich mehr als nur vorhanden. Nur, eine Stufe weiter unten aber wohl immer vonnöten.

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Martin Plüss MVP

Beitrag von Aeschbi » Mi 19. Apr 2017, 06:38

Bei der Sportvermakrutungsagentur IMG wurde eine neue Stelle geschaffen, welche von Reichert besetzt wird.

Bei Plüss könnte ich mir vorstellen, dass er nochmals in Schweden anhäuert.
Diese Akte ist in Bern leider geschlossen, klar ist, dass Plüss' Verdienste verdankt werden müssen und ich hoffe, dass man sich da in Bern etwas einfallen lässt.

great.one
User
Beiträge: 182
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:13

Re: Martin Plüss MVP

Beitrag von great.one » Di 25. Apr 2017, 16:15

Wie wär's mit einem Stern auf dem "walk of fame"?


Jalonen
User
Beiträge: 366
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 17:47

Re: Martin Plüss MVP

Beitrag von Jalonen » Mo 11. Sep 2017, 11:31

Lächerlich was Plüss da abzieht. Der soll doch die Eier haben und seinen Rücktritt bekannt geben.
Oder wartet er immer noch auf den Anruf vo AC.

pole

Re: Martin Plüss MVP

Beitrag von pole » Mo 11. Sep 2017, 12:15

Jalonen hat geschrieben:
> Lächerlich was Plüss da abzieht. Der soll doch die Eier haben und seinen
> Rücktritt bekannt geben.
> Oder wartet er immer noch auf den Anruf vo AC.

wenn plüsch auf einen anruf(bzw. vertrag) von ac wartet, dann wartet er vergeblich. denn diesen wird es sicherlich nicht geben. die akte plüsch ist in bern, seit offizalisierung der nichtverlängerung, definitiv (ab)geschlossen.
wieso plüsch nicht schon längst seinen rücktritt gegeben hat, verstehe ich auch nicht ganz. die einzigen beiden konkreten offerten(langnau, kloten), die er erhalten hat, wurden von ihm abgelehnt. kloten hat nach monatelangen verhandlungen (verständlicherweise) die geduld verloren und santala geholt. jetzt wollten sie angeblich plüsch trotzdem noch, der hat aber abgesagt, aus welchen gründen auch immer. vermutlich wartet er immer noch auf ein angebot aus dem ausland. darauf wird er vergeblich warten müssen, denn aus schweden(oder sonst wo) gibts kein interesse für den 40jährigen, auch nicht von seinem schwedischen ex-verein.

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Martin Plüss MVP

Beitrag von Aeschbi » Mo 11. Sep 2017, 12:17

Komische Sache die Akte Plüss.
Demnächst wird Plüss dann schon eine Lösung finden müssen, ob aktiv oder passiv (Rücktritt) spielt keine Rolle.
Immer nur Individualtraining kann es nicht sein, auch wenn ich ihm nach einer längeren "Pause" und Angewöhnungszeit eine erfolgreiche Rückkehr zutraue.

Die Zeit drängt und läuft gegen ihn, zeigleich sinkt sein Marktwert. Wünsche Plüss immer noch eine gute Lösung, schade gab's die nicht mit Bern.
Gibt er seinen Rücktritt bekannt, wird seine Nummer gesperrt. Eine anständige Verabschiedung aus Bern ist sowieso Pflicht.

pole

Re: Martin Plüss MVP

Beitrag von pole » Mo 11. Sep 2017, 12:24

wiso sollte man plüsch nummer sperren? er erfüllt schlussendlich nicht alle kriterien und das ist fakt. sowieso sind schon zu viele nummern beim scb gesperrt worden. von nummern sperren halte ich überhaupt nix. man sollte eher eine art "halle of fame" erstellen und dort die spieler "ehren". hockey ist immer noch teamsport. spieler kommen und gehen, der scb bleibt bestehen.
plüss verdienste wurden genügend verdankt, er hat schliesslich monat für monat einen schönen batzen auf sein konto bekommen. dies sollte man als fan auch mal zur kenntnis nehmen und nicht vergessen.klar ist diese fansicht auf eine gewisse weise verständlich.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1190
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Martin Plüss MVP

Beitrag von Maple Leaf » Mo 11. Sep 2017, 12:35

Das tönt hier fast so, als wäre Martin Plüss gewissen Usern hier Rechenschaft verpflichtet, ob und wann er seinen Rücktritt bekannt gibt. Oder ob er finanziell auf irgendetwas angewiesen wäre.

Dem ist allerdings mitnichten so. Er erfüllte seinen Vertrag gegenüber dem SCB in vorbildlicher und beneidenswerter Manier und man fand sich nicht zu einer Verlängerung dieses Vertrags zusammen.

Jetzt hier sein Verhalten zu kritisieren oder ihm "gute Ratschläge" auf seinem Weg mitgeben zu wollen, ist irgendwo despektierlich und einigermassen lächerlich.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2186
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Martin Plüss MVP

Beitrag von Paul Coffey » Mo 11. Sep 2017, 12:42

Plüss' Nummer wird nicht gesperrt, dafür fehlt im eine Saison beim SCB. Es ist aber Plüssens gutes Recht, irgendwelche Vertragsangebote abzulehnen, mit lächerlich hat das nichts zu tun. Es sieht so aus, als würde weitermachen wollen, wenn sich etwas aus seiner Sicht Interressantes ergibt. Wenn nicht, wird er es wohl lassen.

Antworten