Martin Plüss MVP

Themen rund um den SCB.
TAK
User
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: Martin Plüss MVP

Beitrag von TAK » Fr 24. Feb 2017, 13:18

Solange wir nicht wissen warum Die Verhandlungen gescheitert sind in es müssig zu sagen wer mehr Anteil am Scheitern hat. So machen auch mögliche Schuldzuweisungen keinen Sinn. Es wäre schön wenn es doch noch zu einer Einigung käme was ich mir aber eigentlich nicht gut vorstellen kann
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

greenie
User
Beiträge: 2882
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Martin Plüss MVP

Beitrag von greenie » Fr 24. Feb 2017, 14:40

JimmyP hat geschrieben:
> Paul Coffey hat geschrieben:

> Und im Gegenzug war offenbar das "Angebot" von Plüss nicht akzeptabel

Gehe mal davon aus, dass Du das ironisch gemeint hast, denn seit wann macht ein Arbeitnehmer ein Angebot an den Arbeitgeber. Abgesehen davon, Plüss hat vom SCB ein Angebot erhalten, für als nicht gut befunden und abgelehnt, was sein gutes Recht ist. Genauso ist es gutes Recht des SCB, Plüss kein verbessertes Angebot zu machen.
Wie Roost in seinem Bericht richtig schrieb, man muss Löhne nicht in die Zukunft bezahlen. Plüss hat für seine Dienste beim SCB bisher ganz sicher fürstlich Geld erhalten, nun läuft der Vertrag aus, das SCB-Angebot hat er abgelehnt. So what?
Man könnte meinen, es sei Sommerloch, dabei steht der SCB kurz vor dem Qualisieg und den Playoffs, Aktualität, die wegen diesem Plüss-Theater wohl gänzlich in den Hintergrund rückt. Wie ich schon mal schrieb, es ist jeder Mensch an seinem Platz ersetzbar, auch ein Plüss beim SCB.

JimmyP
User
Beiträge: 1160
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Martin Plüss MVP

Beitrag von JimmyP » Fr 24. Feb 2017, 14:46

Nix Ironie (bei dem Thema in meinen Augen relativ fehl am Platz):

Das Wort Angebot wahr wohl falsch gewählt. "Vorstellungen" trifft es besser.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1190
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Martin Plüss MVP

Beitrag von Maple Leaf » Sa 25. Mär 2017, 15:30

So hier mal die Einsatzzeiten von Martin Plüss in den Playoffs 2017:

1/4 vs. Biel:
Spiel 1: 19:16 (davon 3:58 PP)
Spiel 2: 16:35 (davon 4:03 PP)
Spiel 3: 23:56 (davon 8:11 PP)
Spiel 4: 14:54 (davon 2:43 PP)
Spiel 5: gesperrt

1/2 vs. Lugano:
Spiel 1: 19:24 (davon 1:35 PP)
Spiel 2: 19:21 (davon 3:57 PP)

Normalerweise sind das - insbesondere in den Playoffs - Werte eines Franchise-Players, welcher "ums Verrecken" beim Club gehalten werden soll.

Mr. Nice
User
Beiträge: 66
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 16:59

Re: Martin Plüss MVP

Beitrag von Mr. Nice » Sa 25. Mär 2017, 16:06

Spiel 3 gegen Biel ist krass, dabei gings ja nicht mal in die Verlängerung. Das wäre sogar für einen Topverteidiger relativ viel Eiszeit.

legrom81
User
Beiträge: 359
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:29

Re: Martin Plüss MVP

Beitrag von legrom81 » Sa 25. Mär 2017, 16:32

Tja, dass der kari auf ihn setzt ist ja bekannt, aber wenn man sich vertragstechnisch halt nicht findet, dann findet man sich eben nicht. Gute Statistiken hin oder her...

Stoney
User
Beiträge: 212
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 18:39
Wohnort: München

Re: Martin Plüss MVP

Beitrag von Stoney » Sa 8. Apr 2017, 12:46

TAK hat geschrieben:
> Es würd mich freuen wenn Plüss bleiben würde. Aber eigentlich glaub ich
> nicht dass es mit der Vertragsverlängerung doch noch klappt. Wie wissen
> nicht wie weit die Wünsch von Plüss vom
> Angebot des SCB auseinander lagen


Hoffe auch das der SCB noch einmal mal an den runden Tisch setzt und mit Martin Plüss verlängert

Maple Leaf
User
Beiträge: 1190
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Martin Plüss MVP

Beitrag von Maple Leaf » Di 18. Apr 2017, 15:15

«Legende im Norden und perfekter Captain»
Meister-Capitano Plüss geht von Bord

Nach neun Jahren, vier Meistertiteln, 590 Spielen und 203 Toren für den SCB ist Schluss. Martin Plüss geht als Champion. Seine Teamkollegen schauen zurück.

Angelo Rocchinotti

Leonardo Genoni:
«Ich habe ‹Plüssi› erst im vergangenen Sommer richtig kennengelernt. Ein Leader, der sich ganz in den Dienst des Teams stellt. Der perfekte Captain.»

Calle Andersson:
«Ich bin froh, kann ich mit ihm Schwedisch sprechen.»

Eric Blum:
«Er ernährt sich übergesund. Holen sich andere vor Auswärtsspielen ein Sandwich, kommt er mit seinen Haferflocken und Chia-Samen. Man müsste seinen nackten Oberkörper sehen, der hat kein Gramm zu viel. Jeder Muskel sitzt. Ich habe ihn noch nie bei einem Hamburger gesehen. Wenn das keine Macken sind.»

Beat Gerber:
«‹Plüssi› lädt äusserst selten jemanden zu sich nach Hause ein. Doch als wir 2013 gegen Servette im Viertelfinal 1:3 zurücklagen und 2016, als wir eine Woche vor Quali-Ende drohten, die Playoffs zu verpassen, versammelte er das ganze Team bei sich. Wir grillierten, spielten Pingpong – und wurden beide Male Meister.»

David Jobin:
«Plüss ist ein ruhiger Mensch, noch extremer als ich. Er sitzt viel zu Hause, während ich auch gerne mal in den Ausgang gehe. Die Teamausflüge finden stets ohne ihn statt. ‹Plüssi› ist unser Vater, aber eigentlich im falschen Land geboren. Er ist mehr Schwede denn Schweizer.»

Jérémie Kamerzin:
«Sitzen wir morgens in der Kabine, wissen wir haargenau, wann Plüss den Raum betreten wird. Es ist wie bei einem Empfang. Plötzlich steht er mit seinem Velohelm auf dem Kopf da und wir machen Sprüche.»

Justin Krueger:
«Er behauptete stets, er sei der stärkste Tischtennis-Spieler. Doch es dauerte ewig, bis er sich bereit erklärte, gegen mich zu spielen. Wir lieferten uns eine Best-of-7-Serie. Er war total verbissen, verlor das siebte Spiel und war dermassen deprimiert, dass er nie wieder spielte.»

Maxim Noreau:
«Ich wurde im Sommer erstmals Vater. Brauche ich Hilfe, frage ich Plüss. Er kann mir sagen, wo ich den Kinderarzt finde, und er kann mich auf vieles andere vorbereiten. Er selbst hat zwei Töchter und einen Jungen – und viel zu tun. Trotzdem ist er nie müde.»
WERBUNG
inRead invented by Teads

Ramon Untersander:
«Plüss bezeichnet andere als alt. Bidu nennt er Oldie. Dabei ist Gerber 34 und Plüss 40.»

Mark Arcobello:
«Wir schenkten dem alten Mann zum 40. Geburtstag eine Tabakpfeife. So etwas habe ich noch nie erlebt.»

Alain Berger:
«Schauen wir in der Garderobe TV-Serien, tut Plüss so, als würde er nicht hinsehen. Dabei schaut er von der Seite her zu. Und beginnt dann aus dem Nichts Fragen zu stellen.»

Simon Bodenmann:
«Mich zieht er auf, wenn ich meine hell- und dunkelblaue Nike-Jacke trage, die ich damals in Kloten bekam. Dann bezeichnet er mich als typischen Zürcher Jungen und als Hipster. Dabei ist er der einzige Spieler der Welt, der noch mit «Busch»-Stöcken spielt. Diese himmeltraurigen Baumstämme mit der geraden Kelle.»

Andrew Ebbett:
«Für einen Ausländer ist es hart. Man kommt in ein fremdes Land und in ein Team mit fast ausschliesslich Schweizern. ‹Plüssi› war sehr willkommend, hat mir alles erklärt.»

Aaron Gagnon:
«Ich glaube, er macht vor jedem Spiel einbeinige Hüpfer.»

Luca Hischier:
«Plüss legt sich im Car jeweils ins Chauffeur-Bett und klemmt ein Kissen zwischen das Rollo, um frische Luft zu bekommen. Mein Bruder Nico, im letzten Jahr der Jüngste, sah das Kissen, dachte, es gehöre niemandem, und nahm es einfach mit.»

Ryan Lasch:
«Plüss hat immer fünf Stöcke bei sich.»

Simon Moser:
«Vor dem ersten Champions-League-Spiel in Kosice versammelten wir uns für die Turnier-Hymne auf der blauen Linie. Plüss betrat als Letzter das Eis, vergass jedoch, die Kufenschoner zu entfernen. Gian-Andrea Randegger warnte ihn noch, doch es war zu spät. Vor allen Leuten und im Topskorer-Shirt haute es ihn um. Wie ein Käfer lag er auf dem Eis. Das war lustig.»

Marco Müller:
«Eigentlich hat jeder Spieler im Bus eine eigene Sitzreihe. Als während des NHL-Lockouts 2012 John Tavares zu uns stiess und den Platz von Plüss einnahm, sagte unser Captain: ‹Mir ist egal, wer er ist. Das ist mein Platz.› Und setzte sich kurzerhand neben ihn.

Gian-Andrea Randegger:
«Als wir in Jyväskylä spielten, fragte ihn tatsächlich ein Gegenspieler, ob er ihm einen unterschriebenen Stock schenke. Plüss ist im Norden eine Legende.»

Marc Reichert:
«Als die TV-Geräte noch schwarz-weiss flimmerten, also vor 17 Jahren, lieferte ‹Plüssi› die Vorlage zu meinem ersten Länderspieltor gegen Kanada. Er machte mir auch den Wechsel nach Kloten schmackhaft. Als Dank, so sagt er heute, hätte ich ihm das Captain-Amt entrissen und ihn ein Jahr später aus dem Land geprügelt. Sein Abgang schmerzt ihn noch immer.»

Thomas Rüfenacht:
«Jedem neuen Spieler sagen wir, er soll sich im Bus auf seinen Platz setzen, weil Plüss stets als Letzter kommt.»

Tristan Scherwey:
«Als ich mit 18 ins Team kam, hatte ich grossen Respekt vor ihm. Ich sagte bloss ‹Guten Morgen›. Manchmal lebt er in seiner eigenen Welt. Dann kann er geradewegs in dich hineinlaufen und merkt es nicht einmal. Ich staune auch, wie schnell ‹Plüssi› umgezogen ist. Er kann sieben Minuten vor dem Einlaufen noch in kurzen Hosen und T-Shirt dastehen, während ich mich seit 20 Minuten umziehe.»
Publiziert am 18.04.2017 | Aktualisiert vor 1 Minuten

greenie
User
Beiträge: 2882
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Martin Plüss MVP

Beitrag von greenie » Di 18. Apr 2017, 16:36

Bin gespannt, ob Martin Plüss noch bei einem andern Verein anheuern wird (Schweden?). Aber wenn nicht, dann hoffe ich, dass man mal d's Füfi grad si laht, auch wenn Plüss glaube ich nicht alle Kriterien erfüllt hat muss das Leibchen eines solch mehr als nur verdienstvollen Spielers, eigentlich fast so etwas wie der Mr. SCB, unter's Hallendach. Ohne Wenn und Aber.

Poseidon
User
Beiträge: 397
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 10:20

Re: Martin Plüss MVP

Beitrag von Poseidon » Di 18. Apr 2017, 18:26

greenie hat geschrieben:
> Bin gespannt, ob Martin Plüss noch bei einem andern Verein anheuern wird
> (Schweden?). Aber wenn nicht, dann hoffe ich, dass man mal d's Füfi grad si
> laht, auch wenn Plüss glaube ich nicht alle Kriterien erfüllt hat muss das
> Leibchen eines solch mehr als nur verdienstvollen Spielers, eigentlich fast
> so etwas wie der Mr. SCB, unter's Hallendach. Ohne Wenn und Aber.

er ist mein absoluter lieblingsspieler. mit grossem abstand sogar. trotzdem fände ich das völlig falsch. entweder hat man regeln die für alle gelten oder man lässt es lieber gleich bleiben. dieses unters dach hängen ist sowieso ein bisschen lächerlich. was hat ein reichert dort verloren? die kriterien sollten angepasst werden.

Antworten