Martin Plüss MVP

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6295
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Martin Plüss MVP

Beitrag von Talisker » Mi 25. Feb 2015, 19:32

Die Captains und Trainer der NLA wählten die Besten der Qualifikation: Zum wertvollsten Spieler kürten sie Berns Martin Plüss.

Gratulation, vollauf verdient!! Das ist sogar einen eigenen Thread wert...

Vollständiger Artikel aus BZ:
Bei der traditionellen Umfrage von «Tages-Anzeiger», «Bund» und «Tribune de Genève» wurde SCB-Stürmer Martin Plüss zum wertvollsten Spieler der Liga (MVP) gewählt. Er erhielt von den Trainern und Captains der NLA 8 Stimmen, gleich viele wie Lausanne-Goalie Cristobal Huet. Doch er wies mit 3:1 mehr Zweitstimmen auf als der Franzose und entschied so das Stechen für sich. Er ist nach Reto von Arx (Davos, 2011), Reto Berra (Biel, 2012) und Roman Wick (ZSC, 2014) der vierte Schweizer, dem diese Ehre zuteil wird.

Plüss erzielte in 50 Spielen 45 Punkte und bewies, dass er auch mit 37 längst nicht zum alten Eisen gehört. Was der Routinier zu seinem Erfolg sagt, und wer in den weiteren Kategorien wie bester Torhüter, Verteidiger, Stürmer, Trainer und Aufsteiger triumphiert hat, erfahren Sie morgen im «Tages-Anzeiger». Ebenso, wer es ins All-Star-Team geschafft hat.

legrom81
User
Beiträge: 359
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:29

Re: Martin Plüss MVP

Beitrag von legrom81 » Mi 25. Feb 2015, 19:51

Bravo, klar verdient!

Aber etwas ist mir unklar: Da steht, er sei erst der 4. CH-MVP. Ivo war ja 2004 und 2010 auch MVP...wurde das anders gewählt oder hat man das "einfach vergessen"? Hat jemand eine Ahnung?

sabsi
User
Beiträge: 316
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 17:52
Wohnort: Aargau

Re: Martin Plüss MVP

Beitrag von sabsi » Do 26. Feb 2015, 08:57

War Ivo nicht MVP an der Eishockeygala? Diese Wahl ist erst nach den Playoffs und ist was anderes... Von der Liga gewählt... und meist ein Spieler des Meisters :)
Zuletzt geändert von sabsi am Do 26. Feb 2015, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

Maple Leaf
User
Beiträge: 1190
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Martin Plüss MVP

Beitrag von Maple Leaf » Do 26. Feb 2015, 09:09

"well deserved"

Sniper
User
Beiträge: 3573
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Martin Plüss MVP

Beitrag von Sniper » Do 26. Feb 2015, 09:48

Gratulation zum MVP. Plüss war schon immer ein Musterprofi. Dass er aber auch in seinem doch schon fortgeschrittenen Hockeyalter die Auszeichnung holt, verdient noch mehr Respekt. Bärenstarke Saison unseres zuverlässigsten Spielers.

(Zum Glück wurde nicht die Diva Petersson, welcher nur an die Offensive denkt, ausgezeichnet!)

JohnvanBoxmeister
User
Beiträge: 159
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 08:18

Re: Martin Plüss MVP

Beitrag von JohnvanBoxmeister » Do 26. Feb 2015, 22:11

Verdiente Wahl. Und da er von seinen Gegnern gewählt worden ist, macht es nur noch wertvoller.

haninid
User
Beiträge: 137
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 07:18

Re: Martin Plüss MVP

Beitrag von haninid » Fr 27. Feb 2015, 16:03

Von mir aus gibt es lediglich einen besseren Stürmer im reiferen Alter: Jaromir Jagr.

Was Plüss bei uns leistet ist Extraklasse und so ist es logisch, dass er den Titel MVP absolut verdient hat!!

Gratulation!!

Supporter 1664
User
Beiträge: 1141
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Martin Plüss MVP

Beitrag von Supporter 1664 » Do 16. Feb 2017, 22:04

Habe hier einen etwas älteren Forumsbeitrag hervorgenommen um nicht einen weiteren neuen zu eröffnen. Vom Titel her könnte dieser noch am ehesten passen.

Plüss wird uns also Ende Saison verlassen. Man wird wohl nie ganz genau erfahren weshalb, bzw. wo sich die beiden Parteien (Plüss und der SCB) nicht gefunden haben. Es ist auch müssig zu spekulieren. Fakt ist, dass Plüss der wohl beste 2-Weg Center der Liga ist. Ob er auch auf dem ganzen Kontinent der Beste ist stelle ich zur Diskussion, er gehört aber sicher zu den Top 3 dieser Sparte.

Müssen wir uns Sorgen machen? Nein! Auch wenn der Abgang kurzfristig schmerzt, so geht aus meiner Sicht der SCB den einzig richtigen Weg. Man hat mit Haas einen Center für die Linie 1 oder 2 engagiert. Man erhofft sich sehr viel. Zurecht! Ob Haas dem Druck stand hält werden wir sehen. Daneben wird 1 Ausländer die Centerposition 1 oder eben 2 abdecken. Kommt noch Nico Hischier für eine Saison wird es schon sehr eng auf den begehrten Positionen. Ansonsten wird ein 2. ausländischer Center zur Verfügung stehen.

P.S.
Das Thema "Retired Number" ist gegessen. Mit dem 1. und 5. Kriterium findet das nicht statt:
1. SCB erster NL-Club (Nein, EHC Kloten)
2. SCB letzter NL-Club (?)
3. 50 Länderspiele (Ja)
4. 2 Meistertitel (Ja)
5. 10 Jahre beim SCB (Nein, 9 Jahre)
Vier der fünf Kriterien müssen erfüllt sein. Retired Numbers werden erst nach Abschluss der Karriere des Spielers vergeben.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

xsimpel
User
Beiträge: 112
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 23:32

Re: Martin Plüss MVP

Beitrag von xsimpel » Mo 20. Feb 2017, 22:36

Bleibt Plüss doch?
Der SC Bern ist ein grosses, mächtiges Hockeyunternehmen. Wir können sagen: Martin Plüss geht – na und? Aber Martin Plüss ist eine grosse Spielerpersönlichkeit. Wir können auch sagen: Martin Plüss bleibt doch noch eine weitere Saison – gut für den SC Bern. Gut für unser Hockey. Die Fans können ja dann beim ersten Spiel der nächsten Saison wieder ein Spruchband entrollen: «Gut, dass du doch geblieben bist, wir wissen, was du wert bist.»

TAK
User
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: Martin Plüss MVP

Beitrag von TAK » Di 21. Feb 2017, 14:12

Es würd mich freuen wenn Plüss bleiben würde. Aber eigentlich glaub ich nicht dass es mit der Vertragsverlängerung doch noch klappt. Wie wissen nicht wie weit die Wünsch von Plüss vom
Angebot des SCB auseinander lagen
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Antworten