1/4-Final SCB-Lausanne

Themen rund um den SCB.
schms
User
Beiträge: 74
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:08

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von schms » Di 3. Mär 2015, 22:33

In einer Woche ist Saisonende. Super. Danke SCB.

trisu
User
Beiträge: 32
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 06:33

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von trisu » Di 3. Mär 2015, 22:35

Da hier nun das grosse Gegränne losgeht:
Wer hat gedacht das wir gegen Lausanne durchmarschieren??

Holloway hat Schrott gespielt, ja. Mit Joensuu ersetzen. Den Rest MUSS Boucher ändern. Im letzten Drittel hat Bern gezeigt das man Lausanne unter Druck setzen kann. Das ein Plüss, Ritchie und ein Gardner die als Center momentan nur defensiv agieren müssen als sonst was und so offensiv nicht zur Geltung kommen ist klar. Da muss der Coach was ändern. Da bringt es nichts auf den Spielern rumzuhacken.
Mal schauen was der Donnerstag bringt. Ich bin immer noch zuversichtlich. Wird wohl wieder ein enges und langweiliges defensiv Geplänkel werden.

Und noch was liebe Schiris: Schaut euch mal den Lausanner Captain genauer an. So ein A.rsch. Immer am dräckele. Kurz mal den Helm von Plüss malträtieren, der Schiri steht daneben und nix.... Den verletzten raushängen lassen. Dauernd am rumgränne. Mein Gott...Schickt den auf den Pluto...

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von Mononen17 » Di 3. Mär 2015, 22:40

sbangerter hat geschrieben:
> Holloway gehört umgehend auf die Tribüne verbannt - NHL, dass ich nicht
> lache. Er verliert ja bereits gegen die Lausanner Junioren jeden Zweikampf.
> Null Charakter, null Kampf. Harte Worte, aber leider die bittere Wahrheit.

Das kann ich 100%ig unterschreiben!
Obwohl es mir immer schwer fällt Einzelkritkien zu üben und Schuldzuweisungen zu machen muss man hier klar sagen dass Bud Holloway heute und bereits am letzten Samstag ein kompletter Ausfall war.
Jesse Joensuu soll zurück ins Team und eine weitere Chance erhalten,denn dieser zeigt wenigstens Einsatz!
Holloway wird aber bleiben,Wetten dass...?
Es ist beileibe keine Schande in Lausanne zu verlieren,aber wenn man sieht das sich nicht ALLE Spieler zerreissen und wenigstens probieren sich mit allen Mitteln gegen die Niederlage zu stemmen ist was faul im Staate Boucher... :!:
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Bruins
User
Beiträge: 175
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 11:17

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von Bruins » Di 3. Mär 2015, 22:45

Schms
Zuletzt geändert von Bruins am Mi 4. Mär 2015, 06:41, insgesamt 1-mal geändert.

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von pancho » Di 3. Mär 2015, 22:51

was läuft? also ich hab einen sehr konzentrierten scb gesehen. klar ist auch, das dies nicht holloways spiel ist... dieses gemauere.. gut gefallen hat mir das pp, beide waren stark. und lausanne hat bis jetzt 2 perfekte spiele gezeigt, auch die werden mal schwächeln. es muss mal nur 1-2 strafen geben gegen lausanne und schon geht der scb in Führung. jetzt muss man ja wohl noch nicht auf panik-Modus schalten.. abhaken und am donnerstag Vollgas geben.

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von sbangerter » Di 3. Mär 2015, 22:52

Gerne geschehen Bruins - Dein Geschreibsel spricht für sich. Wenn Du im Forum nur primitiv austeilen willst,
ohne irgend etwas Konstruktives zu schreiben, kann ich Dich leider nicht ernst nehmen. Ich habe kein Problem mit anderen Meinungen und bin froh für Dich, wenn Du es etwas positiver siehst. Offenbar sitzt aber auch Dein Frust ziemlich tief...?????

Was ich mit meinen Posts sagen wollte: Wenn sich der SCB nicht auf seine eigenen Stärken fokussiert, sondern seine Taktik an den Stärken von Lausanne ausrichtet, stimmt meines Ermessens die Denkhaltung nicht. Man muss auf die eigenen Fähigkeiten und die eigenen Stärken vertrauen und konsequent sein eigenes Spiel machen.
Was wir heute gesehen haben, war m.E. die Kapitulation vor einen Gegner, den man mit einer gesunden Prise
Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein auch auswärts schlagen kann. Wenn man aber nur hinten rumsteht und
aufgrund der Devise "Defense first" vor jedem Angriff Angst hat, kommt genau ein solches Spiel zu Stande.
Das ist nicht mein Anspruch an den SCB und dazu stehe ich zu 100%.
Zuletzt geändert von sbangerter am Di 3. Mär 2015, 23:02, insgesamt 2-mal geändert.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Defendr90
User
Beiträge: 395
Registriert: Do 12. Sep 2013, 11:34

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von Defendr90 » Di 3. Mär 2015, 22:55

Bruins hat aber durchaus recht bei gewissen Personen! Konstruktive kritik ok, aber gewisse kommentare (beispiel schms) sind einfach nur dämlich.

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von Sniper » Di 3. Mär 2015, 23:13

Der grösste Verlierer heute: Bruins! Peinlicher Typ...

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von Talisker » Mi 4. Mär 2015, 00:48

Ob man nun offensiv, defensiv oder digestif agiert ist im Prinzip egal - in allen Fällen muss man aber die elementaren Grundfertigkeiten des Eishockeys beherrschen. Wer die Mehrzahl der Zweikämpfe verliert (...nein, ein Check ist kein "gewonnener" Zweikampf...), kaum einen geraden Pass spielen oder annehmen kann, auf dem ganzen Feld überlaufen wird und derart desolat verteidigt, hat mit jeder taktischen Vorgabe seine liebe Mühe. Im Unterschied zum Samstag kam uns diesmal einfach nicht König Zufall zu Hilfe, und die Lausanner versiebten zwar wiederum den grössten Teil ihrer Chancen, aber für 2 langt es gegen einen SCB auf August-Niveau halt allemal. Ein Auftritt ohne Power, Esprit und Biss des Teams, welches einen schwer grippekranken, arthritischen Eindruck machte.

roche77

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von roche77 » Mi 4. Mär 2015, 03:04

Lausanne Betonhockey.....Huet die quasi Unbezwingbare.....alles Hafächäs......ein Blick auf die Kaderlisten und der Fall ist klar wer mehr rauskitzelt aus dem Team!
Bislang ist die Tendenz einfach....Luft draussen......aber es steht 1-1.Nichts ist bislang passiert.Lausanne braucht das Break!
Ich nimms locker....wär man dann nicht fähig mit diesem Kader Lausanne zu bezwingen....naja...dann ist es halt so.....das Gute......ich sitze schon am Strand und muss keine Ferien buchen :D !

Antworten