1/4-Final SCB-Lausanne

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von Talisker » Di 3. Mär 2015, 21:28

Bisher erschöpfen sich die SCB-Angriffe darauf, irgendwie die Scheibe aus dem eigenen Drittel zu bringen. Dort ist man unter permanentem Druck, weil man die Zweikämpfe nicht gewinnt bzw. die Lausanner dauernd im Nacken hat. Angesichts der Harmlosigkeit der SCB-Angriffe können die Lausanner viel zu unbesorgt Forechecken. Sie spielen zwar auch die Scheibe ins gegnerische Drittel, im Unterschied zum SCB setzen sie dann aber auch mit Wucht und Tempo nach. Lausannes Angriffe sind präziser und die Situationen rings ums SCB-Gehäuse gefährlich. Und das hat leider Konsequenzen. Man kann es kurz machen: in fast allen entscheidenden Punkten sind die Lausanner sichtbar besser.

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von sbangerter » Di 3. Mär 2015, 21:37

Absolut richtig - ich verstehe nicht, wie man gegen ein solches Team dermassen unter die Räder kommen kann.
Welcome to the NLA, Guy!
Zuletzt geändert von sbangerter am Di 3. Mär 2015, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von Aeschbi » Di 3. Mär 2015, 21:42

Absolut chancenlos, keine einzige Torchance.
Lausanne im Mitteldrittel stark, verdiente Führung.

Da können wir nich lange über das Betonhockey der Lausanner abweinen, immerhin haben die in der Gesamtrechnung bereits ein Tor mehr erzielt als Bern und vor allem kommen die auch zu Chancen.
Enttäuschend, auf diese Weise wird man die Serie gar verlieren.
Nein, ich habe nicht mit einer einfachen Serie und Durchmarsch gerechnet, aber bisher war Lausanne fast in jedem Drittel besser als wir, sogar in Bern!

Holloway ein Totalausfall, kann gut durch Joennsu ersetzt werden.

zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von zuffi » Di 3. Mär 2015, 21:44

Statt auf die eigenen Stärken zu vertrauen, scheint Boucher nun so wie der Gegner spielen zu wollen. Ich hoffe, spätestens am DO korrigiert er das wieder. Wir sind der SCB - kein defensives Pussyhockey!

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von Sniper » Di 3. Mär 2015, 21:47

100 Minuten Playoffs und ein Tor via Plexiglas erzielt. Auch sonst KEINE Schüsse, nichts. Ausländer sind allesamt ein Totalausfall wie auch andere Leader. Angriffsauslösung? Zwei Pässe infolge, die ankommen? Nöööö, nichts davon.
Dieser Auftritt heute ist eine Schmach und einfach nur langweilig. Nach dem Rückstand fällt alles auseinander und man wird vorgeführt. Peinlich!

DanTheMan
User
Beiträge: 433
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von DanTheMan » Di 3. Mär 2015, 21:50

Hier spielt nur ein Team Betonhockey! Katastrophale Passqualität, Abstimmungsprobleme, keine Unterstüzung in der offensiven Zone und und und! Das Hauptproblem jedoch: der SCB hat die Hosen voll und ist stets nur am reagieren!

orlando17
User
Beiträge: 752
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von orlando17 » Di 3. Mär 2015, 21:51

Um himmelswillen will ja nicht schon Panik machen
Aber diese Scheiben Verluste das muss sofort aufhören
Sonst werden die Bärte nicht lang...
Dann weis jemand ob Gardner spielt?? Wo ist dieser Turm versteck sich irgendwo...
Dann wo sind unsere Gutbezahlten Ausländer spielen die oder sind die gar nach nach Lausanne gereisst
Da muss einfach viel mehr kommen...sonst reichts halt nicht.
Beide drittel erinnern mich an Larry Huras Hockey...

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von sbangerter » Di 3. Mär 2015, 22:01

Holloway gehört umgehend auf die Tribüne verbannt - NHL, dass ich nicht lache. Er verliert ja bereits gegen die Lausanner Junioren jeden Zweikampf. Null Charakter, null Kampf. Harte Worte, aber leider die bittere Wahrheit.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

orlando17
User
Beiträge: 752
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von orlando17 » Di 3. Mär 2015, 22:04

Habe gerade Gardner gesehen er stand vor dem Tor der spielt doch!!
Und ein Ausländer habe ich auch noch gesehen Gragnani ist auch nach Lausanne gereist...

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von Aeschbi » Di 3. Mär 2015, 22:32

Die Zeit von Gardner ist vorbei, Holloway träumt anscheinend schon seit Wochen von der NHL.
Er wird sich dort nicht durchsetzen können, da müsste er hier ein ganz andere und dominanter Rolle spielen.

Das Mitteldrittel war ausschlaggebend, im Schlussabschnitt sah man dann noch das eine oder andere Positive.
Wenn sich Bern nicht steigert, wird sich Lausanne eventuell gar durchsetzen, die holen einfach das Maximum heraus.

Jobin möchte ich auch noch positiv hervorheben, Bührer ebenfalls fehlerfrei.

Ein Sieg am Donnerstag ist Pflicht.

Antworten