1/4-Final SCB-Lausanne

Themen rund um den SCB.
roche77

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von roche77 » Mo 16. Mär 2015, 03:14

Der Schirmständer ist blau....passt doch zur Meisterfeier :D !!!

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 16. Mär 2015, 06:45

roche77 hat geschrieben:
> Der Schirmständer ist blau....passt doch zur Meisterfeier :D !!!

Roche77 der war blau als du noch nicht am Ozean drüben warst.
Aktuell ist er pissgelb.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Maple Leaf
User
Beiträge: 1198
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von Maple Leaf » Mo 16. Mär 2015, 10:58

Hat jemand die Eiszeit der Plüss/Scherwey/Bertschy Linie im Spiel 7 verfolgt/? Ab der 40. Minute - also wo es so richtig heiss wurde - wurden diese drei von Guy Boucher aber wirklich bis zum geht nicht mehr forciert. (Umso weniger kann ich jegliche - auch noch so verhaltene - Kritik an Plüss überhaupt nicht nachvollziehen.)

Für mich einigermassen erwähnenswert, wenn ein kanadischer Coach diesen Dreien mehr zutraut, als seinen Landsmännern.

Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von Innerspace » Mo 16. Mär 2015, 11:15

Hat jemand von euch den gestrigen Sonntags-Blick-Artikel gelesen?
War auch nicht gerade wohlwollend für den SC Bern geschrieben.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von Talisker » Mo 16. Mär 2015, 11:46

Innerspace hat geschrieben:
> Hat jemand von euch den gestrigen Sonntags-Blick-Artikel gelesen?
> War auch nicht gerade wohlwollend für den SC Bern geschrieben.

Man müsste den halt hier irgendwie posten - habe ihn nicht gelesen. Wobei, grossen Lobgesang habe ich eigentlich sowieso nicht erwartet. Die Artikel über die Serie sind bestenfalls zurückhaltend, man kehrt etwas heraus, dass der SCB auf lange Sicht halt tendenziell von der Ausgeglichenheit profitiere etc. etc.

Andererseits muss man sich klar bewusst sein, dass die Lausanner VOR dem SCB 2 Grosschancen hatten, uns in der Verlängerung auszuknipsen. Auch in den Spielen vorher war das ein Tanz auf dem Rand des Vulkans - ausser in Spiel 5 hätte man kaum von Pech lamentieren können, hätten wir den einen oder anderen entscheidenden Treffer mehr kassiert.

Aus SCB-freundlicher Sicht könnte man höchstens anmerken, dass man evtl. den SCB weniger kritisieren, und dafür die Lausanner mehr loben sollte....

sabsi
User
Beiträge: 316
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 17:52
Wohnort: Aargau

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von sabsi » Mo 16. Mär 2015, 12:03

Wenn Bern das Spiel gestern verloren hätte, hätte sich wohl niemand beklagen dürfen.

Ab Spielhälfte hat man einfach auf Zeit gespielt und ist hinten rein gestanden nach dem Motto "nur nicht verlieren" anstatt mit der Einstellung "wir gewinnen diesen Match". Dadurch hat Lausanne das Spieldiktat übernehmen können und war über weite Strecken spielbestimmend.

Dass am Schluss noch der Ausgleich fiel war wenig verwunderlich, da die unsrigen die Lausanner gewähren liessen und nur zuschauten, statt die frei stehenden Spieler zu decken. Erinnerte mich irgendwie an ein Finalspiel in Bern gegen den ZSC...

Mit viel Dusel und fast einer Kopie des 1:1 dann doch noch gewonnen. Ich beklage mich nicht, denn jetzt bekommen wir hoffentlich noch mindestens 2 Spiele Eishockey zu sehen in der PFA. Die Serie gegen den HCL war nix fürs Gemüt...
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 16. Mär 2015, 12:24

Seien wir doch ehrlich die Medien warten ja nur darauf dass der SCB schlechte News liefert.
Wäre der HC Davos mit einer solchen Darbietung gegen den LHC ins Halbfinale gekommen hätten die Medien den Bergdruiden ob seiner taktischen Meisterleistung über den grünen Klee gelobt.
Auch ich konnte mich nicht begeistern über die Leistung des SCB und habe mehr innerlich geflucht als in anderen Playoffspielen. Falls wir aber Meister werden ist diese Viertelfinalserie nur eine kleine kleine Randnotiz....
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

pancho
User
Beiträge: 1292
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von pancho » Di 17. Mär 2015, 08:06

also wenn man die jetzt nicht unbedingt die scb-brille anhaben will, muss man nicht gleich die von lausanne aufsetzen. wüsste ja nicht was die medien schreiben würden: "der scb mit rieessem dusel in den halbfinals", wenn wir 10s vor schluss einen pfostentreffer kassiert hätten. dieser wird in der Betrachtung einfach mal ausgeblendet.
in der overtime hat der scb fast nur auf ein tor gespielt, halt mit der Gefahr der gefürchteten konter. lausanne hat wie teilweise auch nach dem 0-1 hinter dem tor mit dem puck gewartet. hören wir jetzt auf lausanne über den grünen klee zu loben. sie sind ein unangenehmer Gegner und machen das besten aus ihren Möglichkeiten. wie auch schon erwähnt muss man aber immer betrachten, dass die alles in eine Waagschale werfen und ihre leistungsträger überforcieren, was nie bis in einen final oder einen titel reichen dürfte. ich mag mich an eine Serie mit kloten erinnern wo ich in foren von den jungen klotener verteidiger lesen musste.. toll, die haben aber evtl 5min Einsatz und von gunten stand gefühlte 40min auf dem eis. ähnlich war das jetzt mit den lausannern.
und was auch eher typisches sportphänomen ist. die Mannschaft im Rückstand ist oft die aktivere (ausser sie ist hoffnungslos unterlegen). die haben meiste weniger zu verlieren. ich weiss nicht obs statistiken dazu gibt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das statistisch belegt werden kann.

Antworten