1/4-Final SCB-Lausanne

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von Talisker » Mi 25. Feb 2015, 15:29

....wollte ich auch anmerken, obwohl jetzt nicht gerade der richtige Zeitpunkt ist, um über mögliche Trainerwechsel zu spekulieren. Andererseits sind altgediente SCB-Fans halt relativ "leidgeprüft", d.h. der überschwängliche Optimismus ist einem mehr als genug "exorziert" worden. Aber dafür ist die Freude auch umso grösser, wenn's mal wieder klappt. :mrgreen:

blueliner96
User
Beiträge: 30
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 19:56

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von blueliner96 » Mi 25. Feb 2015, 17:43

Ich bin mir sicher dass der SCB sich gegen Lausanne schlussendlich durchsetzen wird.

G.B. ist ein akribischer Vorbereiter, er wird seine Jungs bis ins kleinste Detail auf diese Serie einstimmen und den richtigen Ton finden.

Es fängt alles wieder bei Null an.
Bin allerdings gespannt ob Spieler wie Ritchie oder Furrer den Playoffs Schalter finden..

Von Ritchie muss unbedingt mehr kommen.

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von Duc » Do 26. Feb 2015, 10:09

Möglicherweise erleben wir ja auch wieder einen John Van Boxmeer-Playoff Effekt... :roll:
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von Paul Coffey » Do 26. Feb 2015, 10:26

Duc hat geschrieben:
> Möglicherweise erleben wir ja auch wieder einen John Van Boxmeer-Playoff
> Effekt... :roll:

Das würde bedeuten, wir kämen in den Final, denn es ist ja die erste Saison von Boucher.

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von Talisker » Do 26. Feb 2015, 10:51

...ich glaube Duc meint eher die diversen 1/4-Final out's unter JvB - wobei man damals die Quali teilweise noch überlegen gewann, und die Teams qualitativ bedeutend weiter auseinander lagen. Da konnte der SCB einen Müll zusammenspielen, am Ende hauten Rüthemann / Dubé und Bordello dann schon noch die eine oder andere Scheibe rein, die ihnen zufällig auf den Stock kullerte. Was zu einem gefährlichen "Schongang" in der Quali führte - mit den bekannten Folgen.

Ein solcher Schongang mit anschliessender böser Überraschung ist heute nicht mehr möglich. Zu gering sind die Differenzen zwischen den (meisten) Teams, auch punktemässig. Als "Sensation" im damaligen Sinne könnte man heute nur noch das Ausscheiden des ZSC gegen Biel bezeichnen. Bei allen anderen Duellen ist die Sache relativ offen.

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von Innerspace » Do 26. Feb 2015, 11:15

Als "Sensation" im damaligen Sinne
> könnte man heute nur noch das Ausscheiden des ZSC gegen Biel bezeichnen.
> Bei allen anderen Duellen ist die Sache relativ offen.

Ich sehe schon die Blick-Schlagzeilen, wenn der SCB gegen Lausanne rausfliegen sollte. Unser Klub würde wohl verrissen werden in den Medien...
Aber eben: Auch schlechte Schlagzeigen ist Publicity :D

Maple Leaf
User
Beiträge: 1202
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von Maple Leaf » Do 26. Feb 2015, 11:44

Klar wäre es nichts anderes als eine Sensation, wenn Lausanne den SCB rausschmeissen würde, keine Frage. Die Qualität und auch das Budget der beiden Teams sind einfach zu unterschiedlich.

Man darf nicht vergessen, dass Lausanne vor Saisonbeginn von den meisten Experten hüben und drüben unter den Strich prognostiziert wurde und die Qualifikation am obersten Rande ihrer Leistungsfähigkeit absolviert hat. Die Waadtländer haben nun ihr Saisonziel bereits bestens erfüllt und treffend nun auf einen "ausgeruhten" SCB.

Die einzige, aber entscheidende Frage ist doch, ob Guy die Jungs wachkriegt auf den Samstag hin. Ich persönlich (siehe mein vorheriger Post dazu) glaube fest daran.

Und selbstverständlich würde im Fall eines Scheiters an Lausanne, der Kopf von Guy Boucher gefordert. Lauthals und vehement. Und nicht zuletzt gerade hier an dieser Stelle. Und ganz sicher lauter von diversen Seiten her, als von mir selbst...

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von Aeschbi » Sa 28. Feb 2015, 14:02

Die Stunde der Wahrheit naht, endlich wieder Playoffhockey in Bern.

Ich bin zuversichtlich, dass die Berner heute den Schalter kippen und richtig heiss auf Eishockey sind.
Wenn wir Fans auch noch richtig mitziehen, kommt es gut.

Lassen wir es auf dem Eis und den Rängen krachen, Boucher liebt gemäss Interview Eishockeyschlachten, dem können wir nur zustimmen.

Steht auf wenn ihr Berner seit!

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von Innerspace » Sa 28. Feb 2015, 14:13

Tschaggaaaa!!!!
In 5.5 Stunden gibs wieder Playoffhockey in Bern!
Bier, Wurst und Allmendluft, was will man mehr!
Hopp SCB!!!

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von Sniper » Sa 28. Feb 2015, 14:47

Bin ich schon nervös :D

Antworten