1/4-Final SCB-Lausanne

Themen rund um den SCB.
Berglund
User
Beiträge: 112
Registriert: So 14. Okt 2012, 10:16

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von Berglund » Di 24. Feb 2015, 18:21

Puh, das dürfte eine mühsame Kiste geben gegen Lausanne... Aber: Ich bin 100% sicher, dass sich unsere Truppe gegen Lausanne durchsetzen wird. Ich kann mir vorstellen, dass Lausanne die ersten beiden Linien derart forcieren wird/muss, dass ihnen spätestens ab Spiel 6 die Puste ausgehen wird. Wir reden hier nicht von 20 bis 25 Minuten Eiszeit für die Finnen, ich würde eher behaupten dass es um 30 - 35 Minuten / Spiel geht. Da müssen unsere Jungs einfach den längeren Atem haben, sprich auch Geduld, haben.

Ich bin sehr gespannt auf diese Playoffs, m.E. kann hier jeder jeden ärgern, wenn nicht sogar rauskippen. Grosser Favorit ist für mich der Z, die haben ihre Form gefunden und mit dem Schlussspurt eindrücklich kundgetan.
Der Torwart hat heute mehr Gummi gesehen, als eine tote Katze auf der Autobahn.

Schneemaa
User
Beiträge: 164
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 23:41

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von Schneemaa » Di 24. Feb 2015, 18:50

Berglund hat geschrieben:
> Puh, das dürfte eine mühsame Kiste geben gegen Lausanne... Aber: Ich bin
> 100% sicher, dass sich unsere Truppe gegen Lausanne durchsetzen wird. Ich
> kann mir vorstellen, dass Lausanne die ersten beiden Linien derart
> forcieren wird/muss, dass ihnen spätestens ab Spiel 6 die Puste ausgehen
> wird. Wir reden hier nicht von 20 bis 25 Minuten Eiszeit für die Finnen,
> ich würde eher behaupten dass es um 30 - 35 Minuten / Spiel geht. Da müssen
> unsere Jungs einfach den längeren Atem haben, sprich auch Geduld, haben.

Geduld ist ein gutes Stichwort für die Serie gegen Lausanne. Der SCB darf auf keinen Fall die Geduld verlieren, wenn sie nicht gegen Lausannes Abwehr durchkommen. Drum gilt: Geduld behalten, weiter Druck machen und auf keinen Fall hastig und somit unkonzentriert agieren. Denn wenn Lausanne einmal führt...

Police71
User
Beiträge: 234
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:49

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von Police71 » Di 24. Feb 2015, 19:18

Ich gönne Lausanne den "Erfolg", mit Wenig sooo erfolgreich zu sein....

Aber als neutraler Zuschauer ist ihre Spielweise Schei.....

Wie damals die Griechen, die wurden mit gefühlten 3 geschossenen Toren Europameister
Sowas von unattraktiv!!!

Wäre schön, wenn der SCB die Lausanner mit ihrer defensiven Spielweise in die Ferien schicken könnte.
Ein Nicht-Weiterkommen vom SCB wäre plamabel.....

Maple Leaf
User
Beiträge: 1206
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von Maple Leaf » Di 24. Feb 2015, 21:12

Ja gut, ich geb mich geschlagen :D : es dürfte wohl Lausanne werden in den Viertelfinals.

Meines Wissens die einzige Mannschaft in den diesjährigen Playoffs, welche noch überhaupt nie eine NLA-Playoffserie gewonnen hat.

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von Sniper » Di 24. Feb 2015, 21:20

Mit solch einer fahrlässigen Abwehr, äusserst dummen Strafen (72, 14) und einem schwachen Boxplay wirds gegen Lausanne eng. Wie kann es sein, dass nach zwei Dritteln ein solcher Gegner dreimal alleine vor Bührer auftaucht? Bührer sehr stark und zwei schöne Powerplay-Treffer. Wichtig auch, dass Kobasew traf.

Talisker
User
Beiträge: 6334
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von Talisker » Di 24. Feb 2015, 21:33

Bin nur per SCB-App bzw. dem Live-Ticker dabei - das muss ja wieder s..umässig zugehen punkto Strafen und Boxplay. Eine 2-Tore-Führung die so vergeigt wird.....unglaubliche Aussetzer. Würde nichts sagen, wenn man bisher souverän gespielt hätte, und nun im letzten Match die Sache etwas schleifen lässt. Aber eigentlich wäre man derzeit dringend darauf angewiesen, mit einem "guten Gefühl" in die PO's zu steigen, und sicher nicht so.

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von dzumbrunnen » Di 24. Feb 2015, 22:03

@Talisker

Immer die selben negativen und pessimistischen Zeilen... Bist du nicht müde?????

Talisker
User
Beiträge: 6334
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von Talisker » Di 24. Feb 2015, 22:24

...wenn man kurz vor der entscheidenden Phase so auftritt wie der SCB in den letzten etwa 5 Spielen, so bin ich schon etwas negativ. Bei guten Leistungen gibt's demgegenüber auch Lob. Immerhin ist's mindestens resultatsmässig heute noch zu einem "positiven" Schluss gekommen. Hoffe nicht, dass Biel noch 3 Pfostenschüsse hatte und Bührer sich im 30 Sekunden Takt einer gegnerischen Übermacht gegenübersah. Also dann, hoffen wir, dass man an die guten Leistungen anknüpfen kann, und die emtionalen Cup Nachwehen endgültig Geschichte sind.

just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von just me » Di 24. Feb 2015, 22:42

Es tauchte etwa im 10 Minuten Takt ein Bieler in allerschönster brake away manier alleine vor Bührer auf.. An dieser Stelle das positive: danke Bührer !

Tavares91
User
Beiträge: 73
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:31

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von Tavares91 » Di 24. Feb 2015, 23:37

Der letztjährige Viertelfinal ZSC - LHC sollte Warnruf genug sein. Auch wenn es vermutlich eine enge Kiste wird, aber bitte jetzt nicht in die Hosen machen. Wenn mann den Gegner ernst nimmt, sich auf seine Tugenden konzentriert, nicht die Geduld verliert, jeder einzelne gewillt ist, mehr als 100% zu leisten, wird Lausanne zu schlagen sein. Hoffe einfach auf geile Spiele und das eine oder andere graue Haar darfs auch wieder sein. :D :D :D Darum Hopp SCB, auf immer und ewig :D :D :D

Antworten