1/4-Final SCB-Lausanne

Themen rund um den SCB.
roche77

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von roche77 » Di 24. Feb 2015, 13:28

Fossi du hast die Rechnung ohne Ex-Dattelpflücker Schläpfer gemacht.......Vicky soll noch was gut haben bei Kevin :D ....kennsch es?

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von SCB_since1977 » Di 24. Feb 2015, 14:35

roche77 hat geschrieben:
> Fossi du hast die Rechnung ohne Ex-Dattelpflücker Schläpfer
> gemacht.......Vicky soll noch was gut haben bei Kevin :D ....kennsch es?

Ein Schäferstündchen? :D

Denke Kevin ist eher ein Bieler als ein Luganesi...
Die 2 Jahre die er dort unten war gehen unter das Motto: er war jung und brauchte das Geld....
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Expert
User
Beiträge: 310
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von Expert » Di 24. Feb 2015, 15:45

ihr vergesst alle eines dabei.... Lugano will nicht auf Genf treffen.... Zug auch nicht und Davos auch nicht....
Davos spielt im Direktduell gegen Zug, wobei es hier um das Heimrecht geht.... Das Heimrecht hat Lugano also, egal wie das Spiel in Davos endet, sowieso auf sicher. Biel und Bern werden beide nicht mehr Vollgas geben, der Druck ist weg, aber man will sich fürs erste 1/4-Final Spiel warmschiessen.

Mein Tipp für heute:

Biel-Bern 2:4
Davos-Zug 2:3 n.V.
ZSC-Lugano 5:3
Lausanne-Ambri 3:1
Rapperswil-Genf 3:2 n.P.
Gotteron-Kloten 5:2

Somit 1/4-Finals:

ZSC-Biel
Bern-Lausanne
Lugano-Genf
Davos-Zug

Tipp 1/2-Finals:
ZSC-Zug
Bern-Lugano

Tipp Final:
Bern-Zug ;-)

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von dzumbrunnen » Di 24. Feb 2015, 15:48

Lugano wird nicht gegen Genf gewinnen! Die beiden "Artisten" vom Norden werden von McS zerstört sein!

roche77

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von roche77 » Di 24. Feb 2015, 16:38

Wer gegen wen etc.....Wunschkonzert von und mit Dieter -Thomas Heck oder was :D ?
Ist doch sowas von egal......Team mit am meisten cojones wird den hässlichen Schirmständer holen! :D :D

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von Duc » Di 24. Feb 2015, 17:17

Schade, der vercupfinalte, oder sonst wie vergeigte Qualisieg wäre die beste Ausgangslage gewesen. So wird der Weg ins Finale oder gar zum Titel deutlich steiniger.

Lausanne ist der Gegner, den ich mir am wenigsten gewünscht habe. Ihre Gegentorstatistik spricht Bände und macht sie zu einem äusserst gefährlichen Playoffgegner, der in der Lage ist, Spiele mit 1:0 oder 2:1 zu gewinnen. Lausanne ist in der Lage, einen Eintorevorsprung zu verwalten und einen potentiell stärkeren Gegner mit eisiger Disziplin zu Ungeduld, überhasteten Aktionen oder gar in den Wahnsinn zu treiben. Ausserdem verfügen sie über ein hervorragendes Powerplay. Zusammen mit ihrer disziplinierten defensiven Spielweise und ihrem starken Goalieduo verfügen sie über die Mittel, um es in den Playoffs weit zu bringen.

Undiszipliniertheiten, fehlende Geduld, schlechte Effizienz, Undiszipliniertheiten und schwache Torhüterleistungen wird es gegen diesen Gegner nicht vertragen. Konzentration und Geduld werden der Schlüssel sein, um die erste Etappe des Weges erfolgreich überstehen zu können.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von Talisker » Di 24. Feb 2015, 17:29

Schön, dass sich Duc wieder mal meldet :) - Recht hat er "leider" auch noch. Andererseits muss der SCB diese Serie auch als einen Qualitätscheck sehen, den man bestehen muss. Für den ZSC waren die Spiele gegen Lausanne in den letzten PO's jedenfalls schwieriger als der Final gegen die Flyers.

greenie
User
Beiträge: 2900
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von greenie » Di 24. Feb 2015, 17:52

Es ist natürlich ärgerlich, dass der SCB die Poleposition noch leichtfertig an den ZSC abgegeben hat. Dass dies passiert ist, dafür gebe ich Guy Boucher auch eine "ungewollte" Schuld. Ich denke, er hat noch etwas zu wenig Kenntnis über unsere Schweizer Mannschafts-Sportler, sonst vermute ich mal hätte er sich gehütet von sich zu geben, dass es egal sei, ob man 1., 2. oder 3. werde. Denn gib unseren helvetischen Teamsportlern, egal aus welcher Sportart, als Ziel z.B. 1/8-Final an einer WM oder 1/4-Final sonstwo, zu 90 % erreichen diese Teams genau das vorgegebene Ziel, aber dann ist Feierabend. Und genau so kommt es mir mit diesem unnötigen Verlaueren des 1. Qualiranges vor.
Lausanne dürfte ein ganz hartes und heisses Pflaster werden, aber ich bin Optimist und denke, dass bei normalem Verlauf diese Serie nach 5 Spielen zu Gunsten des SCB entschieden sein wird. Denn dieses Betonhockey der Waadtländer darf schlicht nicht noch erfolgreich sein. Und ich gehe auch davon aus, dass die Torproduktion ab nächsten Samstag wieder zu 100 % auf höchster Betriebstemperatur laufen wird.

just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von just me » Di 24. Feb 2015, 18:08

Talisker hat geschrieben:
> Schön, dass sich Duc wieder mal meldet :) - Recht hat er
> "leider" auch noch. Andererseits muss der SCB diese Serie auch
> als einen Qualitätscheck sehen, den man bestehen muss. Für den ZSC waren
> die Spiele gegen Lausanne in den letzten PO's jedenfalls schwieriger als
> der Final gegen die Flyers.
Ja der ZSC der letzten Saison war stärker und konstanter einzuschätzen als diese Saison, und die mussten über 7 Spiele gehen gegen den LHC.
Aber das jetzige Lausanne ist reifer geworden.. Sie spielen sicherer und mit mehr Selbstbewusstsein und dazu haben sie dieses Jahr zwei Goalies die ich persönlich alle beide stärker einschätze als Bührer und Schäfer diese Saison. Wobei Bührer im verlaufe Play offs immer ein sicherer Wert wurde.
Wie gesagt.. Für mich ist Lausanne der schlimmste aller möglichen Gegner. Da wär Servette oder Davos einfacher..

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von dzumbrunnen » Di 24. Feb 2015, 18:18

Würde jemand, der Schweizer-Hockey gar nicht kennt, hier dieses Pinboard lesen, könnte er denken, dass LHC Chicago oder Boston ist!!!!

SCB: 93 Punkte
LHC: 73 Punkte

SCB: 154-118
LHC: 104-112

Betonhockey mit genialem Torhüter? Ja, nur 6 Tore weniger...

Antworten