1/4-Final SCB-Lausanne

Themen rund um den SCB.
Paul Coffey
User
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von Paul Coffey » So 15. Mär 2015, 00:19

Ab hier interessiert es mich einen feuchten Kehrricht wie, wer, was und warum welcher Quatsch gespielt wurde in dieser Serie. Die Serie ist gewonnen, jetzt geht es gegen Davos. Mindestens vier Spiele lang wird man jetzt wieder Eishockey sehen, vielleicht nur von einer Mannschaft, aber das ist schon mal ein Gewinn von 50%.
Zuletzt geändert von Paul Coffey am So 15. Mär 2015, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von dzumbrunnen » So 15. Mär 2015, 01:04

Nach dem 1-1 haben wir eine schöne Reaktion gezeigt

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von pancho » So 15. Mär 2015, 02:26

joenssu mag ich es gönnen. er war der beste und auch schon in den anderen spielen fand ich ihn stark. toller übersicht, kämpft.. klasse spieler. Buhmann holloway hat übrigens die scheibe gehalten und auf gragnani zurückgelegt.. und hab im Stadion gar nicht kapiert, dass der schuss von ritchie 10s vor schluss am Pfosten gelandet ist...
und Bern war doch drückend überlegen, das sah man auch in der zusammefassung auf sf so? klar, die tore haben gefehlt, aber das spiel war jetzt alles andere als schlecht. ok, das pp nicht so gut, aber lausanne hat ja in den ersten 30min kaum die eigene Zone verlassen können. und auch die overtime hat man dann eine starke Reaktion gezeigt... klar verdienter sieg.
was ist mit plüss los? ist der angeschlagen? der hat ja kein bein vors andere gebracht? sonst ja DER vorzeigekämpfer, aber heute nicht mal das... machte für mich auch keinen frischnen eindruck?
top3: joensu, scherwey, jobin
nieten: gardner, plüss, moser

roche77

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von roche77 » So 15. Mär 2015, 03:11

Ich gebe zu......Bud war mein absoluter Wunschtransfer auf diese Saison hin.....klar ist auch dass er um einiges mehr bringen kann.......aber macht mal halblang!
Er ist Spieler des SCB.......er ist vorne dabei in der internen Punktetabelle!
Kommt mir ein bisschen so vor wie das Bashing rund um Beppo!
Da schreit kein Supporterhahn mehr danach :D !
Ich stelle mir gerade vor....Bud Holloway.......im 7.Finalspiel...59.55 gespielt und Bud schiesst den ZSC ab und die Mutzen zum Titel........was....waseli...was schreibt dann das Pöbel?
Ach schon immer gewusst......Bud Holloway forever und einige lassen sich sogar Holloway auf ihr bestes Stück stechen :D !!!
Also......Bern hat riesige Luft nach oben......was mich aber positiv stimmt.....und keiner behauptet dass alles Wolke 7 sei.....aber Gielä...Bern ist im Halbfinal!

PS : Der ZSC hatte letzte Saison nicht weniger Mühe...und wer holte dann den Titel...?

Eidgenosse
User
Beiträge: 126
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 22:51

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von Eidgenosse » So 15. Mär 2015, 08:57

Also ich fand den Auftritt gestern nicht so schlecht. Klar, die Chancenauswertung war sehr schlecht. Davon abgesehen hat man jedoch viel richtig gemacht.
Ich bin auf die Serie mit dem HCD gespannt. Sie werden mit viel mehr Speed und Spielwitz kommen. Hinten jedoch sind sie anfälliger als Lausanne und Genoni ist auch nicht immer auf der Höhe (gegen den EVZ).
Freue mich einfach.

Brian Smith
User
Beiträge: 63
Registriert: Fr 1. Mär 2013, 13:30

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von Brian Smith » So 15. Mär 2015, 09:17

Es ist schon fast unfassbar dieses Mega-Gejammer auf dieser Plattform. Wie ich es schon immer gesagt habe, Hauptsache gewinnen und ein Schritt weiter kommen. Klar haben wir nicht immer top gespielt. Mir ist es aber lieber eher schlecht spielen und dann weiterkommen, als Top-Spiele und dann bei der nächsten Serie in ein Tief zu kommen. Ich spreche zum Beispiel bewusst nicht von Schwächen sondern von Optimierungspotential und dieses ist definitiv noch vorhanden. Damit können wir uns steigern, und bei Davos wird es ganz anders werden.
Hopp SCB für immer und ewig

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von JetztErstRecht » So 15. Mär 2015, 09:45

Der SCB war gestern heiss und hat gekämpft. In der Verlängerung hat man den Sieg gesucht und ist nicht hinten rein gestanden. Im Powerplay hat man viele gute Chancen kreiert. Wir haben gestern einen sehr starken Huet gesehen und ihn besiegt.

Die Verblendung einiger "SCB-Fans" hat man schon im Stadion gemerkt. Es wird an jedem und allem rumgenörgelt und sogar gepfiffen. Kritik war vielleich an Spielen wie dem 6. in Lausanne angebracht, wo Lausanne zwei Drittel lang besser war, aber gestern? Was habt ihr bloss für einen Match gesehen?

Sorry, aber diejenigen, die gestern gepfiffen haben sind einfach nicht ganz dicht! Unsere Jungs haben gsetern alles gegeben, wir haben in diesem Team viele Spieler die gekämpft und gekrampft haben, sozusagen blut geschwitzt. Ich bin glücklich und stolz diesen sehr starken LHC rausgeschmissen zu haben.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von Paul Coffey » So 15. Mär 2015, 09:54

JetztErstRecht hat geschrieben:

> Die Verblendung einiger "SCB-Fans" hat man schon im Stadion
> gemerkt. Es wird an jedem und allem rumgenörgelt und sogar gepfiffen.

Ich finde vor allem die reflexartigen "schiess!!!"-Schreie so toll, welche in praktisch jeder Szene, in der ein Spieler an der blauen Linie an die Scheibe kommt, von sich gegeben werden. Dass die Schusslinie zugestellt ist oder sogar einer sich prophylaktisch in den Schuss legt und ein Scheibenverlust allenfalls einen gefährlichen Konter zur Folge hätte, fällt den Anwärtern auf einen Gehirnschrittmacher jeweils nicht auf.
Man kann getrost davon ausgehen, dass der Profi, der jeden Tag auf dem Eis steht, schon schiessen wird, wenn er das Gefühl hat, es könnte sinnvoll sein...

däusi
User
Beiträge: 51
Registriert: Do 11. Okt 2012, 15:15

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von däusi » So 15. Mär 2015, 10:23

Verdienter Sieg, verdinete Halbfinalqualifikation. Das war Eishockey pur. Einzig die Tore haben gefehlt aber mehr ist auch nicht nötig. Eines mehr zu schiessen als der Gegner reicht aus. Dafür haben wir genug Spannung und nervenaufreibende Situationen (Sorry meinem Umfeld über die deftigen Flüche) erleben müssen. Die letzte Minute hatte es in sich - GENAU DAS IST ES, WAS EISHOCKEY AUSMACHT - 50 Sekunde vor Schluss den Ausgleich zu erhlalten und 20 Sekunden später gleich wieder den Führungstreffer auf dem Stock wow wow wow..... Dann noch in der Verlängerung...zugegeben ich habe nicht mehr daran geglaubt, der Siegestreffer, ja das ist es.. Noch ein Wort zum HC Lausanne. Toller Kampf, tolle Verteidigung...Gratulation. abe nun wars das.
Alles was war ist jetzt passé. Am Dienstag können unsere Mannen nun zeigen, was sie drauf haben. Und ich wette, in dieser Serie wird die Post abgehen..

HCD zieh dich warm an. unser Team will nun spielen...

sbangerter
User
Beiträge: 2395
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von sbangerter » So 15. Mär 2015, 10:32

Ich freue mich, dass wir das Halbfinale mit Krampf, Kampf und Würg trotzdem noch geschafft haben. Es ist in dieser Serie sicher nicht viel für den SCB gelaufen. Zum Teil war viel Pech dabei, zum Teil leider auch Unvermögen. Wenn wir gestern das Spiel noch aus der Hand gegeben hätten, wäre das sehr bitter gewesen. Aber ich muss Lausanne ein grosses Kompliment machen. Sie haben über 7 Spiele praktisch das Optimum aus der Mannschaft herausgeholt, während wir hoffentlich noch einige Luft nach oben haben. Mal sehen, ob sich nun gegen den HCD auch noch jene Spieler ins Szene setzen können, welche aufgrund des defensiven Rumpelhockeys von Lausanne "untergegangen" sind. Gekämpft hat gestern Abend jeder Berner, die Einstellung stimmt. Allerdings hat man leichtfertig und teilweise nonchalant Chancen vergeben und Pucks verloren, die sich dann - wie im Sport so oft - eine Minute vor Schluss gerächt haben. Sicher war eine Portion Nervosität dabei, aber gerade im Powerplay und in der Angriffsauslösung hat man teilweise massiv gesündigt. Nun zum Thema "Schiessen": Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man gerade im Powerplay und bei vielen Angriffen zu nahe auf dem Tor steht, zu viel kombiniert und zu wenig schiesst. Das Spiel wird auf der blauen Linie nicht in die Breite gezogen (phasenweise steht nur ein Spieler auf der blauen Linie und der andere Back tummelt sich irgendwo im Gewühl vor dem Tor). Für Distanzschüsse ist man in der Regel zu nahe auf dem Torwart bzw. hat keine Zeit, um zu einem sauberen Schuss anzusetzen (was die Gefahr eines Konters erhöht). Gerade im Powerplay ist es dem SCB gegen Lausanne selten gelungen, die Scheibe einmal richtig laufen zu lassen. Man läuft zu viel mit der Scheibe am Stock und die Abschlüsse kamen jeweils von der Seite und aus Positionen, welche Huet keine Mühe bereiteten. Oftmals wurde bei vielversprechenden Aktionen der Puck im letzten Moment noch vertendelt, ohne dass es überhaupt zu einer gefährlichen Abschlussaktion gekommen ist.

Grundsätzlich ist es eine alte Weisheit: Jeder Schuss auf das Tor ist eine Chance auf Abpraller und Abstauber. Erst in der Overtime wurde aus meiner Sicht viel konsequenter auf Huet geschossen und hat prompt ein Abprallertor erzielt.

Aber das ist nun alles Schnee von gestern: Der Halbfinal gegen den HCD wird eine andere Affiche, die Murmelis werden ebenfalls Angriffshockey zelebrieren und mitspielen. Ich bin gespannt, ob sich der SCB nun noch weiter steigern kann. Das Gesellenstück gegen Lausanne sollte eigentlich neue Kräfte freisetzen und Druck wegnehmen. Für mich ist das Halbfinale gegen den HCD ein "Zückerli", auf welches ich mich sehr freue.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Antworten