1/4-Final SCB-Lausanne

Themen rund um den SCB.
Malkin71
User
Beiträge: 420
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 11:37
Wohnort: Bern

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von Malkin71 » Sa 14. Mär 2015, 23:02

Uff. xD

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von hitcher » Sa 14. Mär 2015, 23:04

Doch nicht abtauen ....aber freuen kann ich mich nicht ab so einem Mist tut mir leid....15 sofort einen neuen Vertrag geben der gibt wenigstens alles wenn er auf dem Bitz steht

Schöne Abe zäme

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von Mononen17 » Sa 14. Mär 2015, 23:13

hitcher hat geschrieben:
> Doch nicht abtauen ....aber freuen kann ich mich nicht ab so einem Mist tut
> mir leid....

Doch,ich freue mir erst recht einen Wolf,denn nach dem 1:1 so kurz vor Schluss war ich mir gar nicht mehr so sicher... :shock:
Es war schon immer etwas besonderes SCB-Fan zu sein und der heutige Abend war ein weiteres Indiz dafür! ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von zuffi » Sa 14. Mär 2015, 23:16

Okay, das mit den Kraftreserven nehme ich zurück... Aber es muss dennoch zu fragen erlaubt sein, wie man gegen so einen Gegner (sorry, aber Lausanne ist nicht ZSC oder HCD) noch dermassen ins Zittern geraten konnte. Nun denn, ich gehe dann doch lieber mit diesem Sieg nach Hause, als mit dem Frust des Ausscheidens! Sagt Joensuu bitte auf finnisch "Danke" von mir! ;-)

orlando17
User
Beiträge: 752
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von orlando17 » Sa 14. Mär 2015, 23:18

UUUUUUFFFFFF... das war ein selbstverschuldeter Krampf und Chnortz
Bravo Jesse Joensuu der beste Ausländer beim SCB Kampf Leidenschaft stimmt bei Ihm !!!
Die anderen Ausländer ungenügend Gehalt und Leistung stimmt nicht...
Sonst freuen wir uns für die Halbfinals gegen den HCDavos...

foresthill
User
Beiträge: 243
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:23

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von foresthill » Sa 14. Mär 2015, 23:45

nun gut, hat ja doch noch geklappt, dann sollten wir nun den hcd und genf in die schranken weisen, freue mich auf den final. aber leicht wird auch das nicht, bis dann ;-)

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von Aeschbi » Sa 14. Mär 2015, 23:46

Ich muss gestehen, dass ich nach dem Ausgleich schwarz sah, denn die Chancenauswertung war himmeltraurig.
Das Powerplay einfach nur skandalös, glücklicherweise hat sich dies dann nicht gerächt.

Aber das ist Eishockey, das sind Playoffs, solche Emotionen gibt's nur im Sport.
Herrlich der Siegestreffer und vom "richtigen" Spieler erzielt. Joennsu genügt den hohen Ansprüchen absolut, ihm muss man unbedingt einen Vertrag unterbreiten, spielte heute sehr stark, vor allem auch in kämpferischer Hinsicht.

Holloway ein Chancentod, Gragnagni kann auch nicht zulegen, Ritchie kreiert zu wenig und Gardner ein Riesenärgernis.

Boucher: weshalb kein Time Out in der Powerplayphase? Man spielte sagenhafte 10 Minuten am Stück in Überzahl und stellt sich dämlicher an als eine zusammengewürfelte 3. Liga Mannschaft.

Trotzdem jetzt Halbfinale und der Sieg heute Abend alles in allem hochverdient.
Gegen Davos werden wir ganz andere Spiele sehen.

Geiler Hockeyabend!

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von Talisker » Sa 14. Mär 2015, 23:53

...und ich hatte mich schon so auf das Penaltyschiessen gefreut. Spass beiseite, dieses Spiel hätte in der Chronik des SCB, im grossen Kapitel "strunzdumm & komplett verblödete Spiele" einen besonderen Ehrenplatz erhalten. Einmal mehr haarsträubend, welche Fehler dass man sich da geleistet hat. Fast 3 Drittel lang hat man um den Ausgleich gebettelt - bezeichnenderweise konnte man zum zigsten Mal die Scheibe an der Bande nicht kontrollieren, die Verteidiger stehen alle auf der selben Seite, und dann war es passiert. Es ist unglaublich, auf welch erbärmlichem technischem Niveau Stocktechnik und Puckkontrolle sind beim SCB. Angriffsauslösung? Tempo? Schaut mal etwas Video vom LSHC!! Simon Moser oder Holloway könnten sich bei dieser Gelegenheit auch Gedanken darüber machen, ob sie bei Lausanne überhaupt zu Einsätzen kämen. Aber item, als dann doch noch mal geschossen wurde, statt mit der Scheibe hinter's Tor zu fahren, gab's doch tatsächlich einen Abpraller, den Jesse einschieben konnte. Erneute Blamage abgewendet! Daran, wie ein SCB in dieser Verfassung gegen den HCD aussehen wird, denkt man besser gar nicht.

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von Innerspace » Sa 14. Mär 2015, 23:54

Jaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!

Poseidon
User
Beiträge: 397
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 10:20

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von Poseidon » So 15. Mär 2015, 00:13

ich bin nicht ganz der gleichen Meinung wie viele hier. der SCB war die klar bessere Mannschaft. teilweise hatte ich Angst, dass Bührer noch warm ist. und jeder Trainer predigt man solle die Scheibe vors Tor bringen. Dies nimmt meiner Meinung nach der SCB zu wörtlich. Jedes mal wird der Puck ohne Konzept einfach vors Tor gespielt und andere Optionen werden nicht geprüft. Die Nummer 4 und der Gärtner miserabel! eine Schande, Moser ein total Ausfall. Immerhin konnte man viele Chancen kreieren. Chancenauswertung eine Note 3. Item ich glaube an den Titel :evil:

Antworten