Lugano - SCB / SCB - Lugano 20./21.2.2015

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Lugano - SCB / SCB - Lugano 20./21.2.2015

Beitrag von Mononen17 » Fr 20. Feb 2015, 18:48

Ein Tessiner Weekend erwartet uns.
Lugano ist für mich einfach ein Lieblingsgegner,denn Spiele gegen die Tessiner haben uns schon viele unvergessliche Sternstunden beschert.
Auch heute? :ugeek:
Nach den letzten zwei Spielen des SCB mit lediglich einen Törchen muss heute wieder ein erster Schritt zurück zur Effizienz gemacht werden.
Genau diese Effizienz vor dem Tor hat uns in der Qualifikation viele Siege beschert auch wenn die Leistung des Teams einmal nicht 100%ig war.
Das gilt es nun wiederzubeleben und dazu könnte das heutige Auswärtsspiel in der Resega genau zum richtigen Zeitpunkt kommen.
Lugano hat immerhin noch das Ziel den Heimvorteil für die Play-Offs zu ergattern und für uns ist der Qualifikationssieg auch noch nicht vom Tisch.
Ich denke es klappt heute mit dem SCB...Mein Tip: 2:1 für uns! ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

SANO
User
Beiträge: 121
Registriert: So 21. Okt 2012, 10:03

Re: Lugano - SCB / SCB - Lugano 20./21.2.2015

Beitrag von SANO » Fr 20. Feb 2015, 21:39

Super :evil: Mit diesem Zappelphilipp im Tor kann das ja nur so kommen.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Lugano - SCB / SCB - Lugano 20./21.2.2015

Beitrag von JetztErstRecht » Fr 20. Feb 2015, 21:54

Stellen sich denn alle kollektiv blöd an heut Abend?

Oberdämliche Strafen von Ritchie!

Oberdämlich provokatives gepfeiffe von Eichmann. 2minuten lang 5gegen3 *lol*

Und mal schauen ob die Leistungen von Bührer vielleicht doch irgendwann noch als genügend erkant werden.

Bernensis
User
Beiträge: 173
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:27
Wohnort: Bern

Re: Lugano - SCB / SCB - Lugano 20./21.2.2015

Beitrag von Bernensis » Fr 20. Feb 2015, 22:09

So langsam sollten sich die Jungs nicht ans Verlieren gewöhnen ... :(
Mit dem Sieg im Cup (erklärtes Etappenziel) und der anschließenden "mini Feier," ist halt aus meiner Sicht doch eine gewisse nötige Spannung und Konzentration im Team verloren gegangen. Zugeben würde dies natürlich niemand.
Zuletzt geändert von Bernensis am Fr 20. Feb 2015, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
*Alte Bären rosten nicht*

schms
User
Beiträge: 74
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:08

Re: Lugano - SCB / SCB - Lugano 20./21.2.2015

Beitrag von schms » Fr 20. Feb 2015, 22:22

SCB in der Krise ? Langsam wird es ernst. Kaum Tore vorne und hinten unzuverlässig. Ich denke, der SCB wird von Lausanne in die Playoffs vorgeführt werden. Spielt die Mannschaft gegen den Trainer ?

zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: Lugano - SCB / SCB - Lugano 20./21.2.2015

Beitrag von zuffi » Fr 20. Feb 2015, 22:49

schms hat geschrieben:
> SCB in der Krise ? Langsam wird es ernst. Kaum Tore vorne und hinten
> unzuverlässig. Ich denke, der SCB wird von Lausanne in die Playoffs
> vorgeführt werden. Spielt die Mannschaft gegen den Trainer ?

Eigentlich wollte ich auch meine Zweifel am aktuellen Formstand des SCB anbringen und daran erinnern, dass morgen in einer Woche die Playoffs beginnen... Aber der Satz "Spielt die Mannschaft gegen den Trainer?" ist der Dummheit dann doch etwas zuviel...

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: Lugano - SCB / SCB - Lugano 20./21.2.2015

Beitrag von dzumbrunnen » Sa 21. Feb 2015, 00:46

Für mich war es ein gutes Spiel! Es ist interessant, dass GB mit 4 ausländischen Stürmern versucht hat! Jetzt ist der erste Platz weg und wir können die PO gegen Lausanne vorbereiten!
Genf wird in 1/2 gehen und dann gute Nacht für ZSC! :D

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Lugano - SCB / SCB - Lugano 20./21.2.2015

Beitrag von Sniper » Sa 21. Feb 2015, 08:01

Mit zuvielen doofen Strafen hat man sich gestern das Leben selbst schwer gemacht. Lugano's Ausländer waren gestern das erste Mal gegen uns um Welten gefährlicher als unsere. Jedoch dank dem Powerplay. Schade hat man dem primitiven und hinterlistigen Petersson nicht endlich einmal die Fresse poliert...! Oder ist dieser Läckerbiss auf heute in der PF geplant? :-) Verdient hätte er es! Spielerisch top, sonst ein riesen .....

Mich beunruhigt, dass ein Spielertyp wie Bertschy ausfällt. Seine Ideen haben in dieser Saison schon oft ein Spiel entschieden und seine Dienste wären gerade gegen ein destruktiv spielendes Lausanne bestimmt von Vorteil. Der SCB muss aufpassen, dass sie in der Offensive nicht zu 'berechnend' agieren. Dazu müssen unsere Leader wieder einen Zacken zulegen und das Powerplay muss aus dem Winterschlaf geholt werden (auch hier fehlt 94!). Gerade im Powerplay spielt man zu nervös und kommt jeweils zu spät in die gewünschte Formation.

Leider müssen wir, wie die ganze Hockeyschweiz, besonders um die Schirileistungen besorgt sein. Eine Katastrophe, was sich die meisten Heads leisten. Und CMS machte noch gute Werbung für sie... Schon klar, sein Team profitiert mit ungeahndeten Dreckfouls am meisten... Taktisch wird diese Werbung kurz vor den Playoffs sein Ziel nicht verfehlen... Viele pfeifen wie die Windrichtung...

orlando17
User
Beiträge: 742
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: Lugano - SCB / SCB - Lugano 20./21.2.2015

Beitrag von orlando17 » Sa 21. Feb 2015, 09:56

Und schon sind wir wieder beim gleichen Tema wie wir es jede Saison sind
Mangelnde Chancen Auswertung ...der kreativste Spieler fällt aus und schon haben wir ein offensives Problem!!??
3. Niederlage in Serie ... Grund zur Panik??? ....
glaube ich nicht !!die Mannschaft muss jetzt die lehren aus den Niederlagen ziehen und gemeinsam als
Team wie sie es schon Die ganze Saison bewiesen haben aus dem mini negativ Strudel heraus kommen
und weiter hart Arbeiten..und dann gestärkt in die Playoffs gehen..nur Als Team können wir in den Playoffs
etwas erreichen ... wir haben nicht die Offensiven Künstler und Scoorer wie sie Lugano od. Zug od Zürich hat
bei Bern geht Alles über den Kampf jedes Tor muss hart erarbeitet werden... also zählt bei uns nur das kollektiv
Was mir im Moment nicht so gut gefällt... sind Spieler wie Gardner wirkt blass hat kein Einfluss auf's Spiel
von solchen Spielern muss einfach viel viel mehr kommen genau solche Spieler sollten auch mal das Heft in die Hände nehmen und ein Match noch drehen oder entscheiden können und nicht sich im kollektiv verstecken ....
Jesse Joensuu spielt gut Körper ab und mal ein schönen Pass aber sonst offensiv Tot.da muss einfach viel viel viel mehr kommen ... Chuck Kobasew spielt gut aber Offensiv muss auch von ihm viel viel viel mehr kommen braucht natürlich noch zeit bis er wider auf 100% Arbeiten kann... aber zu viel zeit darf er eben dann auch nicht mehr haben.
glaube auch dass Sven die Situation mit den Ausländern ein wenig unterschätzt hat.man hätte von mir aus gut noch
ein zusätzlicher Ausländischen Stürmer verpflichten können der noch den gewünschten zug schwung nach vorne bringt .... weil von mir aus gesehen sind von unseren 6Ausländern 2 In Playoff form Holloway und Gragnani
von Rest muss noch sehr viel mehr kommen...schauen wir mal heute Abend zu hause ob eine Reaktion kommt
hoffe es.

blueliner96
User
Beiträge: 30
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 19:56

Re: Lugano - SCB / SCB - Lugano 20./21.2.2015

Beitrag von blueliner96 » Sa 21. Feb 2015, 10:29

Fazit des Spieles von Gestern:

Weniger Strafen nehmen, das Boxplay ist im Moment alles andere als genügend
Schaefer wird Bührers Backup sein in den PlayOffs
Gragniani braucht es in Hochform in einer Woche


Boucher ist mit seinen Gedanken und Ideen bereits in den Playoffs.

Allerdings wartet mit Lausanne ein sehr unberechenbarer und unangenehmer Gegner auf uns.

Antworten