Lugano - SCB / SCB - Lugano 20./21.2.2015

Themen rund um den SCB.
Grinder
User
Beiträge: 756
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Lugano - SCB / SCB - Lugano 20./21.2.2015

Beitrag von Grinder » Sa 21. Feb 2015, 11:32

Hmm war auch gestern nicht das gelbe vom Ei, seit dem Cupfinal scheint die Luft etwas draussen zu sein.
Ist ja nicht nur das wir keine Tore mehr schiessen, irgendwie gefällt mir das ganze zurzeit nicht.
Im Angriff spielt sich alles wieder in den Ecken ab, wo ist die Überzeugung, wo der ungebremste Wille die Scheibe aufs Tor zubringen, wie dies Mitte Saison wunderbar praktiziert wurde.
Und das PP ist zurzeit unter aller Sau, denke in den Playoffs sind die Special Teams noch wichtiger, und kann für den Unterscheid sorgen.

Im Aufbau sind ungewohnt viele Fehler zusehen, zudem ist die Raum Aufteilung in der Verteidigung zum teil Katastrophal und es geht vielfach ein Mann alleine vor dem Tor vergessen.

Viele Spieler laufen ihrer Form doch einwenig nach, oder zu vieles hängt in der Offensive von Plüss und Holloway ab. Gut Bertschys Fehlen kann auch ein Faktor sein, aber das darf doch keine Ausrede sein mit einem sooo breiten Kader wie immer gesagt wird.

Hoffe der SCB kann dann wirklich auch den Hebel einfach so umstellen und ab Dienstag Voll Gas geben, bin etwas skeptisch aber lasse mich gerne belehren.

Ach ja, und das der Gegner Lausanne ist, ist alles andere als in Stein gemeisselt, sollte Lugano auch heute einen dreier holen können sie noch auch Platz zwei kommen, zumal Lausanne auch noch Genf überholen könnte.

Im übrigen wäre mir Genf als Gegner mehr Willkommen, gegen die wird es zwar Knüppelhart, aber man weiss zumindest was einem erwartet, zudem für mich ein Gutes Omen, sollte man Genf ausschalten reichte es Dannach immer für sehr weit ...

trisu
User
Beiträge: 32
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 06:33

Re: Lugano - SCB / SCB - Lugano 20./21.2.2015

Beitrag von trisu » Sa 21. Feb 2015, 15:36

Naja... Alles schlechtreden ist schlecht. Ist halt Qualiende und der Fokus richtig sich ganz klar auf nächsten Samstag.
Vor dem letzten Meistertitel hat man den berühmten Schalter pünktlich auf die Playoffs gefunden.
Mit John van Boxmeer hat man die Quali Top gepsielt und ist 2 mal im Viertelfinal rausgeflogen....
Welche Richtung wir mit Guy einschlagen, werden wir nächsten Samstag Abend wissen.
Es kann beides passieren, wir werden sehen.... Ich bin da ein bisschen hin und her gerissen....

Wichtig ist heute das man sich von den Luganesi nichts bieten lässt und dem Herrn Petterson auch mal einen reinhaut wenn er sich so aufführt wie gestern. Das Resultat sehe ich sekündar. Wir werden gegen Lausanne spielen, was wir die letzten 2 Runden tun interessiert eigentlich keinen mehr.....

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Lugano - SCB / SCB - Lugano 20./21.2.2015

Beitrag von Mononen17 » Sa 21. Feb 2015, 16:53

Also alles war jetzt auch nicht schlecht gestern Abend.
Aber die Serie der Niederlagen sollte doch heute bitte beendet werden.
Nur noch zu verlieren gibt wohl auch nicht gerade Selbstvertrauen im Hinblick auf die Play-Offs.
Gebt den Luganesi heute saures,denn ich denke es sind wohl auch noch einige private Rechnungen auf dem Eis zu begleichen.
Solange dies nicht komplett ausartet,bitte sehr! ;)
Ich hoffe auf ein gutes Spiel und natürlich auf einen Sieg des SCB,sagen wir 4:1. :lol:
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Lugano - SCB / SCB - Lugano 20./21.2.2015

Beitrag von Aeschbi » Sa 21. Feb 2015, 16:54

Weshalb spielte Scherwey gestern nicht?
Verletzte dieses Kalibers können wir uns nicht leisten!

zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: Lugano - SCB / SCB - Lugano 20./21.2.2015

Beitrag von zuffi » Sa 21. Feb 2015, 21:09

Das ist jetzt nicht euer ernst...???

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: Lugano - SCB / SCB - Lugano 20./21.2.2015

Beitrag von dzumbrunnen » Sa 21. Feb 2015, 21:15

93-4-52 absolut unterirdisch! Mindestens kämpft 93, aber 4 und 52 !!!!!! Keine Wille...

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Lugano - SCB / SCB - Lugano 20./21.2.2015

Beitrag von Aeschbi » Sa 21. Feb 2015, 22:35

1. Drittel: schwach
2. Drittel: unterirdisch
3. Drittel: akzeptabel

Namen gefällig?
Gardner, kann problemlos durch einen Junior ersetzt werden.
Krüger: danke, gut gespielt und dann auch mal zugelangt, bravo!

Spielt man so weiter, können wir die Tickets in 3 Wochen retournieren.
Ich gehe davon aus, dass man nun geschnallt hat was es geschlagen hat.
Der SCB bis vor der Weihnachtspause wollen wir sehen, der ist nämlich auch konkurrenzfähig.
Die Schönwettertruppe der letzten Woche hingegen ist ein Flop.

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Lugano - SCB / SCB - Lugano 20./21.2.2015

Beitrag von Sniper » Sa 21. Feb 2015, 23:27

Wenn's nicht läuft, entscheiden die Schiris... Klares 1:0 von Alain Berger... Auch wenn dabei der SCB nicht besser aussieht, ist es ein weiterer Skandalentscheid. Wieder einmal gegen uns... Aber Hauptsache die Hockeyschweiz meint immer, der SCB sei bevorzugt... Die haben die gleichen Tomaten-Augen wie die Referees...

Bester Berner: Krueger. Er steht seinen Mann und hat völlig richtig reagiert. Super, Justin, und danke :D

Jetzt nimmt mich nur noch eines wunder: Kann man in einer Woche den Schalter drehen? Spielerisch hat der SCB von allen Playoffsteams mit Davos zusammen am meisten abgebaut. Dort kann man es immerhin mit hausgemachten Problemen begründen. In Bern ist es eigenartig... Vielleicht auch besser so? Bald wissen wir es :)

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Lugano - SCB / SCB - Lugano 20./21.2.2015

Beitrag von JetztErstRecht » Sa 21. Feb 2015, 23:29

Jaja, alles scheisse, alles Pfeiffen, blablabla

Im erstenDrittel gehen wir in Führung, aber nicht in den Augen der unglaublichen Schiris. Wie soll das blos weitergehen mit den Zebras?

Es war doch eine deutliche Steigerung in SCB-Spiel zu sehen, also durchdrehen und die eigene Mannschaft auspfeiffen ist einfach nur dämlich!

orlando17
User
Beiträge: 751
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: Lugano - SCB / SCB - Lugano 20./21.2.2015

Beitrag von orlando17 » Sa 21. Feb 2015, 23:38

Das war nicht wirklich ein gutes Spiel...
Zuletzt noch gut gekämpft !! Aber sonst ein sehr zerfahrenes wirres Spiel!!
Kritik an einzelnen ist sicher nicht gut die ganze Mannschaft hat nicht auf der höhe gespielt
Aber kann mich doch nicht zurück halten einzelne zu kritisieren...
Ryan Gardner ein Statist mehr nicht sehr schwache Leistung von ihm versteckt sich
im Kollektiv statt dass er impulse setzt
und jetzt kommt's!!! kann es einfach nicht mehr länger für mich behalten
Der SCB hat Ausländer die höchstens Mittelmass sind
Dass muss man einfach mal ganz klar auf den Tisch legen
Byron Ritchie kämpft ist in der Scoorer Wertung unter den besten 10 aber aber er spielt längst nicht mehr so dominant
wie noch vor 2jahren und jetzt wo dann die Playoffs anfangen bräuchten wir eben genau seine dominanz.
Bud Holloway kam mit viel Vorschuss Lorbeeren von Schweden nach Bern
hat bis jetzt nicht schlecht gespielt aber seien wir ehrlich jeder von uns hat od..hätte mehr von ihm erwartet
Ein mann mit solchen Scoorer werten in Schweden da muss einfach mehr kommen.
Chuck Kobasew.bis jetzt Entschuldige mich im voraus Ein Totalausfall !!! Er kämpft gibt sicher immer Alles ist sicher auch in der Kabine ein guter Typ und durch seine Hirnerschütterung zurück gebunden
aber Sorry von einem Spieler der über 600NHL spiele gespielt hat muss einfach viel mehr kommen
und befürchte wenn er In den Playoffs mal in ein so richtigen Check rein läuft ist er sicher gleich wieder für längere zeit
out..
Marc Andre Gragnani für mich noch der beste der 6 Ausländer beim SCB
aber auch er ist nicht über alle zweifel erhaben.. von Genie zu Wahnsinn ist alles drin
von Weltklasse Pässe zu katastrophalen Aussetzern oder gar sich im Kollektiv verstecken ist alles möglich.
Jesse Joensuu ist für mich beim SCB kein Faktor genau so wenig wie Cloutier.
Da kommt sehr viel Arbeit auf Sven zu .
Mein Fazit für nächste Saison: 4 neue Ausländer und für die Playoffs dass Guy den Jungs noch mal so richtig
Feuer unterm hintern macht.

Antworten