SCB-Lausanne

Themen rund um den SCB.
steinegger40
User
Beiträge: 70
Registriert: Do 31. Okt 2013, 14:21

Re: SCB-Lausanne

Beitrag von steinegger40 » Mi 18. Feb 2015, 18:45

Also, das erste Tor nur den Verteidigern anzuhängen, finde ich falsch. Plüss stand praktisch neben dem Spieler von Lausanne, auch er hätte eingreifen müssen / können. Aber auch er schaut nur zu. Rüfenacht finde ich im Moment ein Kämpfer, dem aber leider nicht viel gelingt. Sollte es mal anhängen,....Blum hatte gestern einen extremen offensiven Drang, wenn die Stürmer auch nicht treffen, wenn nur einer seiner Schüssen mal rein geht, wäre das schon gut.
Wenn und aber sind immer nah beisammen, und einen auf Panik machen ist fehl am Platz. Wenn Bührer ein Tor kassiert, schieben viele auch schon Panik, und überlegen gar nicht, dass mehr dahinter steckt. Tore gibt es nicht nur wenn Bührer oder die Verteidiger einen Fehler machen, oft geschieht das Unheil bei den Stürmer...
Boucher hat am Montag einen sehr guten Bericht geschrieben. Egal ob Platz 1 oder 3, wichtig ist dass die Mannschaft jetzt die Routine kriegt, keine Verletzungen mehr einholen, keine Grippe kriegen und so die restlichen Spiele noch über die Runden bringen. Auch wenn die letzten Spiele wahrscheinlich nicht mehr so spannend sind. Sie sind in den Playoffs bereit.
Und egal ob Ritchie, Plüss, Rüfenacht, Blum ( warum sind eigentlich die Berner Fans gegen Blum ) oder welcher Spieler auch immer. Es braucht jeden und jeder der ein bisschen was von Eishockey versteht weiss das...und auch wenn man weniger Tore fallen, geben die Spieler alles, mal klappts mal auch nicht. Oder können die Meckerer hier jeden Tag eine Top Leistung abliefern!!??
Hopp SCB und es kommt gut!!!

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: SCB-Lausanne

Beitrag von dzumbrunnen » Mi 18. Feb 2015, 19:36

Wir können GB zutrauen: am nächsten Samstag werden wir bereit sein!

orlando17
User
Beiträge: 742
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: SCB-Lausanne

Beitrag von orlando17 » Mi 18. Feb 2015, 21:25

Meine Meinung zum ganzen...
Egal ob Platz 1 2 3 4 Hauptsache in den Playoffs !!!wer die Meisterschaft gewinnen will muss alle und jeden schlagen..
Unsere Jungs haben eine ganz gute Saison hingelegt und uns gezeigt welches Potenzial welche Kampf Bereitschaft
Willen und Teamgeist in dieser Mannschaft steckt...solche Matches wie der welche von gestern sind auch Lernprozesse man darf nicht vergessen wo wir letzte Saison um diese zeit standen ...
Und sollten stolz auf unsere Jungs sein dass wir es in so kurzer zeit wieder an die spitze geschafft haben
Und ehrlich gesagt.. Bei einem solch guten Trainer der die Jungs so puschen und Aufbauen kann
und absolut keine Halben Sachen oder gar zurücklehnen duldet habe ich keine Angst dass der hinterst und Letzte
zum start der Playoffs Top fit und bereit ist alles zu geben auf dem weg zum Meistertitel...
Und noch was... sollten wir Tatsächlich gegen Lausanne in die Playoffs starten
müssen die um uns zu schlagen im schlechtesten Fall über eine Serie so spielen wie gestern
Und ehrlich gesagt glaube ich nicht dass Lausanne dass beton Hockey über eine Serie durchziehen !!!!

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB-Lausanne

Beitrag von Talisker » Mi 18. Feb 2015, 23:43

Den Gegner für's PO kann man sich tatsächlich selten aussuchen. Wobei ich ehrlich gesagt Biel den Beton-Lausannern vorziehen würde. Weshalb soll LS das Beton-Hockey nicht über 7 Spiele spielen können? Sie tun es nun seit 2 Saisons mit grossem Erfolg. Auch gegen die Bieler würde es keinesfalls leicht, aber Lausanne hat - falls man dies vergessen hätte - in den letzten Play-off's den späteren Meister ganz klar mehr gefordert als es die Klotener im Final taten.

Antworten