SCB-Lausanne

Themen rund um den SCB.
Schneemaa
User
Beiträge: 164
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 23:41

Re: SCB-Lausanne

Beitrag von Schneemaa » Di 17. Feb 2015, 22:26

Ein paar Gedanken nach dem Spiel

1. Genau deswegen habe ich Angst davor die Quali als 2ter abzuschliessen und Lausanne als Gegner zu haben.
2. Die neue Feuershow am Anfang war geil! :D
3. Wieso ist Joensuu überzählig, Ritchie und Holloway hingegen spielen? Heute kam von denen beiden nämlich gar nichts.
4. Bitte Powerplay üben!
5. Lausanne stand hinten einfach verdammt gut, ist zwar keine Ausrede um null Tore zu rechtfertigen, aber manchmal gehen sie halt rein, manchmal nicht. Der Einsatz stimmte.
6. Wir waren hinten ebenfalls sehr gut, vor allem Gerber und Gragnani überzeugten mich. Umso mehr fallen Fehler wie die von Randegger oder der von Dufner beim Gegentor ins Gewicht. Heute spielentscheidend.

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB-Lausanne

Beitrag von sbangerter » Di 17. Feb 2015, 22:30

Von A-Z missglückter Abend und teilweise erbärmlich schwache Vorstellung. Ausländer ein Totalausfall (sollen weiterhin von der NHL oder KHL träumen) und Powerplay eine einzige Katastrophe. Nahtlos an das schlechte Spiel gegen den ZSC angeknüpft und bewiesen, dass man die Grundlagen des Eishockeyspielen problemlos allesamt über Bord werfen kann, so dass man gegen eine systemtreues und diszipliniertes Lausanne völlig verdient mit 0:2 abgefertigt worden ist. Harmloser geht es praktisch nicht mehr und ich frage mich, wann man wieder damit beginnt, die kleinen wichtigen Dinge richtig zu machen. Dazu gehören die Bullys, die Präzision, die
Scheibe im Laufen annehmen und vieles mehr. So macht das keine Freude und schon gar nicht Lust auf die Playoffs.

Und ja: die Chance, dass wir in der ersten PO-Runde gegen dieses gut organisierte Lausanne spielen liegt bei 99.9%!
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: SCB-Lausanne

Beitrag von dzumbrunnen » Di 17. Feb 2015, 22:34

sbangerter hat geschrieben:
So macht das keine Freude und
> schon gar nicht Lust auf die Playoffs.

Keine Lust auf die PO???? Wir haben 2 Spiele verloren, wir hatten 2 schlechten Spiele aber wir sind am 2. Platz und du hast keine Lust auf die PO???? OK so bleibe zu Hause...

Eidgenosse
User
Beiträge: 126
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 22:51

Re: SCB-Lausanne

Beitrag von Eidgenosse » Di 17. Feb 2015, 22:43

Es ist ganz einfach..... Man will im 7.ten Spiel zu Hause (Finale) nicht gegen den ZSC 2.5 Sekunden vor Schluss verlieren. :D

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB-Lausanne

Beitrag von JetztErstRecht » Di 17. Feb 2015, 22:49

dzumbrunnen hat geschrieben:
> Einzige positive Nachricht: jetzt haben wir das Schicksal von Gottéron in
> unseren Händen!

Wie rechnest Du genau? Ich denke jetzt wird die letzte Runde keine Rolle mehr spielen was den Strichkampf anbelangt. Fribourg müsste beide Spiele davor gewinnen und Biel beide verlieren...

Ich hoffe nur, dass unsere Spieler nicht so pessimistisch sind wie das Publikum.
Zuletzt geändert von JetztErstRecht am Di 17. Feb 2015, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB-Lausanne

Beitrag von Mononen17 » Di 17. Feb 2015, 22:50

sbangerter hat geschrieben:
So macht das keine Freude und
> schon gar nicht Lust auf die Playoffs.

Richtig...SO nicht,aber nach dem letztjährigen Platzierungsrundendebakel bleibt bei mir die Gier und die Lust auf Play-Off Spiele MIT dem SCB. ;)
Schwarz-Rot-Gelbe Brille halt... :D
Jedenfalls hat die Mimik von Guy heute Bände gesprochen und Frei-Tage sind wohl jetzt gestrichen! :x
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB-Lausanne

Beitrag von Sniper » Di 17. Feb 2015, 22:51

Man hat ja Charakter eingekauft. Vorallem achte ich in dieser Beziehung immer mehr auf die Kanadier! Boucher ausgenommen :-)

Powerplay und und der fehlende Zug aufs Tor bereiten mir Sorge. Und Randeggers Aussetzer äufnen sich...

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB-Lausanne

Beitrag von SCB_since1977 » Di 17. Feb 2015, 22:57

ausser spesen nix gewesen, dazu noch den hintern abgefroren.
was will man mehr an einem Dienstagabend?

Hoffe die Buben können den Schalter rechtzeitig wieder umlegen, die Tendenz zeigt nach unten.
Ansonsten können wir dann nicht wie letztes Jahr nach der Quali noch 3 grandiose Heimspiele bewundern....
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Malkin71
User
Beiträge: 420
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 11:37
Wohnort: Bern

Re: SCB-Lausanne

Beitrag von Malkin71 » Di 17. Feb 2015, 22:58

Was les ich hier bloss wieder? Gragnani und heute gut. Aha. Wuuuuuut, gehts noch gut?! Der hat heute einen rabenschwarzen Abend eingezogen.

just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Re: SCB-Lausanne

Beitrag von just me » Di 17. Feb 2015, 23:13

> Und : die Chance, dass wir in der ersten PO-Runde gegen dieses gut
> organisierte Lausanne spielen liegt bei 99.9%!
Also die Chancen für mein persönliches Traumviertelfinale gegen Servette steigen wenn Bern so weiterspielt :-)

Antworten