SCB-Lausanne

Themen rund um den SCB.
Pipo
User
Beiträge: 371
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 13:04

Re: SCB-Lausanne

Beitrag von Pipo » Mi 18. Feb 2015, 11:14

Aeschbi hat geschrieben:
> Kann mir mal ein Teamsportler erklären ob solche vermeintlichen Abgänge
> einen Einfluss haben können oder es sich nur um unbedarfte
> Erklärungsversuche eines Fans handelt?

Kann einen Einfluss haben, muss aber nicht. Kommt ganz darauf an wie betroffene Spieler, Mitspieler, Trainer etc. auf dieses und jenes reagieren.
Schlussendlich sollte jeder Spieler Profi genug sein, um mit dem umgehen zu können (sollte man meinen..) und doch ist dies auch eine gewisse Charakterfrage eines Menschen, unabhängig vom Profisportler, wie man mit dieser Situation umgeht...

Aufgrund der letzten Partien würde ich jetzt aber nicht zu viel in dieses Thema hineininterpretieren. Ich stimmt "Innerspace" zu. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir in den letzten Jahren vor den Playoffs einen SCB gesehen haben, der dem Gegner Furcht einflössen konnte.. :D

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB-Lausanne

Beitrag von Sniper » Mi 18. Feb 2015, 11:44

Es dürfte keinen Einfluss haben. Schliesslich hiess es bei allen Neuverpflichtungen, dass man Charakter eingekauft hat. Also, vertrauen wir SL und ML :D

Eines ist sicher: Mit den Schweizer Zuzügen kamen Charakterspieler! Bei den Kanadiern ist Kobasew bestimmt ein solcher. Bei den andern sehen wir es bald... Dass Ritchie's Vertrag nicht verlängert wird, bestätigt jede seiner jüngsten Leistungen. Nein, auch ich danke ihm für die Vergangenheit. Es gab nur wenige bessere Ausländer als ihn in Bern zu sehen. Seine Zeit läuft nun mal klar ab.

Freuen wir uns dafür über Bührers Steigerungslauf. Kein Wunder, Schaefer steht wieder in den Startlöchern ;)

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB-Lausanne

Beitrag von Talisker » Mi 18. Feb 2015, 11:48

Sniper hat geschrieben:
> Freuen wir uns dafür über Bührers Steigerungslauf. Kein Wunder, Schaefer
> steht wieder in den Startlöchern ;)

Also wenn Bührer gestern keinen reingelassen hätte, wären wir mindestens in die Verlängerung gekommen... :mrgreen:

sabsi
User
Beiträge: 316
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 17:52
Wohnort: Aargau

Re: SCB-Lausanne

Beitrag von sabsi » Mi 18. Feb 2015, 12:02

@Talisker

Also ich denke eher, wenn unsere Verteidigung nicht innert kürzester Zeit 2x zugelassen hätte, dass einer mutterseelenallein auf Beppo zufahren kann :)
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

St.Louis
User
Beiträge: 452
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: SCB-Lausanne

Beitrag von St.Louis » Mi 18. Feb 2015, 13:31

Was soll eigentlich die Kritik an Ritchie. Byron war gestern mit grossem Abstand der beste Berner. Er und seine beiden Sturmpartner konnten als einzige der gesamten Mannschaft so etwas wie Torgefahr produzieren und waren sehr nahe an einem Treffer.

Wenn Kritik (zum gestrigen Spiel!), dann betreffend den Herren Plüss, Gardner, Rüfenacht, Blum und Gragnani. Diese fünf spielten gestern sehr, sehr, sehr schlecht.

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB-Lausanne

Beitrag von Aeschbi » Mi 18. Feb 2015, 14:03

St.Louis hat geschrieben:
> Wenn Kritik (zum gestrigen Spiel!), dann betreffend den Herren Plüss, Gardner, Rüfenacht, Blum und Gragnani. > Diese fünf spielten gestern sehr, sehr, sehr schlecht.

Das sehe ich auch so, wobei Blum zumindest auch noch ähnlich auffiel wie Ritchie.
Um es aber auf einen Punkt zu bringen: gestern war bis auf Bührer eigentlich keiner auf der Höhe, schlechteste Saisonspiel der Berner.

Würde mich mal interessieren wie und vor allem ob sich Boucher dies erklären kann.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1198
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: SCB-Lausanne

Beitrag von Maple Leaf » Mi 18. Feb 2015, 14:10

@Aeschbi:

Guy hat doch in seiner Kolumne glasklar Stellung genommen. Die Mannschaft hat gestern gegen Lausanne gut gespielt.

Und seine Ausführungen betreffend den 3 kommenden Saisonspielen übersetzt ins Pinboard-Deutsch bedeuten: Es geht um nichts mehr in den restlichen Qualifikationsspielen, da es schnurzpiepsegal ist, ob der SCB Erster, Zweiter oder Dritter nach Abschluss der Quali sein wird. Wir schonen uns bestmöglich bis zum Beginn der Playoffs.

Wisst ihr was? Guy hat doch 100% recht. Und am Samstagabend gehe ich schön essen, aber wohlgemerkt nicht in der PFA.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB-Lausanne

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 18. Feb 2015, 14:52

Mit Abstand bester Berner war gestern definitiv Beppo.
Über den Rest der Mannschaft wird besser der Mantel des Schweigens gehüllt
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Schneemaa
User
Beiträge: 164
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 23:41

Re: SCB-Lausanne

Beitrag von Schneemaa » Mi 18. Feb 2015, 15:13

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Mit Abstand bester Berner war gestern definitiv Beppo.
> Über den Rest der Mannschaft wird besser der Mantel des Schweigens gehüllt

Und Gerber, er war gestern (wie immer) defensiv extrem stark. Neben Bührer und Gerber waren die meisten wirklich entweder unsichtbar oder fehleranfällig.

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB-Lausanne

Beitrag von Aeschbi » Mi 18. Feb 2015, 15:20

@Maple Leaf
Hatte die Kolumne von Guy beim Absenden meines Post noch nicht gesehen.

Das Samstagsspiel könnte man sich wohl wirklich sparen, da will sich keiner mehr verletzen, alles läuft auf Sparflamme. Im besten Fall geht es noch um den Qualifikationssieg.
Glücklicherweise erübrigt schon bald jegliches Rätselraten und die Wahrheit beginnt mit den Playoffs.

Antworten