SCB-Lausanne

Themen rund um den SCB.
Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

SCB-Lausanne

Beitrag von Aeschbi » Di 17. Feb 2015, 08:17

Irgendwie bereits nicht mehr der Burner und Dienstagsspiele bei vielen auch weniger unbeliebt.
Obwohl ich immer noch vom alten Rhythmus Dienstag und Samstag träume, aber das ist ein anderes Thema.

Die Ansprüche für heute Abend hält man besser eher tief, es geht lediglich um den 1. Tabellenrang und Selbstvertrauen, andere Faktoren werden aber womöglich stärker gewichtet.

Lausanne ist durch und verliert seither fast Spiel um Spiel.
Die Berner konnten mich zuletzt auch nicht mehr überzeugen, ein Sieg gegen die offensiv harmlosen Lausanner ist dennoch "Pflicht".

Meine Erfahrung: die tollen Spiele finden selten vor den Playoffs statt.

Talisker
User
Beiträge: 6326
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB-Lausanne

Beitrag von Talisker » Di 17. Feb 2015, 09:38

Mit Alibi-Abschlüssen aus spitzem Winkel kann man zwar die "Schuss-Statistik" etwas schönen, aber keine Torgefahr erzeugen, schon gar nicht bei Huet. Auch wird man die gut organisierte Lausanner Abwehr nicht damit beunruhigen, dass man die Scheibe mal ins Drittel spielt und hofft, irgend einer würde diese dann schon erlaufen.

Immerhin eine positive Erkenntnis: Seit der Rückkehr von Holloway schiesst er etwas mehr als früher, wenn er direkt vor der Kiste steht. Daraus resultiert entsprechend mehr zählbares.

Ein frühes Tor würde helfen gegen Lausanne, denn liegen die mal vorne machen sie den Laden noch dichter als ohnehin schon.

zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: SCB-Lausanne

Beitrag von zuffi » Di 17. Feb 2015, 21:03

Also, wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich meinen, dass man sich heute nicht unbedingt soooo wahnsinnig dagegen wehrt, dass der ZSC einem Platz 1 noch wegschnappt... 8-)

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB-Lausanne

Beitrag von Mononen17 » Di 17. Feb 2015, 21:12

sbangerter hat geschrieben:
> @Mononen17
>
> Wenn Du wirklich das Gefühl hast, dass der SCB gegen den ZSC heute
> Nachmittag auf Augenhöhe gespielt hat, dann müsstest Du Deine
> gelb-rot-schwarze Fanbrille evtl. einmal putzen.

@ sbangerter
Das habe ich heute nachgeholt... ;)

Was für ein Geknorze und Gewürge heute.
Der Einsatz stimmt zwar heute,aber irgendwie läuft es nicht.
Sicher,der Gegner ist Lausanne und die sind nicht gerade für Offensivspektakel bekannt aber irgendwie beschleicht mich das dumme Gefühl als ob wir das Ding heute noch versieben.
Aber sind ja noch 20 Minuten zu spielen.
Wie wir allerdings immer noch die Powerplaystatistik anführen können ist mir ein Rätsel... :shock:
"Ig hoffe eifach,es gheit no sone Cheib ine hüt" ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Talisker
User
Beiträge: 6326
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB-Lausanne

Beitrag von Talisker » Di 17. Feb 2015, 21:15

...die Erwartungen werden vollumfänglich erfüllt, leider...

roche77

Re: SCB-Lausanne

Beitrag von roche77 » Di 17. Feb 2015, 21:27

Furrer wieder mal krank... :D Jessesgott......Krankentage in etwa halb so lang wie Karrierentage!
Gut so liebe Tessiner dass Ihr uns den jetzt neu dann durchfüttert.
Empfehle ihm gleich einen Leibarzt zur Verfügung zu stellen :) !

zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: SCB-Lausanne

Beitrag von zuffi » Di 17. Feb 2015, 21:52

Die defensive Kompaktheit von Lausanne ist schon beeindruckend. Selbst wenn der Goalie mal nicht Huet sondern Caminada heisst, scheint dies keine Rolle zu spielen. Dem SCB werfe ich trotzdem vor, dass man heute die Angriffe nicht mit der absoluten Entschlossenheit zu Ende gespielt hat. Vielleicht macht sich nach den strengen letzten 10 Tagen nun doch auch etwas Müdigkeit bemerkbar. Und doch ist es ärgerlich, wie leichtfertig man die Tabellenführung innert 48 Stunden verspielt hat! :x

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB-Lausanne

Beitrag von Mononen17 » Di 17. Feb 2015, 22:08

Platz 1 ist jetzt weg,die erste Saisonniederlage zu Null ist auch unter Dach und Fach,der Tiefpunkt ist jetzt hoffentlich erreicht! :P
Gut kommt jetzt Lugano im Doppelpack!
Gegen Lausanne im PO-Viertelfinale?
Ich könnte mir angenehmere Gegner vorstellen,denn die haben uns schon die letzte Saison versaut...
(Okay,wir haben da auch selbst noch kräfitig mitgeholfen)

Nichtsdestotrotz: Ich bin und bleibe Optimist! ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB-Lausanne

Beitrag von Aeschbi » Di 17. Feb 2015, 22:21

Ich bin da weniger optimistisch, das Spiel war schwach und das Powerplay schon wieder eine Katastrophe.
Der Einsatz stimmte, ansonsten passte gar nichts zusammen und der Lausanner Sieg irgendwo nicht unverdient.

Ohne Namen zu nennen, aber mit den vermeintlichen Abgängern sollte man mal ein ernstes Wörtchen reden, was die teilweise zeigen ist eine Frechheit.

Man will wohl in den Playoffs unbedingt gegen Lausanne spielen und die Fans womöglich langweilen.
Und zur Erinnerung: Lausanne kann in den Playoffs einen späteren Meister an den Rande einer Niederlage bringen. Der SCB spielt absolut nicht meisterlich, die Saison könnte mit diesen Leistungen abrupt enden.

In Zukunft besucht man ab Runde 45 keine Spiele mehr, es wird schlichtweg nichts mehr geboten.
Ich bin enttäuscht und die Schiedsrichter waren wieder mal schwach oder zumindest keine Heimschiedsrichter.
Aber deswegen hat man nicht verloren, offensive Torimpotenz.

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: SCB-Lausanne

Beitrag von dzumbrunnen » Di 17. Feb 2015, 22:23

Einzige positive Nachricht: jetzt haben wir das Schicksal von Gottéron in unseren Händen!

Antworten