ZSC -SCB

Themen rund um den SCB.
Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: ZSC -SCB

Beitrag von Aeschbi » So 15. Feb 2015, 17:36

Talisker hat geschrieben:
> Das SCB-Spiel ist aber nicht "schlechter" als gegen Fribourg, Kloten oder Biel. Aber auch nicht besser.

Nur sind das nicht unbedingt unsere Gradmesser, allenfalls im Viertelfinale. Der SCB wird sich steigern müssen, ansonsten könnte die Saison früher zu Ende sein als uns lieb ist.
Bis vor einigen Wochen hat mir das Spiel viel besser gefallen, die Leistungskurve zeigt eher nach unten.

Hektor
User
Beiträge: 236
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:25

Re: ZSC -SCB

Beitrag von Hektor » So 15. Feb 2015, 17:51

Ohne etwas vom Spiel zu sehen, das offenbar eher "schitter bis bewölkt" läuft, bleibt festzuhalten, dass in der gesamten Liga Formschwankungen festzustellen sind. Wirklich marschieren tut im Moment allerhöchstens Zug, ansonsten wechseln sich positive und negative Resultate munter ab. Ist wohl bei den vorderen 7 (bis eben auf Zug) das "Warten auf die Playoffs". Soviel zur Relativierung von unserer negativen Formkurve.

Schade kann man den Vorsprung nicht auf 9 Punkte ausbauen, aber henu. Besser man verliert schlechte Spiele als dass man sie irgendwie noch gewinnt. So wegen einer allfälligen verschrobenen Eigenwahrnehmung.

Und dass es mit Standgas im Playoff eher eng werden wird, war ja vor diesem Wochenende klar und gilt für jedes Jahr (und jede Mannschaft).

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: ZSC -SCB

Beitrag von Mononen17 » So 15. Feb 2015, 18:11

sbangerter hat geschrieben:
> ZSC heute eine Klasse besser.

Also bitte... :shock:

Die ZSC Lölis waren heute effektiver aber nicht gleich eine Klasse besser.
Wie erwartet ein enges Spiel,aber keines bei dem man vor Walti Frey`s Autoverkäufern in Zukunft vor Ehrfurcht erstarren müsste.
Eine Niederlage die halt passiert,aber nicht gleich das Ende der Welt bedeutet. ;)
Etwas mehr kaltblütigkeit vor dem gegnerischen Tor kann aber nicht schaden und kann am Dienstag gegen Lausanne gleich umgesetzt werden.
Wir bleiben trotzdem die Nr.1 und das ist gut so! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: ZSC -SCB

Beitrag von Mononen17 » So 15. Feb 2015, 18:26

Noch was:
Das Hallenstadion war heute ausverkauft mit über 11000 Zuschauern.
Ich war schon an Beerdigungen an denen euphorischere und ausgelassenere Stimmung herrschte! :P
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: ZSC -SCB

Beitrag von dzumbrunnen » So 15. Feb 2015, 18:48

Wir haben das bessere Goalaverage!
SCB:
Lausanne h
Lugano h
Lugano a
Biel a

ZSC:
Ambri a
Davos a
Rappi h
Lugano h

Wenn wir die beiden Home Spiele gewinnen, glaube ich, dass wir den ersten Platz behalten werden!

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: ZSC -SCB

Beitrag von dzumbrunnen » So 15. Feb 2015, 19:05

Und vielleicht ist es besser, Davos zu vermeiden, als absolut am ersten Platz beenden zu wollen! Für mich sind Fribourg, Biel oder Lausanne im ersten Rund das gleiche!
Davos wird viel stärker als Zug oder Lugano sein!

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: ZSC -SCB

Beitrag von Paul Coffey » So 15. Feb 2015, 19:21

dzumbrunnen hat geschrieben:
> Und vielleicht ist es besser, Davos zu vermeiden, als absolut am ersten
> Platz beenden zu wollen! Für mich sind Fribourg, Biel oder Lausanne im
> ersten Rund das gleiche!
> Davos wird viel stärker als Zug oder Lugano sein!

Wieso Davos?? Die werden wir kaum kriegen im Viertelfinale. Und vom Halbfinale wirst Du ja hoffenlich noch nicht sprechen. :shock:

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: ZSC -SCB

Beitrag von dzumbrunnen » So 15. Feb 2015, 19:48

Natürlich wird Davos in 1/2 sein.. Lugano nicht :-)

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: ZSC -SCB

Beitrag von Paul Coffey » So 15. Feb 2015, 19:56

dzumbrunnen hat geschrieben:
> Natürlich wird Davos in 1/2 sein.. Lugano nicht :-)

Mag sein, was mich aber primär interessiert ist, dass wir den Viertelfinal gewinnen. Den Halbfinal kannst Du Dir für den Moment in die Suppe raffeln.

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: ZSC -SCB

Beitrag von sbangerter » So 15. Feb 2015, 21:19

@Mononen17

Wenn Du wirklich das Gefühl hast, dass der SCB gegen den ZSC heute Nachmittag auf Augenhöhe gespielt hat, dann müsstest Du Deine gelb-rot-schwarze Fanbrille evtl. einmal putzen. Der Z ist im Hallenstadion eine ähnliche Macht wie wir im PF-Tempel. Umso wichtiger scheint mir, dass wir - wenn immer möglich - den Qualisieg anstreben. Ein siebtes Spiel zu Hause hat schon oft einen Unterschied gemacht.

Von Seiten der Zürcher war das eine gute und kompakte Mannschaftsleistung mit viel Tempo und guter Spielanlage. Wie Talisker so schön umschrieben hat: wir wurden teilweise richtiggehend ausgekegelt. Deshalb
auch mehr Strafen, weil wir oft einen Schritt zu spät gekommen sind.

Aus solchen Spielen kann man lernen und die richtigen Schlüsse ziehen. Das hat nichts mit Ehrfurcht oder Angst vor dem Z zu tun, sondern ist lediglich eine simple Feststellung. Heute waren wir nicht gut genug und evtl. waren bereits die Leistungen gegen Kloten und Fribourg nicht so gut, wie wir meinen.

Ich hoffe, dass uns bis zu den Playoffs noch ein paar gute Spiele gelingen, damit der ominöse Steigerungslauf dann auch wirklich Tatsache wird. Und by the way: Die Nr. 1 der Schweiz ist nach wie vor der Z, bis er hoffentlich im April vom SCB abgelöst wird. Mit der Tabellenführung bzw. dem Qualisieg kannst Du Dir bekanntlich nichts kaufen, ausser eben einer allfälligen "Belle" im eigenen Stadion.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Antworten