ZSC -SCB

Themen rund um den SCB.
Eidgenosse
User
Beiträge: 126
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 22:51

ZSC -SCB

Beitrag von Eidgenosse » So 15. Feb 2015, 13:31

Nach dem 6:0 vor einem Jahr, ebenfalls ein Sonntagsspiel, erwarte ich heute nicht zu viel.

Rubin40
User
Beiträge: 49
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 20:22

Re: ZSC -SCB

Beitrag von Rubin40 » So 15. Feb 2015, 13:50

Wenn man heute gewinnt ist man so gut wie Quali Sieger...9 Punkte Vorsprung für die 4 letzten Spiele. So kann man auch am letzten Spieltag die Bieler gewinnen lassen, so das die Stinkers aus Fribourg in die Playouts müssen :D ;)

roche77

Re: ZSC -SCB

Beitrag von roche77 » So 15. Feb 2015, 14:21

Wetten die Zürcher werden heute Gas geben?
Die merken jetzt auch dass dann das Freilos Sozibiel winkt :D !!!

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: ZSC -SCB

Beitrag von Mononen17 » So 15. Feb 2015, 14:23

Eidgenosse hat geschrieben:
> Nach dem 6:0 vor einem Jahr, ebenfalls ein Sonntagsspiel, erwarte ich heute
> nicht zu viel.

Vor einem Jahr... :P

Also ich erwarte viel,basierend auf der Auswärtsstärke des SCB.
Allerdings ist der ZSC sehr heimstark und hat noch den Flop vom Freitag gutzumachen.
Starkes Heimteam gegen starkes Auswärtsteam,wird knapp aber die Chance die Führung in der Tabelle auszubauen sollte genutzt werden.
Ausserdem wird es wieder einmal Zeit für einen SCB-Sieg in der Heimstätte der ZSC-Lölis!
Mein Tip: 2:3 n.V. für Bern! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: ZSC -SCB

Beitrag von sbangerter » So 15. Feb 2015, 16:25

Nach dem ersten Drittel stimmt zwar das Resultat, nicht aber der Auftritt der Mutzen. Das Timeout von Boucher kam zur richtigen Zeit, nachdem man dem ZSC immer wieder Scheiben sorglos im eigenen Drittel überlassen hat. Dank Bührer sind wir nicht Rücklage. Joensuu wohl mit zu viel Testosteron - zwei absolut dämmliche Strafen. Wäre mir lieber, wenn er auch spielerisch wieder einmal ein Highlight bieten würde. Wenn der SCB richtig steht und jeder seine Shift sauber abarbeitet, sind wir durchaus ebenbürtig. Mal sehen, ob Boucher in der Pause nochmals klare Worte verwendet, um die Jungs auf den richtigen Kurs zu bringen. Sein Speech während des Timeouts war erste Sahne :D
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Talisker
User
Beiträge: 6325
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: ZSC -SCB

Beitrag von Talisker » So 15. Feb 2015, 16:29

...nach dem 1en Drittel kann man sich nicht beschweren. Der ZSC spielerisch stark + mit einem wirkungsvollen Forechecking, welches den SCB kaum einen guten Angriff auslösen lässt. Moser hatte nochmals eine Grosschance, ansonsten kam der SCB aber zu nicht viel mehr als den Puck irgendwie aus dem Drittel spedieren. Bisher ist man dank Bührer + einigem Glück an Gegentoren vorbei gekommen. Boucher hat's auch schon gemerkt, dass es so kaum reichen wird. Im Angriff müsste man aber viel präziser sein, um den ZSC zu überraschen. Die laufen auch mit 4 Mann im Forechecking kaum Gefahr, überlaufen zu werden infolge des SCB-Spiels. Immerhin bemüht man sich, nicht wieder im Stillstand an den Banden auf die Scheiben zu warten.

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: ZSC -SCB

Beitrag von Sniper » So 15. Feb 2015, 17:03

Völlig verdiente ZSC-Führung. Starkes Powerplay der Zürcher mit vielen Schüssen. Auch 5 gegen 5 ist der SCB klar schwächer. Ohne Bührer gäbe es eine Kanterniederlage.

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: ZSC -SCB

Beitrag von sbangerter » So 15. Feb 2015, 17:06

Leider wie befürchtet. Der SCB nicht bereit für den Spitzenkampf. ZSC heute eine Klasse besser. Bin enttäuscht, dass da nicht etwas mehr kommt. Könnte eine Klatsche absetzen. Hoffe, dass man sich im letzten Drittel doch noch aufs Eishockeyspielen fokusiert. Zeigt deutlich auf, dass in den Playoffs halbe Sachen nicht reichen werden, um solche Spiele zu gewinnen. Die Siege gegen Kloten und Fribourg haben wohl etwas über die effektive Leistung hinweggetäuscht.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: ZSC -SCB

Beitrag von zuffi » So 15. Feb 2015, 17:09

Hockey am Sonntag-Nami ist sc.heisse! War so, ist so, bleibt so. Punkt.

Talisker
User
Beiträge: 6325
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: ZSC -SCB

Beitrag von Talisker » So 15. Feb 2015, 17:22

Nach den letzten Partien, auch wenn diese gewonnen wurden, bin ich nicht wirklich überrascht. Höchstens davon, dass es erst 3:1 steht. Der SCB wird auf dem ganzen Feld nach Noten ausgekegelt, die eigenen Möglichkeiten beruhen primär auf Zufällen. Natürlich könnte man die auch nützen. Das SCB-Spiel ist aber nicht "schlechter" als gegen Fribourg, Kloten oder Biel. Aber auch nicht besser.

Antworten